C3 leiser als Integralhelme?

Diskutiere C3 leiser als Integralhelme? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche einen neuen leisen Helm. Zur Zeit fahre ich einen Nolan, den ich ohne Stoppen im Ohr nicht fahren kann. Als...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen leisen Helm. Zur Zeit fahre ich einen Nolan, den ich ohne Stoppen im Ohr nicht fahren kann.

Als Brillenträger suche ich einen integralen mit Brillenkanal, oder einen leisen Klapper.

Bei meiner Recherche habe ich öfter gelesen dass der C3 leiser wäre als viele Integralhelme. Kann das sein?

Und habt ihr Tipps für leise Integralhelme mit Brillenkanal?

Danke, Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habe ich öfter gelesen dass der C3 leiser wäre als viele Integralhelme. Kann das sein?
das ist so.
Trotzdem kann aufgrund von Luftverwirbelungen jeder Helm 'zu laut' werden. Aber der C3 ist leiser als viele Integralhelme. Auf Langstrecken fahre ich häufig mit Ohrstöpseln.



Und habt ihr Tipps für leise Integralhelme mit Brillenkanal?
nein, leider nicht. Bin selbst kein Brillenträger und mein Junior hat sich den C3 zugelegt.
 
L

LieberOnkel

Gast
Das mit der Lautstärke trifft nur zu, wenn der Helm vom Fahrtwind ungehindert angeströmt wird.

Sobald das Moped eine Scheibe hat ist Schluß mit Ruhe...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
Bin Brillenträger und fahre den C3 auf der 1200er ADV mit grosser Scheibe. Brauche im Normalfall keine Ohrenstöpsel
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sobald das Moped eine Scheibe hat ist Schluß mit Ruhe...
komme gerade von meinem :) von zwei Probefahrten zurück:

a) S1000RR, Oberkörper/Kopf frei im Wind

b) K1600GT - Luxustourer mit einstellbarer Scheibe.


3x dürft ihr raten, auf welchem Motorrad es erheblich lauter zuging?


Selbstverständlich auf dem Tourer, unabhängig von der Scheibenstellung. Grausam, ohne Ohrpröppel nicht auszuhalten (Helm: Schubert S1-Pro).

...auf der GS ist es ähnlich.



Trotzdem ist der C3 im Quervergleich ein 'leiser' Helm. Die durch Windturbulenzen verursachten Geräusche kann er aber ebenfalls nicht wegnehmen. Vielleicht etwas mehr als viele andere (Intgral-)Helme, aber richtig leise wird es erst ohne bzw. mit kleiner Scheibe.
 
B

Baumbart

Gast
Komme gerade von einer kleine Brandenburchrunde, mit offenem Endurohelm. Das lauteste war der verfl**** Rappelboxer. Eine mechanische Kackophonier sondershausen. Was lernt uns dem? Den leisesten Helm muss jeder für sich selber finden. Und Normal ist es im Fachhandel kein Problem einen Helm Probe zu fahren. Mag sein das der C3 leiser ist als viele Integralhelme, gibt aber sicher viele Integralhelme die leiser sind als der C3 (wg. Klapp kann der nicht der leiseste sein).
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
Bei Polo / Louis etc sollte man den C3 Problemlos mal "Probefahren" können.. also selber Meinung bilden - Lautstärke, Geräusche selber testen ..
 
novus27

novus27

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

ich bin bisher 3 Helme gefahren:
Shoei Multitec
Schuberth c3
BMW Helm Enduro

Der leiseste Helm auf meiner 1200GSA bei moderater Geschwindigkeit ist der BMW, dann folgt der Schuberth und mit Abstand am lautesten ist der Shoei.


novus
 
Chris12

Chris12

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
69
Ort
Zwischen München und Augsburg
Modell
R 1200 GS
Hallo,

bin ebenfalls Brillenträger und fahre meinen C3 jetzt seit 25000 km.
Bin voll und ganz zufrieden, will aber hier keine Schleichwerbung machen.

Habe damals beim Kauf verschiedene Helme durchprobiert.
Angefangen mit den Integralhelmen - aber hier war mir, trotz Brillenkanal, das Geschiebe únd Gequetsche einfach zu umständlich.

Also blieb nur ein "Klapper" übrig, und von denen hat der C3 einfach am
besten auf meine Birne gepasst.

