Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Diskutiere Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Modell
BMW 1150 GS
Hi zusammen!
An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur Batterie sparen. Zumal der Vorbesitzer das alles sehr sauber und sorgfältig verlegt hat. Problem: Tom-Tom Stecker passt nicht an Carpuride -Stecker 😬
Links Tom-Tom mit 2 Pins, rechts Carpuride mit 3 Pins, zudem anderer Durchmesser.

Gibt es Adapter? Oder andere, universelle Stecker, die man verlöten kann? Wie heißen diese Art von Stecker überhaupt?

Danke vorab und viele Grüße!

Anhänge

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Du kannst den Stecker abknipsen und einen neuen dran machen.
Den Stecker gibt es nicht.

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Beim TomTom ist es sicher nur Plus und Minus.
Beim Carpuride könnte eventuell noch was mit dem WonderWheel dabei sein (weiß ich aber ehrlich gesagt nicht)
Du könntest bei Carpuride Support nachfragen wie die Pins belegt sind und ob du eine Kupplung dafür haben könntest. Dann den Tom Tom abschneiden und die Carpuride Kupplung dran. Aber halt richtig verlöten. :-)
Im Grunde brauchst du das Kabel
Carpuride Power Line Suitable for Carpuride W502/W702
Dort dann die Kupplung verwenden.
bei dem Kabel kannst du auch selber Plus und Minus rausmessen.

G

Gast-68723

Gast
Apophis hat die Antwort praktisch schon genannt: zweipoliges Kabel, also wird am dreipoligen carpuridestecker auch nur +- verwendet, der dritte Pin tut anscheinend nichts

Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Modell
BMW 1150 GS
OK, ich sehe es schon: mal eben Adapter besorgen kann ich vergessen. Ich denke, ich werde dann das originale Kabel ausbauen und im neuen Mopped einbauen, bevor ich mir ein neues Kabel kaufe und davon nur den Stecker nehme... Ich dachte, das ist genormte Massenware und man kann zumindest so einen Stecker/bzw. Dose einzeln kaufen... Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen!

Thema:

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das? - Ähnliche Themen

• Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden

Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden: Hallo Ich habe vor mir über den Winter einen neuen Helm zu gönnen und habe den HJC RPHA 91 ins Auge gefasst. Für diesen Helm gibt es das...
  • Chigee vs Carpuride

Chigee vs Carpuride: Hallo Zusammen Welches Gerät empfiehlt Ihr wenn der Preis keine Rolle spielt (Android) für eine GS 1250 Chigee AIO 6 oder Carpuride oder ev...
  • Suche Carpuride BMW-Bracket

Carpuride BMW-Bracket: wie in der Überschrift, suche ich ein Adapter für den Originalhalter BMW, das heisst den Carpuride BMW Bracket. Vielleicht hat es noch jemand...
  • Carpuride

Carpuride: Möchte umsteigen auf Carpuride. 5 Zoll oder 7 Zoll? Kann mich nicht entscheiden. Welches habt ihr verbaut? Grûße aus dem Westerwald
  • Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026: Hallo zusammen, Bei meiner 26er (neue Navihalterung) funktioniert die Drehradsteurung bei Carpuride nicht, Carpuride wird gar nicht als Navi...
  • Carpuride 702BS+R1300GSA 2026 - Ähnliche Themen

• Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden

Carpuride mit HJC Smart 21B verbinden: Hallo Ich habe vor mir über den Winter einen neuen Helm zu gönnen und habe den HJC RPHA 91 ins Auge gefasst. Für diesen Helm gibt es das...
  • Chigee vs Carpuride

Chigee vs Carpuride: Hallo Zusammen Welches Gerät empfiehlt Ihr wenn der Preis keine Rolle spielt (Android) für eine GS 1250 Chigee AIO 6 oder Carpuride oder ev...
  • Suche Carpuride BMW-Bracket

Carpuride BMW-Bracket: wie in der Überschrift, suche ich ein Adapter für den Originalhalter BMW, das heisst den Carpuride BMW Bracket. Vielleicht hat es noch jemand...
  • Carpuride

Carpuride: Möchte umsteigen auf Carpuride. 5 Zoll oder 7 Zoll? Kann mich nicht entscheiden. Welches habt ihr verbaut? Grûße aus dem Westerwald
  • Carpuride 702BS+R1300GSA 2026

Carpuride 702BS+R1300GSA 2026: Hallo zusammen, Bei meiner 26er (neue Navihalterung) funktioniert die Drehradsteurung bei Carpuride nicht, Carpuride wird gar nicht als Navi...
  • Oben