Captains Alteisenscheune

Diskutiere Captains Alteisenscheune im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Cool mit der 9 Mann Kabine? Sehr schönes Fzg
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cool mit der 9 Mann Kabine? Sehr schönes Fzg
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
ja vorne war das Elternschlafzimmer und hinten die Matratzen für die 3 Mädels plus eine Westfaliaküche aus einem Bulli. Wir hatten Spaß damit. Mit den großen Einzelrädern hatten wir auch eine ganz gute Reisegeschwindigkeit.
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
meine Peggy Blue. Direkt in England gekauft, als die Briten noch in der EU waren und auf eigener Achse überführt…im Doppelpack.
Kopie von P1100058.JPG
Kopie von P1100077.JPG
P1040346.JPG
Landies aus England 050.jpg
Landies aus England 053.jpg


ach ja..Landrover Series III 88 zivil und 109 er vom Militär mit 24 V Anlage weil ehem. Radio = Funker. Der sandfarbene hiess „Crypto“.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Dann wurde es richtig groß Magirus Mercur 6,5 l Hubraum und luftgekühlte 6 Zylinder. Unsynchronisiertes Getriebe. Keine Servolenkung. Das Wort Kraftfahrer bekam eine ganz neue Bedeutung. Meine Frau konnte nicht mal die Kupplung treten. Wir hatten superschöne Urlaube. Nach Afrika, so war mein Plan, habe ich es nicht geschafft. Der Deutz schon mit seinen neuen Besitzern nach mir. Sie haben Afrika von Süd nach Nord durchquert und das mit 3 Kindern.. Darüber gsb es einen Bericht in der Landesschau mit meinem Maggi.
WP_20151213_012.jpg
WP_20150411_063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na dann kann ich ja mit meinem kleinen Hauber (MB 710, Bj. 1963, 6 Zyl., 5,7 l., 100 PS) auch mal um die Ecke kommen:
1993 Island 🇮🇸
6E334728-8476-4EAC-A42B-83041D707FA3.jpeg

809BDB7D-35EC-45E6-BAB0-D5F814722DEE.jpeg

B38B278A-8C5C-4441-8C0A-6348E6EA7787.jpeg

29392326-6620-413F-BA9D-B15E41DCF3E6.jpeg

C380ADCB-0522-4DDE-A9D8-9FB8488C2C76.jpeg

3324F488-C4B6-4245-8DD7-F4A2E14FE863.jpeg

(okay….ich war noch etwas jünger damals….😇)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Finn - Hammer! Irrsinn! So was beklopptes macht man wohl nur, wenn man jung und unsterblich ist! Wie gut dass Du's überlebt hast und wir die Bilder davon geniessen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jo, wir waren alle Anfang 20 und sind einfach drauf los….. 😃
Ahnung von der Technik hatte eigentlich keiner, aber wir hatten ja nen Benz 😇.
Das Auto kam von der Johanniter Unfallhilfe Bremen, war beim Kauf auf den Tag genau „erst“ 30 Jahre alt und hatte sagenhafte 17.500 km auf dem Tacho - was sollte da schon schiefgehen??? 🙈

Leider musste das Auto hinterher verkauft werden um den Urlaub zu refinanzieren (was auch geklappt hat) - aber heute hätte ich den gerne noch! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Wahnsinnsbilder! Hammer. Sowas vergisst man nie.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
292
Der Widmaier Schorsch aus Gültlingen hatte 1976 so einen Karmann Ghia. Die durchgerosteten Schweller hat er mit Beton gefüllt. Super Straßenlage, blöd, wenns bergauf ging.
Da war der Schulkamerad aus Sulz am Eck im Capri 1300 schneller.

Aber:
Verständnisfrage:

Diesen thread hat Rainer (T-Bone) aufgemacht, um seinen aktuellen Bestand an Klassikern vorzustellen ohne einen thread eines anderen users (oizo) damit zu überfüllen?
Oder dient er der Allgemeinheit, hier zu posten, was man irgendwann mal gehabt hat oder noch hat?

