Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe jetzt auch das AIO-6 und war damit auf der ersten Tour unterwegs. Soweit funktioniert alles wie erwartet gut. Die mitgelieferte matte...
wimpi80

wimpi80

Modell
GS 1300 ASA
Habe jetzt auch das AIO-6 und war damit auf der ersten Tour unterwegs.

Soweit funktioniert alles wie erwartet gut.
Die mitgelieferte matte Displayschutzfolie schluckt allerdings einiges an Helligkeit, dafür spiegelt sich nichts.

Allerdings zeigt das AIO-6 auf meiner GS 1300 einen anderen Luftdruck an als im TFT.
Sind meist 0,1 - 0,2 Bar weniger.

Ich dachte das Chigee greift einfach nur die Daten der GS ab. Hat das jemand von euch auch? Sollte ja nicht normal sein.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Mal doof gefragt, weil ich keinen Bock habe 32 Seiten zu scrollen. ^^

Man kann das Ding komplett mit dem Wonderwheel bedienen?

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Also alles, was man während der Fahrt so braucht, geht mit dem WW. Bisher hab ich noch nix vermisst 🤷🏻‍♂️

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Er hat gefragt, ob sich das Ding komplett mit dem WW bedienen lässt? Und da ist die Antwort nein. 😉
Die Menüleiste unten geht nicht, auch in den Einstellungen kann man nicht mit dem WW scrollen und bestätigen.
Bei CP und AA geht es.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hab gerade mit den Leuten telefoniert.
Firmensitz zwischen Köln und Bonn....für mich interessant
Man bekommt eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer.....für mich interessant weil ich über die Firma kaufen könnte.
Verfügbarkeit für das Chigee AOI-6 Max.......ca. 2 Wochen......
Adapter für BMW muß separat bestellt werden und kostet extra.
Preisgestaltung.......ziemlich hoch angesetzt, aber ich werde nach Absprache mit einem Mitarbeiter per E-Mail ein Angebot anfordern können.

Nun der Tatsache geschuldet, das man eine ordentliche Rechung mit ausgewiesener Steuer erhalten könnte, macht die Sache interessant.
In der Preisgestaltung muß verhandelt werden, es gibt ja auch noch eine Konkurrenz.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Sehr gute Frage! Nein, ich habe bisher keinen Grund dafür gefunden. Ich hatte sie nur rumliegen und war mir zu Beginn nicht sicher wie viel Speicher intern vorhanden ist. Bisher scheint sie aber absolut überflüssig zu sein und ich werde sie bald wieder ausbauen.
Man braucht die SD-Karte für das Firmwareupdate....habe ich eben in YT so gesehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Nun der Tatsache geschuldet, das man eine ordentliche Rechung mit ausgewiesener Steuer erhalten könnte, macht die Sache interessant.
Viel Spaß beim Begründen gegenüber dem Finanzamt, warum du ein ausschließlich für Motorräder geeignetes Navigationsgerät beruflich im Firmenwagen verwendest :D Frag mich, woher ich das weiß

Parantapa

Parantapa

Modell
Man braucht die SD-Karte für das Firmwareupdate....habe ich eben in YT so gesehen.
Bist du noch im richtigen Thread? Chigee konnte schon immer OTA. Die SD-Karte braucht es nur für Videoaufzeichnung oder manuelles Firmware Update, falls der OTA Update mal fehlgeschlagen ist.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Der Preis ist auch genau das, was mich davon abhält das Ding zu kaufen. Sonst ist das Teil klasse.
Langsam ist aber der China Vorteil (günstig) auch ade. Die wollen jetzt melken. Da kann man sich besser n günstiges Smartphone an ne Handyhalterung packen zusätzlich und mit nem Zumo zusätzlich umher fahren. Wenn man dann mal kein Netz hat, hat das Navi immer noch ein GPS Signal.
Wird aber nicht mehr lange dauern, bis die early adopter verorgt sind, dann werden die Teile wieder verramscht mit Black, Purple, blacky dee black, Friday Rabatten ^^

Parantapa

Parantapa

Modell
OK, muss ich mal testen.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Der Preis ist auch genau das, was mich davon abhält das Ding zu kaufen. Sonst ist das Teil klasse.
Langsam ist aber der China Vorteil (günstig) auch ade. Die wollen jetzt melken. Da kann man sich besser n günstiges Smartphone an ne Handyhalterung packen zusätzlich und mit nem Zumo zusätzlich umher fahren. Wenn man dann mal kein Netz hat, hat das Navi immer noch ein GPS Signal.
Wird aber nicht mehr lange dauern, bis die early adopter verorgt sind, dann werden die Teile wieder verramscht mit Black, Purple, blacky dee black, Friday Rabatten ^^
Joa, bin ich fast bei dir - wobei ich schon sagen muss, die Qualität spricht schon für sich, das Ding kannst du definitiv nicht mit anderen AA/CP-Displays in einen Topf werfen. Klar, ist ein Haufen Holz (ich hab in Summe auch gute 600€ für die LTE-Version mit Kameras und BMW-Platte gelöhnt...), aber ich finde es sehr wertig und Preis-/Leistung ist im Vergleich für mich ok. Klar, auch mir wäre günstiger lieber - aber wenn man etwas gleich haben möchte, dann zahlt man das.
Sicher wird es irgendwann Angebote geben, aber dann hab ich mit dem Ding schon ein paar tausend Kilometer abgespult :D

ElmarM.

ElmarM.

Modell
F700GS, F900XR
Klar, auch mir wäre günstiger lieber - aber wenn man etwas gleich haben möchte, dann zahlt man das.
Sicher wird es irgendwann Angebote geben, aber dann hab ich mit dem Ding schon ein paar tausend Kilometer abgespult :D
Da bin ich mir nicht sicher, ob das AIO-6 so stark rabattiert wird, dass es an die Preise der Kickstarter Aktion rankommt.
Ich habe für das Max, die BMW Halterung und Zoll/Steuern unter 430,-€ bezahlt.
Und beim Faktor "haben wollen so schnell es geht" stimme ich dir voll zu.
Ich habe im April auch lange überlegt, auf eine Aktion im Winter zu warten, bin aber jetzt froh, bei Kickstarter dabei gewesen zu sein.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Viel Spaß beim Begründen gegenüber dem Finanzamt, warum du ein ausschließlich für Motorräder geeignetes Navigationsgerät beruflich im Firmenwagen verwendest :D Frag mich, woher ich das weiß
Veröffentliche doch bitte mal deine funktionierende Begründung hier. 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Veröffentliche doch bitte mal deine funktionierende Begründung hier. 😉
Gab es nicht. Der Prüfer wollte was finden. Irgendwie muss sich ja sein Einsatz lohnen.
Argumentiert wurde mit einem Adapter für das Auto, aber dann ist es nicht ausschließlich nutzbar.
Spezialgeräte sind ein Grenzfall, hängt auch vom Prüfer ab.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erledigt CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Oben