-- und ja er ist leise

Gruß
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Fahre zwar einen C3, bin aber kein Brillenträger. Ausser Sonnenbrille. Da muß ich sagen, dass mir die Bügel nach einiger Zeit hinter den Ohren drücken. Mein Schwager ist Brillenträger und fährt einen Klapphelm von Givi. Ja - wußte auch nicht, dass die Helme haben. Allerdings soll das ein spezieller Helm für Brillenträger sein, da er im Ohrbereich extre Aussparungen für die Bügel hat. Er ist sowohl mit Tragekomfort als auch mit Lautstärkepegel mehr als zufrieden. Evtl. probierst Du mal Givi?
Btw: er hat ihn über einen Suzi-Händler erstanden.

Gruß
Tobias
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
480
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, also ich habe den C3 übers Wochenende mal probiert, war mir aber zu laut.
Ich habe mich jetzt für den Uvex GT 500 entschieden, der ist eigentlich von der Geräuschkulisse das beste was ich bis jetzt hatte.

LG Peter
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

ich habe heute den c3 auf meiner GS probegefahren und muß sagen das geht gar nicht. Egal wie ich die Scheibe einstelle der Helm ist sehr laut.

Gruß Simon
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Klapphelme sind lauter als Integralhelme, das ist so und viel zu schwer:cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,,
C3 ausprobiert, der dröhnt schon beim Anlassen.
Beim Fahren dann noch das kleine Gesichtsfeld und das kanonenartige Zuschlagen des Visires bei Zunahme der Geschwindigkeit.
Laut beim Fahren und der blöde HalsWürgeverschluss.
Dagegen der Multitec Shoi, allerdings mit zus. Nacken- und Kinnteil (wird mitgeliefert) ist eine reine Wohltat.
Sitzt fast neutral auf dem Kopf, keine Wackel- oder Steigbewegung
Gruß
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Ich verkaufe ja Helme, daher muss ich die auch Probefahren.

Mein Standardhelm, den ich meist fahre: C3 Ist recht leise, recht bequem, SRC ist klasse, Sonnenblende, ich bin begeistert, die eierlegende Wollmilchsau, wie die GS

Leiser und gut für Brillenträger: Arai RX7-GP! Bei meiner Konstellation mit MRA Varioscreen war das bisher der leiseste Helm auf der GS, dazu der am besten belüfteste Helm...mit Abstand

Shoei Multitec ist wahnsinnig bequem, mit Whisper-Strip auch recht leise, aber für mich ist die fehlende Sonnenblende ein NoGo!

Wer Wert auf Gewicht legt, sollte mal den HJC R-PHA 10 testen. Ein superleichter, bequemer Integralhelm.

Meine ehrliche Meinung ist, dass ihr IMMER auf eine Probefahrt bestehen solltet, nur da merkst Du, ob der Helm was für Dich ist. Auf der GS von einem Freund mit sehr hoher Bank und Desierto ist der C3 fast unfahrbar, nur als Beispiel. Also erst testen, dann kaufen! Wenn der Händler nicht will, woanders kaufen!

Willst Du einen guten Klapphelm, leise, relativ leicht und mit Sonnenblende aus Fiberglas (was anderes kommt mir nicht ins Haus), wird es aber eng. Systemhelm, C3 und dann ist langsam Schluss...
 
Thema:

C3 leiser als Integralhelme?

C3 leiser als Integralhelme? - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • Leise Traktorreifen ...

    Leise Traktorreifen ...: ... gibt es nicht und ich muss zugeben, dass ich hier schon öfters mal geschrieben hab, dass man entweder den Krach ertragen oder eben andere...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Shoei GT Air 3 leiser als 2

    Shoei GT Air 3 leiser als 2: Hallo, hat jemand den Shoei GT Air 3 auf der 1250 GS gefahren ? bzw. kann sagen, ob der Wechsel von 2 auf 3 sich dann überhaupt lohnt. Danke
  • Sena 30 K Navigationsansage zu leise

    Sena 30 K Navigationsansage zu leise: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich Musik höre die Navigationsansagen zu leise sind. Ich habe schon bei Ansage lauter gedreht, es kommt aber...
  • Leise Traktorreifen ...

    Leise Traktorreifen ...: ... gibt es nicht und ich muss zugeben, dass ich hier schon öfters mal geschrieben hab, dass man entweder den Krach ertragen oder eben andere...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Oben