CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann ich bestätigen … Berechtigung fehlt
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nein, werde ich aber mal ausprobieren.

Eine Bitte an alle, könnt ihr das Video hier runterladen? Der Support sagt, sie haben keine Berechtigung, obwohl das der erstellte Freigabelink ist:

Google Drive: Sign-in

Danke!
Bei mir kommt Zugriffsanfrage. Das haben die vermutlich gemacht und du musst das noch bestätigen.

IMG_6465.jpeg

Parantapa

Parantapa

Modell
@Fanboy
Du kannst solche Zugriffe vorher selber testen, indem du den Browser in einem neuen Inkognitofenster oder privatem Fenster öffnest, je nach Browser. Dann den Link rein kopieren und du siehst was kommt.
Am besten ist es, wenn du den Zugriff für jeden mit dem Link zulässt. Weiss jetzt aber nicht, ob das bei Google Drive auch geht. Bei OneDrive ist das möglich.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du kannst solche Zugriffe vorher selber testen, indem du den Browser in einem neuen Inkognitofenster oder privatem Fenster öffnest, je nach Browser.
Vielen Dank für euren Input, ich habe ja selber getestet, aber bin natürlich in die Falle getappt, dass ich mit meinem Google-Account noch eingeloggt war.

Mittlerweile hat der Support die Freigabeberechtigung und damit das Video erhalten.

Für alle Tester und Interessierte hier mal das kurze Video, Motorrad fährt, Google Maps Richtungspfeil bewegt sich nicht.

Link: HiDrive

Parantapa

Parantapa

Modell
Das passiert dir nicht, wenn du den Browser in einem privaten/Inkognito Fenster öffnest. Da sind keine Logins aktiv.

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Hast du bei Google Maps die Offline Karten geladen? Wenn nicht, dann probier das mal.
Mit Google Maps hatte ich anfangs auch nur Probleme und Abstürze des Carabc. Mittels Offline Karten nicht mehr, wobei ich die App nur sehr selten verwende.
Probleme mit den Carabc habe ich nur gelegentlich wenn ich eine App. Online verwende. Bei jeden auch nur so kurzen Verbindungsabbruch kommt das Dashboard was aber meist nach einen Augenblick wieder verschwunden ist.
Bei Navigation mit Kurviger mittels Offlinekarten und Musik über Mediathek hatte ich die letzten 5000km null Probleme.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mit Google Maps hatte ich anfangs auch nur Probleme und Abstürze des Carabc. Mittels Offline Karten nicht mehr, wobei ich die App nur sehr selten verwende.
Die Offline Karten habe ich heute ausprobiert und zunächst dachte ich, dass sei die Lösung, weil ca. 15 km alles funktionierte - dann fror es wieder ein. Die Zeit bis zum Refresh ist einfach zu lang, liegt so im 1 - 2 Minutenbereich.

Man kann dann gar nichts mehr am Gerät eingeben, also auch nicht zum Hauptmenü von Carplay zurückkehren. Echt nervig!

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Man kann dann gar nichts mehr am Gerät eingeben, also auch nicht zum Hauptmenü von Carplay zurückkehren. Echt nervig!
Kommt mir bekannt vor. Dimme mal das Display deutlich runter und teste dann ob es abstürzt.
Hatte mein erstes Carabc auch.
War ein Fehler in der Beleuchtung und somit erhöhten Stromverbrauch.
Da hat sich die Bordspannung wegen Überlastung immer mal wieder kurz abgeschaltet was ein ähnliches Fehlerbild verursachte wie von Dir beschrieben.
Ich bekam nach langer Diskussion mit dem Support ein neues Gerät.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Kommt mir bekannt vor. Dimme mal das Display deutlich runter und teste dann ob es abstürzt.
Hatte mein erstes Carabc auch.
Stimmt, auf 100% ist meins auch ein paar mal abgestürzt. Hab es jetzt auch so bei 75% und so läuft es perfekt und die Helligkeit reicht mehr als aus.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Bin sehr zufrieden damit. Ich muss mich noch an Google Car Play gewöhnen, aber ich hatte auf 3-Stunden-Touren keine Aussetzer.

Das einzige: Die parallel laufende Pfeilnavigation leitet mich besser als Google.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT.
@KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit Apple Kurzbefehlen lösen kann.
Dachte man kann es auch allen schreiben. 😊

Das iPhone ist mit dem CarABC gekoppelt wegen Carplay. Logisch.
Dazu hab ich das iPhone noch mit dem TFT und dem Sena über BT gekoppelt.
Das Sena dann noch zusätzlich noch mit dem TFT. Und warum?
Das iPhone ist gekoppelt wegen der App und dem Speedlimit auf dem TFT.
Das Sena dazu auch noch, damit ich auf dem TFT im Menüpunkt Medien noch die Titel hin und her schalten kann, während auf dem Carplay die volle Navigation läuft.

Kurzbefehle:
Ich hab mir 3 Kurzbefehle erstellt.
0.jpg

Zwei davon trigger ich direkt über die Bluetooth Verbindung an.
Wenn das iPhone sich mit dem TFT verbindet:
1.jpeg

Und wenn das iPhone sich mit dem Sena verbindet.
2.jpeg

Der Kurzbefehl mit dem Helm verbinden schaut dann so aus:
3.jpeg4.jpeg

Und der mit dem TFT dann entsprechend so:
5.jpeg6.jpeg
(ja, in dem Text ist ne Leerzeile zwischen 12 und 50, damit er das auch genau so ausspricht.)
Ausserdem starte ich auch hier schnell die BMW App, damit die nach dem verbinden kurz geöffnet ist und dann auch das Speedlimit am TFT anzeigt.

Der letzte Kurzbefehl startet einfach nur beide Kurzbefehle hintereinander, damit ich das manuell so mal anwenden kann.
7.jpeg

Die Kurzbefehle hab ich dann auch als Widget auf den Homescreen gelegt, damit ich die auch schnell mal ausführen kann.
8.jpeg

Mit dem nächsten iOS kann man dann auch Widgets (genau diese z.B.) auch in Carplay aufs Display legen. Da kannst die jederzeit ausführen ohne iPhone.

Vielleicht hilft das ja einem.
Und jetzt wieder zurück zum Thema. 😃

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben