Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Boah das Teil wird extrem heiss, wenn man es über USB-C mit einem Ladegerät verbindet. So heiss, dass es dauernd neu startet. Ich hoffe das ist am...
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Boah das Teil wird extrem heiss, wenn man es über USB-C mit einem Ladegerät verbindet. So heiss, dass es dauernd neu startet. Ich hoffe das ist am Moped nicht so!

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hatt meins an der Powerbank, so 20 min zum einrichten und rumspielen. Wurde gut warm, aber nicht heiß und gab keine Probleme

Z3us-1250

Z3us-1250

ja, meins auch gut warm. usb-C ging bei mir nur seitlich.

Blöde Frage: Wo ist der Calimoto Key?

Zuletzt bearbeitet:
Matzebike

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Wofür genau ist der Rahmen und welchen Schutz bietet er, wenn das Gerät in der Navi-Halterung steckt?
passt den der Rahmen noch dran, wenn es in der Halterung steckt?
Sind das unten die Knöpfe, die beim Gerät an der Seite sind? Wenn ja, dann ist das ein Mehrwert.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Der Rahmen war gratis dabei, ist ein kleiner Schutz sollte das Gerät auf den Boden fallen, ebenso kann er immer dran bleiben.
Die Knöpfe am Chigee sind oben, genau wie beim 5“

Parantapa

Parantapa

Modell
Nix Regen, Pfingstmontag ist schönes Wetter 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: TGM
Paul64

Paul64

Ja geil, meins ist auch gerade geliefert worden. Zoll online 27,15 €, womit mich das Chigee AIO-6 max knapp 435 € gekostet hat.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Bei mir wollen sie nun 300€ (Zoll) :D
Muss ich nun nachverzollen....

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Das kann ja wohl nicht wahr sein. 600 Euro 19%MvSt. Sind gleich 114 Euro!!! Wieso dann 300.- Kopfschütteln.

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich warte noch - die DHL Verzollung (die 13€ Bearbeitungsgebühr ist schon frech) hat von mir einen neuen Beleg bekommen - aber es zieht sich. Mal sehen, was ich dann zahlen darf. Das Risiko war mir aber klar. Mal klappt es, mal eben nicht.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Weil du es kostenlos bekommen hast? 😉
Weil die beim Zoll einfach meinten angegebenenen Produktpreise zu ignorieren und "Marktübliche Preise" anzunehmen. (was ja dann über 1300€ entsprechen müsste)
Vergleichsprodukte haben nicht geholfen... jetzt mal sehen wie das gelöst wird.

Aber ja, das liegt halt am Fall "Social Media Geschenk". Jeder deine eine ordentliche Rechnung hat, wird das Problem nicht bekommen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ah, so ein Mist, selbst das AIO-6 LTE mit Kameras kommt nicht mal auf den Preis. Das ist schon frech. Die Zahlungsbestätigung und die Belastung der Kreditkarte müssten da doch reichen!

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Modell
R1300GS
Weil die beim Zoll einfach meinten angegebenenen Produktpreise zu ignorieren und "Marktübliche Preise" anzunehmen. (was ja dann über 1300€ entsprechen müsste)
Vergleichsprodukte haben nicht geholfen... jetzt mal sehen wie das gelöst wird.

Aber ja, das liegt halt am Fall "Social Media Geschenk". Jeder deine eine ordentliche Rechnung hat, wird das Problem nicht bekommen.
Hat Dich der Zoll (oder im Auftrag DHL) denn nicht nach einem Beleg gefragt? Und Chigee liefert auf Anfrage auch umgehend eine "echte" Rechnung.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ah, so ein Mist, selbst das AIO-6 LTE mit Kameras kommt nicht mal auf den Preis. Das ist schon frech. Die Zahlungsbestätigung und die Belastung der Kreditkarte müssten da doch reichen!
Ja, wie du ja richtig sagst, hab ich ja nichts gezahlt.

Hat Dich der Zoll (oder im Auftrag DHL) denn nicht nach einem Beleg gefragt? Und Chigee liefert auf Anfrage auch umgehend eine "echte" Rechnung.
FedEx in dem Fall, aber doch.
Und echte Belege hab ich ja in Form von Vergleichsprodukten angegeben.
Der Zoll hat das dann aber ignoriert, das Paket geöffnet und geschätzt :D

Naja, wie gesagt. Gibt des Prozess des Nachverzollens, da bekomm ich das dann schon sinnvoll zurück.
Preis ist ja auf der Homepage zu sehen. Dass das aber wieder so ein Akt wird, dabei sollte es doch einfacher sein, als wenn man es wirklich selbst kauft :D

Aber as said: Als Kunde mit richtiger Rechnung gibt es da keine Probleme, wie bei mir.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Naja, das ist das 1. Mal in 7 Lieferungen. Auch das letzte Chigee wurde normal verzollt.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Erledigt Chigee AIO-5 BMW

Chigee AIO-5 BMW: Da offenbar keiner tauschen möchte, verkaufe ich mein Chigee AIO-5 Play BMW. Das Gerät wurde in 09/2024 bei MHCarbon in Bornheim (Deutschland)...
  • Chigee Aio 6 Rabatt

Chigee Aio 6 Rabatt: Moin bei mir werden nur 6% abgezogen, wie bekomme ich die 20%? vielen Dank 🙏
  • Chigee Aio 6 Rabatt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Erledigt Chigee AIO-5 BMW

Chigee AIO-5 BMW: Da offenbar keiner tauschen möchte, verkaufe ich mein Chigee AIO-5 Play BMW. Das Gerät wurde in 09/2024 bei MHCarbon in Bornheim (Deutschland)...
  • Chigee Aio 6 Rabatt

Chigee Aio 6 Rabatt: Moin bei mir werden nur 6% abgezogen, wie bekomme ich die 20%? vielen Dank 🙏
  • Oben