Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

Diskutiere Carbon Hinterradabdeckung R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich würde gerne an meine 1200 GS ein Carbonschutzblech für das Hinterrad montieren und dann den hinteren original Spritzschutz...
schmidt.puettlingen

schmidt.puettlingen

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS
Hallo !
Ich würde gerne an meine 1200 GS ein Carbonschutzblech für das Hinterrad montieren und dann den hinteren original Spritzschutz demontieren.
Den Hinterradschutz könnt Ihr auf folgendem Link ansehen:

http://cgi.ebay.de/Carbon-Hinterrad...ryZ49926QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand von Euch erfahrungen mit dem Anbau (einfach/schwierig)
und wie ist die effizienz dieses Teils?? :?:

Gruss aus dem Saarland
Armin
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Armin,

ich habe mir auch solch einen Spritzschutz gekauft, zwar nicht aus Carbon, sondern aus dem normalen Kunststoff (wie auch der vordere Kotflügel), dafür einen Tick breiter und auch etwas länger (und günstiger).

Fazit: zwar bin ich seitdem noch nicht wieder mit Sozia im Regen gefahren, aber so viel kann ich schon sagen: mit dem normalen Spritzschutz hängt doch die ganze Sch.... sogar unter dem hinteren Sitz, mit dem neuen Spritzschutz bleibt es da zumindest sauber. Ansonsten saut sie sich am Rahmen etc. genauso ein wie vorher. Da es aber auf Höhe des hinteren Sitzes sauber bleibt, vermute ich mal, dass die Sozia auch sauber bleiben wird.

Anfragen nach diesem Spritzschutz kannst du hier: mrbestofall@gmx.de
Ich habe das Teil im ebay gefunden und sogar über 130 € bezahlt (war es mir wert). Wenn du es so bei ihm bestellst, will er 100,-- zzgl. Porto haben. Zusätzlich habe ich bei TT die Abdeckung für die hinteren Schrauben gekauft (9,90). So sieht der Kardan auch ganz gut aus.

PS: ich bekomme keine Provision bei mrbestofall
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
hast du auch mal ein bild von dem teil xs111 :?: :?
 
schmidt.puettlingen

schmidt.puettlingen

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS
Wenn Du den Link von ebay oben anklickst müßtest Du ein Bild bekommen.

Gruss Armin :D
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ Goldi,

Schicke mir deine Email, dann schicke ich dir das Bild, hier kriege ich es nicht hin - bin zu doof dazu
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo xs111,

bis vorhin konnte ich das auch noch nicht, aber ich hatte eine Idee und es hat geklappt.

Hier ist das Ergebnis, aus der Bucht entnommen.



Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Peter,

Jetzt hatte ich einen Button nicht gefunden ( der war unter der Laufleiste ), deshalb das Ganze noch einmal.

Wollte nämlich eigentlich nur editieren, um die Anrede zu ändern.
Das Üben geht weiter!

Ich glaube außerdem, das ist garnicht das Teil, das Goldi sehen wollte, denn der kennt sich mit den ganzen IT-Funktionen bestens aus,
und hat natürlich das eBay-Pic selbst angesehen.
Mit mir war die Probierfreude durchgegangen.

Sorry für die Verwirrung, falls ich die gestiftet habe.

Willi
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
xs111 schrieb:
Anfragen nach diesem Spritzschutz kannst du hier: mrbestofall@gmx.de
Ich habe das Teil im ebay gefunden und sogar über 130 € bezahlt (war es mir wert). Wenn du es so bei ihm bestellst, will er 100,-- zzgl. Porto haben.
Malnachvornekram...

Habe mal eine Anfrage an obige Adresse gesendet, leider meldet sich keiner, gibts den noch? Gibt es evtl. eine www-Adresse oder kennt jemand eine wo man die Hinterradabdeckung in Kunststoff (nicht Karbon) bekommt? Das Kohlefaser Teil mag ich nicht und ist mir auch viel zu teuer....

Danke, Gruß

Stefan
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache: Wozu braucht man einen Kohlefaserspritzschutz?
So wie er aussieht ist er auch nicht effektiver, als der Original, nur wesentlich teurer. Das bißchen Gewichtsersparnis (mehr al ein paar Gramm dürften es ja wohl kaum sein), fällt ja wohl auch nicht ins Gewicht.
OK, über Geschmack kann man streiten, aber bei Beschädigung ist der normale Kunststoff nur verkratzt, das Kohlefaserteil ist gebrochen und kaputt.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also ich suche keinen Kohlefaser Spritzschutz, sondern eine Hinterradabdeckung (naja gut ist auch ein Spritzschutz), weil ich den Schmodder auf dem Federbein und untendrunter leid bin. Aber auch die Abdeckung möchte ich nicht in Kohle, weil die zu viel Kohle verschlingt, alles klar :rolleyes:?

Wer weiß woher ??? :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
leider sind irgendwie fast alle dieser HInterradabdeckungen aus Carbon/Kohlefaser.

Den hinteren original Spritzschutz gegen ein Carbon Teil auszutauschen (welches auch inzwischen original bei den blau/weißen gibt) halte ich je nach aufmachung der GS auch für schnickschnack.... aber manche stylen die GS ja eher in richtung Super-Moto oder zumindest Strassenmopped. Wer's mag, kann da natürlich auch Carbon als Blickfang verbaun.

