Cardo Neo oder Edge oder Spirit oder oder oder? :-(

Diskutiere Cardo Neo oder Edge oder Spirit oder oder oder? :-( im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin immer noch unschlüssig, was nun mein uraltes Cardo Scala Rider Q2 Interkom zu meiner Sozia ersetzen soll. (wird also im Duo-Pack gekauft...
F

FF-GS

Themenstarter
Ich bin immer noch unschlüssig, was nun mein uraltes Cardo Scala Rider Q2 Interkom zu meiner Sozia ersetzen soll. (wird also im Duo-Pack gekauft für unsere beiden Helme)

Ich möchte natürlich eine vernünftige Ton-Quali, auf jeden Fall eine 3,5 mm Klinkenbuchse zwischen dem Grundgerät und den Lautsprechern ,damit ich auch mal statt der im Helm verbauten Lautsprcher auf in-ears wechseln kann. (und die Motor-und Gabeltunnelgeräusche mir erspart bleiben, das ist mir sehr sehr wichtig! :cool:)

Das Cardo Edge gefällt mir tendenziell (schon super mit der Magnethalterung), aber es baut wohl sehr hoch auf, das gefällt mir nicht!!

Das Cardo Neo wäre das simplere Gerät mit Steckhalterung fürs Interkom, da ist dann aber der Anschluß der Verkabelung extra und nicht an der Steckhalterung dran (gefällt mir so auch nicht, das hat ja schon mein Uralt-Cardo) und es ist nur 10 Euro günstiger als die High-Tech-Variante, also eigentlich viel zu teuer.

Oder greif ich da deutlich zu hoch ins Regal und wäre mit einem Cardo Spirit bedient? Das kostet gerade mal 25%!!! von dnem , was Neo und Edge so kosten.

Mesh und so einen Firlefanz brauche ich eigentlich nicht. Ich bin bei der ganzen Auswahl an Interkoms eher konfuser geworden statt schlauer, welches da für das Nutzungsprofil das beste Gerät ist. Schnell laden per USB-C wäre aber schon gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Themenstarter
Habe mic hjetzt mal durch englische
Tutorials gefressen...beim Neo muss man zusätzlich zur Klick Befestigung am Cradle dann noch das Kabel (USB-C) für Mikro und Lautsprecher separat einstecken und das bei jedem male, wo man es vom Helm abnimmt. Bäääh, das ist ja vorsintflutlich!

Thema:

Cardo Neo oder Edge oder Spirit oder oder oder? :-(

Cardo Neo oder Edge oder Spirit oder oder oder? :-( - Ähnliche Themen

• Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Erledigt Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*

Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*: Hallo, ich biete ein Cardo Packtalk Neo Kommunikationssystem mit einem zweiten Helmkit an. Es ist nagelneu und wurde noch nie verbaut oder...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Cardo Packtalk Neo / Mod edit: Spaßdiskussion

Cardo Packtalk Neo / Mod edit: Spaßdiskussion: Hallo zusammen Ich habe folgende frage, kennt sich wer mit Cardo Packtalk Neo aus und kann mir sagen wie ich das richtig mit bmw TFT und...
  • Cardo Packtalk Neo / Mod edit: Spaßdiskussion - Ähnliche Themen

• Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.

Cardo Patchtalk Neo und GS 1300 Navi Apps und co.: Hi. Heute og Geräte eingerichtet. iPhone 15 mit TFT Cardo Neo als Helm mit TFT BWM Navi App- funktioniert gut. Audio gut verständlich. 👍...
  • Erledigt Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*

Cardo Packtalk Neo mit 2. Helmkit *nagelneu*: Hallo, ich biete ein Cardo Packtalk Neo Kommunikationssystem mit einem zweiten Helmkit an. Es ist nagelneu und wurde noch nie verbaut oder...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Cardo Packtalk Neo / Mod edit: Spaßdiskussion

Cardo Packtalk Neo / Mod edit: Spaßdiskussion: Hallo zusammen Ich habe folgende frage, kennt sich wer mit Cardo Packtalk Neo aus und kann mir sagen wie ich das richtig mit bmw TFT und...
  • Oben