Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es wurden noch nicht mal alle versendet, die über Kickstarter bestellt haben. Mein Arbeitskollege hat über Kickstarter bestellt und die Meldung...
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Es wurden noch nicht mal alle versendet, die über Kickstarter bestellt haben. Mein Arbeitskollege hat über Kickstarter bestellt und die Meldung bekommen, dass die Zulieferer nicht produzieren können. Das kann also noch ein bisschen dauern, bis die normalen Bestellungen ausgeliefert werden können.

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Mal sehen wie das Chigee sich im Betrieb so macht
Ich habs nach einer Stunde fahrt wieder gegen den CRN getauscht.
Nicht weil es nicht funktioniert, sondern für meine "Anwendungsszenarien" lenkt mich das Bedienkonzept zu sehr ab bzw. ist es zu umständlich.
Bin wohl nach über 100k km mit dem Nav. 6/CRN zu sehr an deren Bedienung gewöhnt.
Für mich müssen die Funktionen Zoomen,Lautsärke verändern und Wiedergabe starten/pausieren während der Fahrt möglich sein ohne das ich die Navigation verlassen muss (was bei den beiden Geräten von BMW bestens klappt).

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bin wohl nach über 100k km mit dem Nav. 6/CRN zu sehr an deren Bedienung gewöhnt.
Für mich müssen die Funktionen Zoomen,Lautsärke verändern und Wiedergabe starten/pausieren während der Fahrt möglich sein ohne das ich die Navigation verlassen muss (was bei den beiden Geräten von BMW bestens klappt).
Das kann ich mir gut vorstellen, nach 100k km wird das wohl Jedem so gehen. Mir ist bei meinem Chigee (5“) auch schon aufgefallen dass manche Dinge wie „andere Musik“ mich ganz schön ablenken.
Andererseits kenne ich den BMW Navigator nicht und bin schon alleine von dem abgeschreckt was ich hier im Forum dazu überflogen habe.
Aber es wird schon seinen Grund haben weshalb Du den Chigee probiert hast 🤷‍♂️

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Weil ich immer offen für neues bin :)
Und was Forum und so mancher Post angeht ..., seine Meinung muss/sollte man sich immer selber bilden.
Ja auch der CRN hat zwei nervige Probleme für mich, erstes die Mono Musik Ausgabe, und die Anzeige der POI (Tankstellen) nur in einem sehr kleinen Zoomlevel (da steht man ja schon fast vor der Tanke).
Ach und wo ich das gerade schreibe gibt es noch ein "drittes Problem", das Nav. 6 hat wenn die Reserve aktiv wurde sofort gefragt ob man die nächste Tankstelle suchen möchte, das macht der CRN gar nicht.

Ich werde das AIO 6 trotzdem behalten, nur um zu beobachten wohin die Reise in Zukunft bezüglich Funktionalität damit geht, und als Backup natürlich auf Tour :)

N

Naish01

Nach langem hin und her wird meines jetzt endlich ausgetauscht. Ich hoffe das Wärmeproblem ist dann behoben, ansonsten kann Chigee mich mal..
ok, gut, ich wollte noch anfügen: ob es Temperaturen von 50-70 aushält, oder selbst 50 Grad heiss wird, sind ja dann definitv zwei verschiedene Dinge. Wenn dann draussen noch die Sonne drauf scheint, kann man es dann "rauchen" (wortwörtlich :-))

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das ist so. Wenn das Gerät im Zimmer schon 60 Grad hat, wie viel hat es dann wenn es bei 38 Grad an der Sonne ist?

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Erledigt Chigee Hardcase für das AIO-6

Chigee Hardcase für das AIO-6: Verkaufe neues Hardcase für das AIO-6 von Chigee. Leider passt mein Gerät nicht rein, da ich das Kabel für die DashCams am BMW Halter habe... Das...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten

Chigee AIO 5 BMW auf GS Bj. 2016 keine Fahrzeugdaten: Grüß euch alle zusammen, wahrscheinlich hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar...
  • Oben