Ich für meinen Teil bin eher auf der suche nach GÜNSTIGEN Seitendeckeln. auch wenn diese nicht soooo effektiv wie ein Kotflügel sind, passt so ein Kotflügel imho überhaupt nicht zu ner Adv. Aber selbst einfach Kunststoff Seitendeckel schlagen mit ca. 150,- zu Buche.... das find ich noch ziemlich happig. Ein schick geformtes Blecj was die dicksten Spritzer unterm Poppo abwehr würd mir ja reichen.... aber sowas hab ich noch nicht gefunden :/
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
@xs111

Hi, kannst Du mir mal einen Kontakt herstellen, bin sehr daran interessiert!?

Vielen Dank im voraus

Günter


xs111 schrieb:
@ Goldi,

Schicke mir deine Email, dann schicke ich dir das Bild, hier kriege ich es nicht hin - bin zu doof dazu
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
@ geisli

der von Touratech soll nicht gut sein. im Frühling sollte eine neue version kommen der besser sein soll.
der im Katalog soll immer an der gleiche stelle reissen.
auf der "intermoto" oder sowas, hätte man den neuen sehen können.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Also, die Spritzschützer, wie ich ihn habe, werden nicht mehr gebaut. Es gibt nur noch einen einzigen zu erwerben - und der liegt bei mir im Keller. Von Innen ist er schwarz, von oben weiss, muss also noch lackiert werden. Wenn jemand Interesse hat: zum Selbstkostenpreis würde ich ihn abgeben -> 100,-- zzgl. Porto.
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@vfranco
Das ist doch mal eine Aussage
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
geisli schrieb:
Hat den jemand den von Touratech schon gekauft ?
http://www.touratech.de/Shop/de/dept_830.html

Wenn ja wie ist es da mit dem Spritzschutz ?
Hallo,habe den Schutz von TT im Februar 06 hier auf der Motorradmesse in Friedichshafen bestellt.Geliefert wurde wurde das Teil von TT 4 Monate später.:mad: Als ich das Ding anbauen wollte kam der Rückruf von TT Begründung :der Schutz kann im Extremfall beim Einfedern aufsetzen:eek:
OK,das Teil zurückgegeben ,jetzt vor 3 Wochen den neuen Spritzschutz erhalten.Hab ihn nicht mehr angebaut sondern gleich wieder verkauft.
Mein Bekannter hat das Teil dran und ich bin mit seiner Q im Regen gefahren.Sah auch nicht anders aus wie an meiner Q.Ausserdem ist das Ding sauschwer.Habe damals 96€ gezahlt jetzt kostet das Teil 179€:mad: .
Ich werde auch bei TT nichts mehr bestellen weil die Lieferzeiten sowie die Qualität der Artikel nicht meinen Erwartungen entsprechen.
Hatte auch die LED Blinker bestellt habe da 6 Monate gewartet. Bei der Montage hatte ich dann gleich die Einzelteile in der Hand .Habe dann die Sache bei TT reklamiert aber was dann abging............... 20 mal versucht jemand ans Telefon zu kriegen erfolglos, jetzt nach 16 Mails Gutschrift erhalten.Warte auch noch auf meine verstellbaren Fussrasten.............
seit Mai 06...........

Gruss Andreas
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
@GS Andy
Danke für den Bericht
Ich hatte allerdings bei Touratech noch nie Stress habe schon eine Menge da gekauft.
Was mich jetzt nicht so richtig weiter bringt.
Den Dreck von der Straße möcht ich nicht an meiner Hose haben
 
Thema:

Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

Carbon Hinterradabdeckung R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC: Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS LC TOP Zustand, keine Kratzer, nur mal montiert aber nie benutzt lediglich Montagespuren an den...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC

    Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC: Hallo zusammen, verkaufe Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS Adv. LC von Ilmberger. Gekauft Mai2014 in gutem Zustand VB 150 Euro Gruß Gerd
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009

    Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009: Hallo, Ich biete wegen Endantriebswechsel ( passt leider nicht mehr) eine fast neue Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung für die R1200GS mit oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Carbon Hinterradabdeckung

    R1200GS Carbon Hinterradabdeckung: Sorry,verkauft.
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS

    Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS: Hallo Im Angebot ist eine Wunderlich Carbon Hinterradabdeckung Art.Nr. 8160975 (Habe 2007er Modell ) . Habe sie August 2008 montiert, also...
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC

    Ilmberger Hinterradabdeckung Carbon R1200GS LC: Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS LC TOP Zustand, keine Kratzer, nur mal montiert aber nie benutzt lediglich Montagespuren an den...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC

    Hinterradabdeckung Carbon Ilmberger R1200GS Adv. LC: Hallo zusammen, verkaufe Carbon Hinterradabdeckung für R1200GS Adv. LC von Ilmberger. Gekauft Mai2014 in gutem Zustand VB 150 Euro Gruß Gerd
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009

    Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung für BMW R1200GS MIT ESA bis 09/2009: Hallo, Ich biete wegen Endantriebswechsel ( passt leider nicht mehr) eine fast neue Ilmberger Carbon-Hinterradabdeckung für die R1200GS mit oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Carbon Hinterradabdeckung

    R1200GS Carbon Hinterradabdeckung: Sorry,verkauft.
  • Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS

    Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS: Hallo Im Angebot ist eine Wunderlich Carbon Hinterradabdeckung Art.Nr. 8160975 (Habe 2007er Modell ) . Habe sie August 2008 montiert, also...
  • Oben