Cardo oder Sena

Diskutiere Cardo oder Sena im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mloin Bei vielen Senasystemen steht spritzwassergeschützt.. Das ist nicht wasserdicht. Evtl haben sie das ja bei den neueren Modellen geändert.
Adventure-1961

Adventure-1961

Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Mloin
Bei vielen Senasystemen steht spritzwassergeschützt.. Das ist nicht wasserdicht.
Evtl haben sie das ja bei den neueren Modellen geändert.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Stimmt, erst beim 60C steht IPX7. Bei allen anderen steht nichts. Im alten Forum hat einer geschrieben, dass sein Sena nach 8 Std. im Regen tot war. Da bezweifle ich, dass es nur um zu teure Zertifizierung geht.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Wenn Sie mit Ihrem Motorrad und Helm in den Kanal fahren, ist weder der Luftfilter des Motorrads wasserdicht noch Ihre Unterhose.

:yeahh: :bier: :augenbrauen:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Stimmt, erst beim 60C steht IPX7. Bei allen anderen steht nichts. Im alten Forum hat einer geschrieben, dass sein Sena nach 8 Std. im Regen tot war. Da bezweifle ich, dass es nur um zu teure Zertifizierung geht.
Hab gerade nochmal nachgeschaut: Auf der Amazon-Artikelseite von Sena 20s steht "Schützen Sie das Gerät vor Wasser und extremen Temperaturen."
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich auch mal 8 Stunden Dauerregen am Stück damit überstanden hab, aber 5-6 waren das ganz sicher - komplett ohne Probleme (jedenfalls mit dem Sena - ich selbst hatte dann keinen Bock mehr :-) )

Konnte der Typ im anderen Forum das Sena denn wiederbeleben (also evtl. nur nasse Kontakte vom abnehmbaren Teil zur Helmhalterung), oder war es tatsächlich mit Wasserschaden irreparabel hin?

Thema:

Cardo oder Sena

Cardo oder Sena - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena +Mesh Intercom™ Technologie für Sena Kommunikatiosgeräte und z.B. Cardo EDGE

Sena +Mesh Intercom™ Technologie für Sena Kommunikatiosgeräte und z.B. Cardo EDGE: Heute frisch im Angebot… Original Sena +Mesh Adapter. Adapter für Bluetooth und Mesh Intercom. Kommunikat ermöglich mit einer nahezu unbegrenzten...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo für den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer - Ähnliche Themen

• Erledigt Sena +Mesh Intercom™ Technologie für Sena Kommunikatiosgeräte und z.B. Cardo EDGE

Sena +Mesh Intercom™ Technologie für Sena Kommunikatiosgeräte und z.B. Cardo EDGE: Heute frisch im Angebot… Original Sena +Mesh Adapter. Adapter für Bluetooth und Mesh Intercom. Kommunikat ermöglich mit einer nahezu unbegrenzten...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo für den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Oben