Cardo mit JBL-Helmlautsprechern

Diskutiere Cardo mit JBL-Helmlautsprechern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir die hier zun meinem Cardo scala für die Musi gegönnt: Cardo JBL Audio-Set für Freecom + Packtalk Geräte kaufen | Louis Motorrad -...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mir die hier zun meinem Cardo scala für die Musi gegönnt:

Cardo JBL Audio-Set für Freecom + Packtalk Geräte kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Ich bin absolut begeistert. Die bessere Dynamik im Klangbild ist deutlich zu hören. Ich hatte vor 2Jahren schon auf die 40mm Cardo-Hörmuscheln gewechselt, um einen besseren Klang zu bekommen. Die 40'er sind aber nicht mit den JBL zu vergleichen. Der Klang ist jetzt um mehrere Klassen besser. Für mich eine absolute Empfehlung.

Gruß,
maxquer
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Kann ich bestaetigen, habe ebenso die JBL und der Sound ist einfach um vieles besser. Auch bei den Naviansagen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

könnt Ihr was zur Bautiefe der JBLs sagen?
In meinem HJC ist die Mulde für die Lautsprecher sehr flach ausgebildet und mit den originalen 40er-Cardos ists schon grenzwertig eng.
Das Vertiefen dieser Mulde ist leider nicht ganz trivial.
Sollten die JBLs also noch tiefer sein, scheiden sie aus.

Wie kommt man an die "optimierte Firmware"?
Nur als JBL-Kunde oder kriegt die jeder Freecomer (Freecom 2)?

Grüße vom elfer-schwob
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sie bauen vielleicht 1-2mm höher auf. Aber wirklich nur maginal.
Zur Firmware kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe sie einfach eingestöpselt und sie sind auch so schon wesentlich besser.
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut auf der Cardo-Seite. Die Firmware kann jeder runterladen.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich muss mich korrigieren, nachdem ich weiter im Firmwareupdate geklickt habe, wollte er dann doch meinen Cardozugang.🥴
Ist also doch nicht ohne Berechtigung runter ladbar.

Gruss,
maxquer
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Kleine Ergänzung zum Firmware update. Derzeitiger Stand 5.7
Firmware kann man nur mit dem Gerät abrufen, anders kann man sowieso nichts damit machen.

Ruft man dann die Cardo Connect App auf und verbindet sich mit dem PackTalk oder Freecom ist oben links über die Einstellungen "Audio" auch ein Audioprofil einstellbar, wenn man ein JBL Gerät hat.
Zur Auswahl stehen: Standard, Bassverstärker oder Stimme.

Dies ist nach meiner Erfahrung nur mit einem Gerät mit JBL aufrufbar. In einem "einfachen" Packtalk ist diese Option nicht anwählbar.

Es sei denn, man kauft 45 mm Cardo JBL Lautsprecher als Ergänzung, da gibt es einen QR Code zur Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
:smile: Moin Moin BikerZ :smile:

ich habe heute mit Hilfe eines Löters meinen Schuberth M1 Pro aufgerüstet mit dem JBL-Set und bin begeistert :cool:.

die 78,-€ sind es absolut wert!
Sprache und Musik sind um Welten besser.

4D256895-E607-4667-BA2C-64665E13D2B3.jpeg
B0718553-B989-4FC5-9056-DC15C65B4C40.jpeg
B991989A-E053-41B6-B190-6050FFE29026.jpeg
 
G

Gast 28072

Gast
ich habe heute mit Hilfe eines Löters meinen Schuberth M1 Pro aufgerüstet mit dem JBL-Set und bin begeistert :cool:.
Verstehe ich das richtig? Ich benutze das Sena SRL2 und man kann die bestehenden Kopfhörer einach austauschen? Natürlich mit Löten verbunden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher in jeden meiner Schuberth-Helme die Cardo reingesetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist in anderen Beiträgen mehrfach erwähnt worden.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Verstehe ich das richtig? Ich benutze das Sena SRL2 und man kann die bestehenden Kopfhörer einach austauschen? Natürlich mit Löten verbunden.
in meinem Schuberth M1 Pro ist folgendes KommunikationsModul eingebaut: (Sena) SC1M, die Lautsprecher im Helm sind von Schubert, aber selbige schwächeln, aus meiner Sicht.
 
Thema:

Cardo mit JBL-Helmlautsprechern

Cardo mit JBL-Helmlautsprechern - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Erledigt Cardo Packtalk BOLD JBL

    Cardo Packtalk BOLD JBL: neu, nie montiert Preisvorstellung: 199VB, macht mir ein Angebot
  • Erledigt Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System

    Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System: Hallo biete mein Cardo FREECOM 4+ mit JBL Lautsprecher an. Gekauft im September 2021 damit noch Garantie bei Louis. Rechnung kommt mit. Zubehör...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?: Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? Ich benutze ein Sena Headset SRL2 beim Shoei Neotec...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Erledigt Cardo Packtalk BOLD JBL

    Cardo Packtalk BOLD JBL: neu, nie montiert Preisvorstellung: 199VB, macht mir ein Angebot
  • Erledigt Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System

    Cardo FREECOM 4+ JBL Lautsprecher Communication System: Hallo biete mein Cardo FREECOM 4+ mit JBL Lautsprecher an. Gekauft im September 2021 damit noch Garantie bei Louis. Rechnung kommt mit. Zubehör...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher?: Hat jemand Erfahrungen mit den Cardo JBL Set als Ersatz für die originalen Sena Lautsprecher? Ich benutze ein Sena Headset SRL2 beim Shoei Neotec...
  • Oben