Wenn dem so wäre, könnte ich hier Seiten füllen. Denn ein paar Bilder Klassikern aus meinem bisherigen Besitz hätte ich. :D

Anhang anzeigen 554435

Suzuki DR 800 bitte😍
 
T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
WP_20151213_005.jpg
WP_20151213_003 2.jpg
WP_20151213_007 2.jpg
WP_20151213_004 2.jpg

Den schönen Unimog 404 habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet und wieder zum Leben erweckt. Auf dem Dach sind aus dem Moos schon kleine Bäume gewachsen. Es war ein sog. Vorauslöschfahrzeug ursprünglich noch mit Winde vorne dran. Eher selten denn er hatte die große Mannschaftskabine und nicht den Einzelsitz wie die Waldbrandlöschfahrzeuge (TLF). 6 Zylinder Benzinmotor. 20 bis 25 l Verbrauch dafür wenig Leistung…
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.307
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Arbeite doch mal an deiner Art und Weise. Setzt euch aufs Moped, grobes Ziel und los geht's. Die Strecke immer Richtung schönes Wetter gewählt und irgendeine Unterkunft findet sich auch am Abend noch. Das ist spannend, man erlebt Sachen die nicht vorgeplant waren und hat danach was zu erzählen. Dann ändert sich auch dein Eindruck wieder
Ich denke, es ist heute häufig eine Frage der finanziellen Mittel. Die erste 12 Jahre (16-28) war die Kohle knapp und man ist einfach losgefahren. Man hat versucht, möglichst viel Urlaub für das wenige Geld zu bekommen. Und hat dabei wunderbare Urlaube erlebt. Unbedarft, sich einfach treiben lassen und Vertrauen darin, dass es schon immer weitergehen wird. Und das hat es ja auch. Heute ertappe ich mich auch immer wieder dabei nicht vielleicht doch vorher alles zu planen (incl. Etappenunterkünfte). Oder zu überlegen, Camping oder doch Hotel? Komfort! Man wird ja nicht jünger. Aus diese Urlaube waren schön, aber die "alten" Touren waren einfach geil. Ich mache das noch möglichst oft. Urlaubszeit geplant (ja geht heute kaum mehr anders wegen Beruf und Familie) und dann bis zur Tour "null Planung". 1-2 Tage vorher mal den Wetterbericht studieren und dann erst für die Richtung entscheiden. Kein festes Ziel, einfach treiben lassen. Sehr viel mit Zelt. Und da findet man eigentlich auch abends immer noch einen kleinen Fleck auf einem Campingplatz. Möchte ich nicht missen. Weg von der Vollkaskomentalität. Aber machen muss es einfach mal, mal wieder oder auch erstmalig. Also auf geht!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Anhang anzeigen 556451Anhang anzeigen 556452Anhang anzeigen 556453Anhang anzeigen 556454
Den schönen Unimog 404 habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet und wieder zum Leben erweckt. Auf dem Dach sind aus dem Moos schon kleine Bäume gewachsen. Es war ein sog. Vorauslöschfahrzeug ursprünglich noch mit Winde vorne dran. Eher selten denn er hatte die große Mannschaftskabine und nicht den Einzelsitz wie die Waldbrandlöschfahrzeuge (TLF). 6 Zylinder Benzinmotor. 20 bis 25 l Verbrauch dafür wenig Leistung…
Haste den noch?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Den schönen Unimog 404 habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet und wieder zum Leben erweckt. Auf dem Dach sind aus dem Moos schon kleine Bäume gewachsen. Es war ein sog. Vorauslöschfahrzeug ursprünglich noch mit Winde vorne dran. Eher selten denn er hatte die große Mannschaftskabine und nicht den Einzelsitz wie die Waldbrandlöschfahrzeuge (TLF). 6 Zylinder Benzinmotor. 20 bis 25 l Verbrauch dafür wenig Leistung…
Ich hatte mir vor vielen Jahren von der VEBEG einen Ex-Bundeswehr 404 Sanikoffer mit Faltdach über der Kabine für kleines Geld gekauft und alle möglichen Pläne über dem Därr-Katalog hängend geschmiedet.
Die wenigen Fahrten mit rotem Kennzeichen haben dann meinen jugendlichen Drang gebremst: das Ding fuhr kaum 70 und brauchte eher dreißig Liter anstatt 20-25, mit einem 2,2 ? Liter 6 Zylinder Benziner... Am Ende stand der Unimog solange ungenutzt in meinem Carport, bis der Nachbar sich über seinen dadurch abgedunkelten Wintergarten beschwerte. Dann kam die Karre weg und alle Träume von Trans-Sahara usw. ebenfalls.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja, das waren keine Kostverächter :eekek:
wir hatten mal eine Einweisungsfahrt bei der BW auf einem 1,3 to Unimog Benzin gemacht
und nach ca. 75 km nachgetankt, weil wir Angst hatten, den Rückweg nicht mehr zu schaffen
zuerst nur 40 auf der BAB .... wurde schnell lauter, aber langsam schneller :facepalm:

von dem "Wohlfühlklima" innen bei winterlichen Verhältnissen gar nicht zu sprechen :facepalm:
(wir haben da 2 Rollen BW-Tape verklebt um den Durchzug etwas zu reduzieren
 
Thema:

Captains Alteisenscheune

Oben