Calimoto App GPX Export

Diskutiere Calimoto App GPX Export im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion.
Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
cool! Nur wo? Außer in der Beschreibung im Playstore (habe extra geguckt, ob ich sie aktualisieren muss - war bereits der Fall) finde ich keine solche Funktion?!
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Im Menue unter Touren rechts oben die drei Punkte anklicken und dann hast du gpx-Export unten stehen..
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Route muß zuerst gespeichert werden. Dann in die Touren/meine Touren oben rechts 3 Punkte klicken.
Mich würde es noch interessieren ob es als Route oder Track oder Route/Track mit Wegpunkte es exportierten lässt.
Gehört sich ausprobiert.
Aktuell bei Android. iPhone weiß ich noch nicht.
BMW Connected App import geht ;)

Auf 500 km über 8000 Stützpunkte.
Wird ein Track anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Aus der app (IOS) heraus kann ich es nicht teilen.
Drive oder BMW app wird nicht angezeigt und wenn ich es an mich per mail sende, kommt nur ein link, der dann wieder die app startet.....
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Aus der app (IOS) heraus kann ich es nicht teilen.
Drive oder BMW app wird nicht angezeigt und wenn ich es an mich per mail sende, kommt nur ein link, der dann wieder die app startet.....
Gerade mit iPhone probiert. iPhone Nutzer müssen etwas anscheinend noch etwas gedulden.
Abgesehen davon habe ich die GPX Dateien auf Google Drive gespeichert.
Von da aus öffnen mit Calimoto oder Connected App öffnen......(iPhone)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:

  • Ich gehe links unten auf "Touren"
  • dann auf "meine Touren"
  • da wähle ich eine aus
  • Jetzt sehe ich die Voransicht (Karte) und könnte sie teilen, oder auch löschen/umbenennen/Beschreibung anpassen
  • Ich klicke auf die Karte drauf, jetzt ist sie geladen und ich könnte "Navigation starten"

Und wenn ich da auf die drei Punkte klicke, habe ich nur: X (=3-Punkte-Menü schließen), Rückgängig, Wiederherstellen, Start/Ziel drehen, Wetterinfo

Von GPX finde ich da nix...

BMW Connected App import geht ;)

Auf 500 km über 8000 Stützpunkte.
Wird ein Track anscheinend.
Zumindest der GPX-Export aus der Calimoto-Webseite raus (den nutze ich regelmäßig) beinhaltet beides.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ah Fehler gefunden. App war lt. playstore aktualisiert, aber es brauchte offenbar einen Neustart des Telefons. Jetzt sind auch drei Punkte da. Danke
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion.
Danke für den Hinweis.

Aaaaber: Der Export aus der App ist deutlich "schlechter" als der über die Webseite (Vergleich für eine Route von Ca. 250km):
  • Die Webseite exportiert eine Route mit einer sinnvollen (begrenzten) Zahl von Stützpunkten, die selbst gesetzten Punkte werden zusätzlich als Wegpunkte exportiert, und einem Track, der die Route detailliert nachzieht (mehrere tausend Punkte)
  • Die App exportiert nur eine "Route", in der aber extrem viele (mehrere tausend) Punkte drin sind - sieht für mich so aus, als würden einfach nur alle Trackpunkte in eine Route geknallt
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Der Export aus der App ist deutlich "schlechter" als der über die Webseite
Und speichern (statt "öffnen mit") sind auch weiterhin unnötige Handgriffe - der Komfortgewinn gegenüber der bisherigen Variante, GPX aus der Webseite runterladen, halt sich damit in Grenzen.

Schade, zu früh gefreut
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Dann sollte für unterwegs optimal sein für Garmin.
Track in
Danke für den Hinweis.

