Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab gerade angefangen die Kameras zu installieren. Wo wird am besten das gelbe Kabel angeschlossen ( ACC - müsste geschaltetes Plus sein )
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Hab gerade angefangen die Kameras zu installieren.
Wo wird am besten das gelbe Kabel angeschlossen ( ACC - müsste geschaltetes Plus sein )

ElmarM.

ElmarM.

Modell
F700GS, F900XR
werden Zoll & Steuern eigentlich vom Paketdienst eingetrieben oder bekommt man Post vom Zoll?
Da bekommst du Post vom Versanddienstleister.
Die kümmern sich um alles und schicken die per E-Mail eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Oh Mann, wegen 2 Kameras 😂. Das gelbe Kabel müsste irgendwo unter dem Sattel angeschlossen werden.

Parantapa

Parantapa

Modell
Pausen sind eingebaut. Über deine Option habe ich auch schon nachgedacht - dann muss halt der gewohnte Ablauf geändert werden. Hauptsache es funktioniert wie gewünscht und ohne erneutes verbinden
Habe es jetzt hingekriegt, hat ein bisschen gedauert.

Erst CarPlay
IMG_6573.jpeg
IMG_6574.jpeg
Dann TFT
IMG_6575.jpeg
IMG_6578.jpeg
IMG_6577.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
werden Zoll & Steuern eigentlich vom Paketdienst eingetrieben oder bekommt man Post vom Zoll?
Meine LTE Version kam aus Belgien und und somit wurde nix fällig.
Hab gerade angefangen die Kameras zu installieren.
Wo wird am besten das gelbe Kabel angeschlossen ( ACC - müsste geschaltetes Plus sein )
Hab mich nicht ab den Stecker da unter der Bank ran getraut und hab mir ACC vom Zigarettenanzünder geholt. Klappt einwandfrei.

Parantapa

Parantapa

Modell
Besser als so ein winziges Display :wink:

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Mein AIO-5 brauchte übrigens nur in die Navi-Vorbereitung eingeklipst werden und lief sofort.

Was Ihr alles für unnötiges Zeugs am Moped verbaut…😂
Mein AIO- 6 brauchte übrigens nur in die Navi- Vorbereitung eingeklipst werden und lief sofort. Habe noch weiteres für mich nützliches Zeugs verbaut 🍻

Enduroopa

Enduroopa

Modell
ja - wenn es nicht aus China über ein anderes EU Land eingeführt wurde - dann kommt die Rechnung noch - so war es bei den Kickstarter-Geräten.
Ich habe bisher keine Rechnung über Zollgebühren erhalten. Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei Lieferoption z.B UPS sehr schnell mit Zollgebühren auswählen oder DHL Express typischerweise ohne Zollgebühren ( Verstehe den Hintergrund zwar nicht aber hab ich so gewählt )

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

Betr.: Chigee AIO-6 Max

Kann man die Micro SD-Karte eigentlich auch verkehrt (falsch) einsetzen oder geht nur eine Richtung?
Ich habe jetzt in einem Video (meine ich) gesehen, das die Kontaktseite der Karte zum Display zeigt und in der Betriebsanleitung steht aber Kontaktseite nach unten (auch das ohne Gewöhr, ich meine das so gelesen zu haben).

Ich habe es noch nicht durchgeführt weil ich meinen Adapter (für BMW mit Navigationsvorbereitung) für das Gerät erst heute Mittag von DHL angeliefertt bekomme und mich dann erstmalig mit dem Einrichten beschäftige.

Besser gesagt, einfach mal ne Info wie rum man die Karte einsetzt......wäre nett wenn da was zu geschrieben wird.
Ich hab auch noch nicht die mitgelieferte Einbauanleitung/Betriebsanleitung des Gerätes gelesen.

Ich hab mir folgernde Karte gekauft:

SanDisk
Extreme PRO
micro SDXC UHS-I Card
128 GB
U3 A2 V30

Wahrscheinlich hätte eine kleinere (kleiner 128 GB) auch gereicht, aber ich hab da bei unserem
Media Markt um die Ecke nichts gefunden.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Geht nur in eine Richtung. Hast du die Kameras mitgekauft ? Ansonsten reicht wahrscheinlich eine 4GB Karte nur für Firmwareupdate

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Geht nur in eine Richtung. Hast du die Kameras mitgekauft ? Ansonsten reicht wahrscheinlich eine 4GB Karte nur für Firmwareupdate
Nein ich habe NOCH keine Kameras vielleicht rüste ich später nach (glaube es aber im Moment nicht)
Stimmt, die Karte wird z. Zt. nur für Firmwareupdates benutzt, ich weiß das meine Karte mit 128 GB viel zu groß ist, hat aber wirklich nicht viel gekostet und ich hätte eh keine kleinere bekommen weil keine gerade verfügbar.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erledigt CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Oben