CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kann man 2 Headsets gleichzeitig daran anschließen zum Musik hören wie beim Carpuride?
DoQ

DoQ

kann man 2 Headsets gleichzeitig daran anschließen zum Musik hören wie beim Carpuride?

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
War gestern 80km unterwegs, dabei hat es Android Auto (ohne dass ich es aktiv genutzt habe) 3 mal neu gestartet.

Weiß einer womit das zusammen hängt?
Aoll das mit dem neue Update vllt auch gefixt werden?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Servus Flo, hat das Gerät einen reboot gemacht oder „nur“ von AA auf das Dashboard und wieder zurück gewechselt? Das Problem wurde durch das letzte Update behoben. Ein weiteres Update kommt bald, habe das Pre-release bereits erhalten.

F

Flo89

Modell
Hi, nee war nur der Wechsel ins Dashboard und zurück, das eben 3 mal.

Hmm ok dachte ich hätte die letzte Version mit der Ende April SW. Muss ich dann mit dem nächsten Update prüfen...

Was soll im neuen Update kommen? Wirklich nur die Lichtsensor sensitivität?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Hab leider nur die Info dass die Übersetzung angepasst wurde, welche Verbesserungen in der neuen Firmware enthalten ist kann ich leider nicht genau sagen. Zumindest hieß es vor 2/3 Wochen dass die Lichtsensor Sensitivität verbessert wird

I

italyano1905

bei mir funktioniert der automatische Lichtsensor nicht. ich hab das neueste Model

F

Flo89

Modell
Hab leider nur die Info dass die Übersetzung angepasst wurde, welche Verbesserungen in der neuen Firmware enthalten ist kann ich leider nicht genau sagen. Zumindest hieß es vor 2/3 Wochen dass die Lichtsensor Sensitivität verbessert wird
Hab die neueste Version jetzt drauf, Test steht noch aus.
Update war einfach.
Lichtsensor soll verbessert worden sein und Übersetzung diverser Sprachen

bei mir funktioniert der automatische Lichtsensor nicht. ich hab das neueste Model
War bei mir per default aus, kann man in den Einstellungen einschalten.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Hat bereits jemand Erfahrungen mit der Rückgabe und Rückerstattung? Gerne per PN.

I

italyano1905

Hab die neueste Version jetzt drauf, Test steht noch aus.
Update war einfach.
Lichtsensor soll verbessert worden sein und Übersetzung diverser Sprachen

War bei mir per default aus, kann man in den Einstellungen einschalten.
hallo
bei mir funktioniert der Update nicht es instaliert nicht

F

Flo89

Modell
Hab die firmware wie im video in den Ordner kopiert, "zurück" gedrückt und schon lief die installation

I

italyano1905

Hab die firmware wie im video in den Ordner kopiert, "zurück" gedrückt und schon lief die installation
hab es auch so gemacht aber es instaliert nict. welche Firmware hast du verwendet? ich habe beide ausprobiert und keine funktzt

F

Flo89

Modell
Hat bei mir mit der Datei Firmware_v533_HW601_.... gestern noch funktioniert.

Muss aber auch sagen, gestern lag da nur eine Firmware Datei im Downloadordner, nicht zwei, so wie heute...

Zuletzt bearbeitet:
GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
Bei mir nicht! Die Update.bin funktionierte wohl irgendwie, allerdings ist mein Mandarin zu schlecht und ich kann es nur vermuten.
Die Firmware Datei …….-BMW……img machte keinen Mucks! Es gäbe noch die ……..GEN….img, welche ich nicht getestet habe.
Ich gehe davon aus, dass die „BMW Datei“ ins versions Verzeichnis kopiert werden muss, oder?

I

italyano1905

Bei mir nicht! Die Update.bin funktionierte wohl irgendwie, allerdings ist mein Mandarin zu schlecht und ich kann es nur vermuten.
Die Firmware Datei …….-BMW……img machte keinen Mucks! Es gäbe noch die ……..GEN….img, welche ich nicht getestet habe.
Ich gehe davon aus, dass die „BMW Datei“ ins versions Verzeichnis kopiert werden muss, oder?
Ich mach alles so wie im Video aber es wird nicht installiert

DoQ

DoQ

Habe letzte Woche zugeschlagen und warte auf die Zustellung. Produkt ist am 16.6. bereits gelandet und wurde an die „Post“ übergeben. 😜

Zusätzlich liegt noch ein Carpuride ungeöffnet bereits bei mir zuhause. Mal gucken welches Gerät für mich die bessere Wahl ist. Bin gespannt.

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Ich mach alles so wie im Video aber es wird nicht installiert
Das letzte Update hatte einwandfrei funktioniert, beim aktuellen Update ist es wie bei Dir. Nach kopieren der Firmware ins Verzeichnis "Version" und der .bin ins Stammverzeichnis, bietet er mir zwar mit einem ✔ die Möglichkeit an zu installieren, installiert wird allerdings nichts.
Vielleicht funktioniert das aktuelle Update nur auf Geräten mit Lichtsensor?

F

Flo89

Modell
Das letzte Update hatte einwandfrei funktioniert, beim aktuellen Update ist es wie bei Dir. Nach kopieren der Firmware ins Verzeichnis "Version" und der .bin ins Stammverzeichnis, bietet er mir zwar mit einem ✔ die Möglichkeit an zu installieren, installiert wird allerdings nichts.
Vielleicht funktioniert das aktuelle Update nur auf Geräten mit Lichtsensor?
Die .bin Datei habe ich garnicht reinkopiert, nur die Firmware ins Version's Verzeichnis... Ging trotzdem

Leider ist die Doku echt schlecht, sodass man nicht weiß ob das Update für alle Geräte passt oder nur für mit Lichtsensor

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo zusammen, ich habe nach einem Update geschaut, bin aber nicht erfolgreich gewesen. Es gab wohl einen Download, aber Win 11 hat sich direkt gemeldet
PUA:Win32/383Media
kann das eventuell das Update sein?
Könnte auch diese Pdf Datei sein
file: C:\Users\xxxxx\Downloads\PDF-XChange Viewer _GSd1x.exe

GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
Mein Gerät hat den Lichtsensor und es hat trotzdem nicht geklappt Mit der BMW Datei

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Oben