Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach so, danke dir für die Info.
phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Ne, die siehst du doch oben.
Sind zugänglich.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Hab heute die Kameras installiert. Angeschlossen aktuell nur Plus und Minus, des Stromkabels. Das Kabel für Zündungsplus ist nicht angeschlossen. Alles funktioniert, die Frage ist nur ob so die Batterie leer gesaugt wird. Das Kabel wird in der Anleitung nur gezeigt aber nicht betitelt. Ist das nur für die LTE Variante nötig?

Z3us-1250

Z3us-1250

@Zipfi:

Zumindest für die 1300 wird ab Min 1 gezeigt, wie du das gelbe ACC-Kabel über ne Sicherungsbox anschließt. Keine Ahnung bei der 1250 wo das ist :-(

Insta tut auch. Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter

1000163372.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Bin heute mal ne 200km Testrunde gefahren. Muss sagen das Chigee macht nen richtig guten Job! Touch reagiert auch mit Handschuhen sehr gut, Bildschirm top ablesbar und hell, Dashcam Video erstaunlich gut und die Blindspot Funktion ist ebenfalls sehr genau.
Habe heute mit dem Support wegen dem gelben Zündungsplus Kabel geschrieben. Dieses wird nur benötigt wenn man die Parküberwachung nutzen will, bzw. ein LTE Gerät hat.

Bereue den Kauf absolut nicht, top Gerät!

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Bin auch unterwegs. Hat soweit gut geklappt, nach der Pause hat Carplay nicht mehr verbunden. Da habe ich wieder aufs CPR gewechselt. Zuhause schauen was los ist. Die Grösse und alles sonst ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
@Zipfi:

Zumindest für die 1300 wird ab Min 1 gezeigt, wie du das gelbe ACC-Kabel über ne Sicherungsbox anschließt. Keine Ahnung bei der 1250 wo das ist :-(

Insta tut auch. Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter

Anhang anzeigen 783135
Die Sicherungsbox die Du meinst ist bei der 1250er unterm Sitz, siehst gleich wenn der runter ist

Parantapa

Parantapa

Modell
Man bekommt schon ein neues Update über OTA das einige Fehler behebt die ich heute hatte. Musst einfach unter Beta schauen beim Suchen.

IMG_5994.jpeg
IMG_5995.jpeg
Downgrade geht nicht, da die alte Firmware nicht zum Download zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Habe gerade aktualisiert und bin jetzt auf folgendem Stand. Hat auch MCU und 4G Modul aktualisiert.

IMG_5998.jpeg

austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Bei meinen wurde bis jetzt nur der Aufkleber bei UPS erstellt. Sonst ist noch nix passiert

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Bei mir auch - habt ich auch die LTE Version?
Wenn ich das richtig interpretiere, was da in der UPS App steht, kommt das Paket aus Belgien. Somit sollte Zoll / etc.für uns kein Thema sein.

webline

webline

Modell
R1300GS
Wenn ich das richtig interpretiere, was da in der UPS App steht, kommt das Paket aus Belgien. Somit sollte Zoll / etc.für uns kein Thema sein.
Nee - die Zollabfertigung findet immer im Zielland der EU statt. Meins ist über Mailand gekommen. Trotzdem - wenn Du Glück hast, glauben sie der Wertangabe vom Absender und die ist wohl sehr niedrig.

webline

webline

Modell
R1300GS
so - meins ist heute angekommen. Ausgepackt und die ersten Eindrücke gesammelt:

• die Größe ist deutlich "übersichtlicher" als mein Carpuride. Ich hoffe, die Lesbarkeit der Anzeige bei der Fahrt bleibt ohne Brille weiter gut brauchbar. Die Größe war für mich der Hauptgrund für den Umstieg.
  • das Ding ist für seine Größe ein wirklich schwerer Brocken (380g). Ob die das komplett vergossen haben oder es ist gepanzert. Das Carpuride ist schwerer - ist mir aber nicht so aufgefallen. Das Chigee ist halt nennenswert kleiner und da passt das Gewicht nicht wirklich. Praktisch eher nicht wichtig.
  • das Chigee wird sehr warm/heiß. Auf der Rückseite ist sogar eine Art von Kühlkörper zu finden. Für die Haltbarkeit kein gutes Zeichen. Keinen Schimmer was dort diese Hitze entwickelt. Als Handy würde es durchfallen
  • die beiliegende Schutzfolie ist wirklich matt. Kostet für meinen Geschmack zu viel an Schärfe. Da hole ich mir etwas aus dem Zubehörhandel
  • warum ich ne SD-Karte brauche erschließt sich mir nicht. Der interne Speicher scheint sehr begrenzt zu sein. Mit Kamera kann ich es nachvollziehen, aber ohne?
  • das Chigee sitzt knackig fest in der BMW Halterung. Passt sehr gut.
  • die Knöpfe oben am Rand brauche ich nicht.
  • Update via WLAN klappt bestens. Es gibt sogar Release-Notes.
  • Wechsel der Anzeigen ist sehr schnell
  • Menüführung ist recht klar und einfach. Ist halt ein "dummes" CarPlay Gerät und da kann man eh nicht so viel einstellen

Jetzt muss ich mit dem Chigee Max mal ne Tour machen. Dann weiß ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Hast du ein 5“ Carpuride oder warum sagst du es sei deutlich übersichtlicher?
Ich weiss nicht warum das mit der Hitze sonst niemandem aufgefallen ist, ich finde auch es wird zu warm und habe deswegen schon den Support angeschrieben. Am Motorrad ist es vor allem in der Mitte bei diesem Kühlkörper. Mit einem USB Ladegerät mit 65 Watt wird das ganze Teil siedend heiss und macht dauernd Neustarts. Am Motorrad konnte ich das nicht beobachten. Schaltet man das Motorrad aus, wartet bis das Chigee runtergefahren ist und startet dann das Motorrad sofort wieder startet es nicht mehr. Ausschalten, einen Moment warten, dann startet es auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Chigee AIO-6 Review

Chigee AIO-6 Review: Hi zusammen, nun kam ich endlich mal dazu das Video fertig zu stellen. Hab auch versucht das ganze mal praktisch zu zeigen und nicht zu viel vom...
  • F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Erledigt CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...
  • CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Chigee AIO-6 Review

Chigee AIO-6 Review: Hi zusammen, nun kam ich endlich mal dazu das Video fertig zu stellen. Hab auch versucht das ganze mal praktisch zu zeigen und nicht zu viel vom...
  • F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Erledigt CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...
  • Oben