CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ccnp, vielen Dank für Deine Erfahrung. Auf der Homepage von carabc.cn findet man zum Download bei "Unterstützung -> Anleitungen" die...
dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Hallo ccnp,
vielen Dank für Deine Erfahrung.
Auf der Homepage von carabc.cn findet man zum Download bei "Unterstützung -> Anleitungen" die aktuellste Software für das DB601, nebst Anleitung für die Installation. Diese habe ich nun installiert und bin am WE auch ca. 3 Stunden gefahren. Das Umschalten von der CarPlay auf die carabc Oberfläche ist nur 1x passiert und durch die sofortige automatische Rückkehr auf die CarPlay Oberfläche absolut nicht dramatisch.
Zu kurviger hatte ich bereits etwas in #294 geschrieben. Navigieren ist absolut iO, die Funktionalitäten auf der CarPlay Oberfläche noch etwas dünn. Das wird aber bestimmt noch 👌🏻

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Naja, mein defektes funktioniert ja auch - nur eben in der dunkelsten Einstellung - das Display ist nur bei Sonnenschein kaum wahrnehmbar. Sobald ich etwas höher mit der Helligkeit gehe ist wieder Schicht im Schacht.
Anzumerken wäre das die Bedienung über das „Wonderwheel“ bei der 1300er etwas anders funktioniert wie beschrieben. Z.B. funktioniert bei mir die Umschaltung von TFT auf CarPlay und umgekehrt mittels Doppelklick auf der Menütaste oben. Viel habe ich allerdings nicht getestet da ich wie schon geschrieben das Display kaum erkennen kann.
Ich hoffe das das neue demnächst eintrifft da ich ab Ende dieser Woche einige kleine Touren leite.

Q3ber

Q3ber

Modell
Ich hätte da noch eine Frage an die anderen DB601 User:
Wie funktioniert bei Euch die Touchfunktion am Display?
Bei mir ist es deutlich schlechter wie beim iPhone im craddle.

ccnp

ccnp

Ich hätte da noch eine Frage an die anderen DB601 User:
Wie funktioniert bei Euch die Touchfunktion am Display?
Bei mir ist es deutlich schlechter wie beim iPhone im craddle.
Ich hab das meiste via WW gemacht, aber beim Setup etc. hat das mit Touch auch ohne Probleme funktioniert (trotz Folie noch drauf)
Wäre mir jetzt nix negatives aufgefallen, aber ich kann bei der nächsten Fahrt noch mal darauf achten

Q3ber

Q3ber

Modell
Ich hab das meiste via WW gemacht, aber beim Setup etc. hat das mit Touch auch ohne Probleme funktioniert (trotz Folie noch drauf)
Wäre mir jetzt nix negatives aufgefallen, aber ich kann bei der nächsten Fahrt noch mal darauf achten
Das wäre super. Bei manchen Einstellungen ist ein kurzer Touch eventuell einfacher als sich mittels WW durchzufummeln.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Ich warte noch schnell auf die Schutzfolien von Brotech, dann nehme ich es in Betrieb :)

Q3ber

Q3ber

Modell
Bei mir funktioniert Touch einwandfrei. Ich bin da ganz bei Dir, WW ist gut aber über Touch oft deutlich schneller und eher weniger Ablenkung
Das mit der Ablenkung unterschreibe ich wenn man das WW nutzt. Man blickt da schon sehr lange aufs Display und der Blick ist von der Straße vor dir ausgeblendet.
Ich lass mich mal überraschen wie es mit den Ersatzgerät wird. Mit den Held Sambia Handschuhen braucht es beim alten Gerät viel Glück das der Touch reagiert - beim iPhone habe ich mit diesen Handschuhen keine Probleme.

ccnp

ccnp

Kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen.
Wenn ich schon mit dem WW auf dem + Button bin, kann ich während ich auf die Strasse schaue 5 mal klicken und danach schau ich wieder auf die Karte.
Wenn ich 5 mal mit dem Finger auf + drücken will, muss ich jedes mal hin schauen.
Also je nach dem was man machen will, kann das eine oder das andere besser sein
(und die Hand muss auch nicht weg vom Lenker)

Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bin am Wochenende auch ne größere Runde im Allgäu unterwegs gewesen.
Diesmal hat das CARabc echt tadellos funktioniert. Keine Aussetzer, kein schwarzer Bildschirm und die Navigation über Kurviger hat astrein funktioniert.
Ich hab das iPhone und das Sena nur mit dem TFT verbunden. So hab ich mich dann mit Kurviger navigieren lassen und alle Sprachbefehle kamen sauber an. Nebenher kann ich dann auch die Lautstärke und die Musik übers TFT steuern. Funktioniert echt prima.

Touch funktioniert so semi optimal, kann aber auch an den Handschuhen liegen.
Da ich aber net die ganze Zeit am Carplay rumdrücke, ist es aber net so schlimm.

Ich warte noch schnell auf die Schutzfolien von Brotech
Die hab ich jetzt auch drauf und die passt perfekt. 👍🏻

ccnp

ccnp

Hallo Zusammen
Welche SW Version habt Ihr? Ist Eure schon neuer als V1.38?
Danke!

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben