Cardo Koppeln

Diskutiere Cardo Koppeln im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Biker Gemeinde, Donnerstag geht es nach Irland. Meine beiden Mitfahrer, haben sich nun ein Cardo Freecom 4X gekauft. Ich besitze ein...
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Hallo liebe Biker Gemeinde, Donnerstag geht es nach Irland. Meine beiden Mitfahrer, haben sich nun ein Cardo Freecom 4X gekauft. Ich besitze ein Cardo Freecom 4+. Langsam verzweifeln wir. Wir bekommen keine Verbindung zu allen 3 Freecoms hergestellt. Maximal nur 2. Hat jemand die selben Probleme? Besser wäre ja, wenn jemand einen Tip hätte. Danke Euch. Gruß Gerold
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ob das Eure konkreten Probleme löst, weiß ich nicht. Aber Cardo hat auch für das Freecom 4+ ein umfangreiches Tutorial erstellt. Kennst Du das?
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei uns geht das am besten in der Cardo Connect App auf dem Handy! Eigentlich geht das ganz einfach, auf jeden Fall besser als an den Geräten selbst.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wir haben das Ziel dritt letzten Herbst wieder und wieder versucht und sind auch gescheitert- und deswegen zu Sena gewechselt, was problemlos und immer im ersten Ansatz klappt.
Nutzt euch konkret aber nix, daher die Theorie:

  • erst nach Anleitung alle Kopplungen zurücksetzen
  • der Fahrer in der Mitte koppelt sich erst mit dem ersten, dann mit dem zweiten
  • der Fahrer in der Mitte wählt den ersten, dann ohne zu beenden den zweiten an und fungiert dann als Relaisstation, alle 3 können sich hören

Soweit die Theorie, die Praxis klappt leider nicht reibungslos...
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Es geht nicht! Selbst der Mitarbeiter bei Louis ist gescheitert. Freecom 4+ und Freecom 4X sind für die Kommunikation über mehrere Geräte nicht Kompatibel! Das 2. mal bei Cardo reingefallen. Das nächste mal wieder SENA.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Wollt Ihr jedes mit jedem koppeln? Das geht nicht. Ein Gerät muss sich mit den beiden anderen Geräten koppeln. Die beiden anderen dürfen sich nicht direkt koppeln. Das eine Gerät mit beiden Verbindungen ist also das "Relais" in der Funkverbindung, am Besten sollte das der Fahrer sein, der in der Mitte fährt.

Habe dies schon mehrfach erfolgreich genutzt, auch in einer Kombination 2 Cardo und ein Sena.
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Genauso haben wir es gemacht! Geht nicht. Das Freecom 4+ wird immer rausgeschmissen wenn die Verbindung zwischen den 4Xern startet. Auch instalation als Fremdgerät funktioniert nicht. Ok, ist halt so. War das letzte Cardo. Danke an alle für eure Tipps.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo liebe Biker Gemeinde, Donnerstag geht es nach Irland. Meine beiden Mitfahrer, haben sich nun ein Cardo Freecom 4X gekauft. Ich besitze ein Cardo Freecom 4+. Langsam verzweifeln wir. Wir bekommen keine Verbindung zu allen 3 Freecoms hergestellt. Maximal nur 2. Hat jemand die selben Probleme? Besser wäre ja, wenn jemand einen Tip hätte. Danke Euch. Gruß Gerold
Wir hatten kein Problem mit der Verbindung (wir haben ein Mix aus 4+ und 4x)
 

Anhänge

G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
wir haben festgestellt, das wenn der Mittelmann fehlt, auch die beiden anderen keine Kommunikation haben.
 
Thema:

Cardo Koppeln

Cardo Koppeln - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Schuberth SC2 koppeln mit Cardo Pack talk

    Schuberth SC2 koppeln mit Cardo Pack talk: Wir bekommen es einfach nicht hin, mein SC2 mit einem Cardo Pack talk zu koppeln. Schuberth sagt es funktioniert. Weiß jemand Rat?
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

    Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi: Hallo Freaks, kann mir jemand sagen, ob/wie ich über die Kombi Samsung Ace plus Cardo Rider Q2 per bluetooth die Handy-Musik/Handy-Navi-Ansage...
  • Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Schuberth SC2 koppeln mit Cardo Pack talk

    Schuberth SC2 koppeln mit Cardo Pack talk: Wir bekommen es einfach nicht hin, mein SC2 mit einem Cardo Pack talk zu koppeln. Schuberth sagt es funktioniert. Weiß jemand Rat?
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi

    Samsung Ace koppeln mit Cardo Q2 für Navi: Hallo Freaks, kann mir jemand sagen, ob/wie ich über die Kombi Samsung Ace plus Cardo Rider Q2 per bluetooth die Handy-Musik/Handy-Navi-Ansage...
  • Oben