Aaaaber: Der Export aus der App ist deutlich "schlechter" als der über die Webseite (Vergleich für eine Route von Ca. 250km):
  • Die Webseite exportiert eine Route mit einer sinnvollen (begrenzten) Zahl von Stützpunkten, die selbst gesetzten Punkte werden zusätzlich als Wegpunkte exportiert, und einem Track, der die Route detailliert nachzieht (mehrere tausend Punkte)
  • Die App exportiert nur eine "Route", in der aber extrem viele (mehrere tausend) Punkte drin sind - sieht für mich so aus, als würden einfach nur alle Trackpunkte in eine Route geknallt
Danke für den Hinweis.

Aaaaber: Der Export aus der App ist deutlich "schlechter" als der über die Webseite (Vergleich für eine Route von Ca. 250km):
  • Die Webseite exportiert eine Route mit einer sinnvollen (begrenzten) Zahl von Stützpunkten, die selbst gesetzten Punkte werden zusätzlich als Wegpunkte exportiert, und einem Track, der die Route detailliert nachzieht (mehrere tausend Punkte)
  • Die App exportiert nur eine "Route", in der aber extrem viele (mehrere tausend) Punkte drin sind - sieht für mich so aus, als würden einfach nur alle Trackpunkte in eine Route geknallt
Muß morgen mal die Route am Basecamp anschauen.
Im Connected App ist kein einziges Punkt und keine Abweichungen.
Das Routenebene wird entfernt und wird als Track dargestellt.
Track ist dann natürlich nicht mehr änderbar am Connected App.

Wenn ich es in kurviger importiere, ist es so wie du es beschrieben hast + leichte Abweichungen.

Habe die exportierte Route aus Calimoto am Kurviger als Track exportiert und in Connected App importiert. Wieder leichte Abweichungen.

Man sollte die exportierte Track/Route von Calimoto in Garmin importieren und in Route umwandeln lassen.
Neuberechnung aus u.s.w.

Falls es klappen sollte wäre Garmin wieder interessant für mich ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ihr habt Navis um 5,6,700€ und müsst euch Gedanken um GPX Export von Calimoto machen?:facepalm:
Ich nicht.
Ich hab jetzt erst seit kurzem Calimoto und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Was hat mich BC Zeit und Nerven gekostet.
Vom umständlich zu Bedienenden Navigator will ich garnicht reden.
Man muss schon Akademiker oder Computer Afin sein um den Mist zu verstehen.
Wie oft hat es uns die Tour verhagelt.
Klar das Problem sitzt vor dem PC.
Ich bin echt froh das es Calimoto gibt und ich nicht mehr auf den Mist von BC zugreifen muss.
Und trotz gesplittertem Bildschirm am Handy ist die bildliche Darstellung und erkennbarkeit um Welten besser als beim Navigator.

Brick
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
das habe ich mir auch immer wieder gefragt, wenn man mit Kurviger oder Calimoto unterwegs plant, kann man doch gleich damit navigieren. Vor allem in paar Sekunden ist die Route umgeplant.

würde Android Benutzer diesen App hier empfehlen. Im Googlemap ein Ort markieren und teilen mit Map2Geo, dann ein Navi-App auswählen.
Start, Ziel und Zwischenziele setzen möglich.

Map2Geo :Transfer to other map – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Export okay.
Aber wie bekommt man unterwegs ohne Computer (mit Smartphone oder Tablet?) eine GPX-Datei auf den Navigator?
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Habe ich mit meinem iPad (und diesem Kabel) versucht und es leider nicht hinbekommen. Liegt's am iPad? Liegt's am Kabel?
Wenn jemand eine funktionierende Kombination für iPad/iPhone kennt, wäre ich sehr interessiert.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Habe Android und verwende ein Kabel von Amazon. Welches genau kann ich bei Bedarf raussuchen.
 
Thema:

Calimoto App GPX Export

Calimoto App GPX Export - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi

    Hilfe bei Routenvergleich: kurviger.de, calimoto, TomTom Rider, TomTom Go App und Garmin-Navi: Hi Leute, ich bin gerade dabei einen konkreten Routenvergleich mit 1. kurviger.de, 2. calimoto, 3. TomTom Rider, 4. TomTom Go App und 5...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Oben