Ich bin am Wochenende 1.300km mit dem Chigee AIO-6 MAX gefahren. Es war mir teilweise recht warm - vermutlich lag das weniger am Chigee, sondern an den Außentemperaturen. Auf jeden Fall hat es das Navi nicht interessiert. Als App habe ich Kurviger genutzt. Ich plane meine Touren sehr genau mit Kurviger vor der Tour und will die auch genau so abfahren (wenn ich das mache, es gibt auch Tage, da suche ich mir nur ein Ziel und fahre drauf zu). Daher ist der CRN gleich mal aus dem Rennen.
Kurviger via CarPlay ist noch nicht optimal, kommt meinen Wünschen aber schon sehr, sehr nahe. Die Touren werden 1:1 übernommen. Mir fehlen in der CarPlay Version noch ein "WP überspringen" und ein "Tanke oder Café anfahren" Button.
Die Größe von Chigee gefällt mir viel besser als die vom Carpuride (was bei mir aber auch gut funktioniert hat). Das Chigee ist darüber hinaus schneller. Das Display kann ich weiterhin ohne Lesebrille nutzen - mir sehr wichtig.
Während der Fahrt höre ich fast nie Musik und den Zoom in der Karte habe ich an drei Tagen genau einmal benutzt. Das geht dann mit dem WW für mich gut genug. Außerdem kann ich mit meinen Handschuhen auch prima auf das Display tippen - wenn ich das mal will. Will ich aber fast nie. Wonderwheel und Musik hören ist bei mir was für die Autobahn und die meide ich meist.
An einem Tag (und nur da) hatte ich immer wieder einen Verbindungsabbruch zwischen iPhone und Chigeei. Das Chigee springt dann auf das Hauptmenü (was ich mir ansonsten so gut wie nie ansehe). Meist ging es nach ein paar Sekunden wieder. Sicher ging es wieder, wenn ich neu gekoppelt habe. Das hat genervt. Ist dann die letzten beiden Tage nicht mehr aufgetreten. Wilde Vermutung: in der Rhön war der Empfang für das Handy teils schwierig und eventuell steigt dann bei Chigee auch die Bluetooth Verbindung aus - warum auch immer. Aber, wie gesagt, danach nicht wieder aufgetreten und Freitag war der kühle Tag...
Ich hatte drei Sperrungen - eine bin ich wirklich umfahren (Baustellen - ich habe ne GS...). Die Neuberechnung der Route geht super schnell. Da kann der CRN wieder mal einpacken - na ja, für ein Gerät mit Software aus den 1990er Jahren macht der CRN das ganz passabel - ich will mal nicht so sein

Was Kurviger nicht mochte: ich habe einen WP ignoriert (musste nicht tanken) und Kurviger hat ewig an dem WP festgehalten ("Bitte wenden"). Wollte mal sehen, wie lange und es war sehr, sehr lange (bis ich über den nächsten WP gefahren bin).