Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum sollte man die 1.4.2 installieren wenn sich gar nichts geändert hat? Die sollen mal ihr Changelog veröffentlichen!
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Warum sollte man die 1.4.2 installieren wenn sich gar nichts geändert hat? Die sollen mal ihr Changelog veröffentlichen!

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Warum sollte man die 1.4.2 installieren wenn sich gar nichts geändert hat? Die sollen mal ihr Changelog veröffentlichen!
Tja gute Frage....ich konnte nur etwas von "Bugfix" lesen.
Es hat sich doch was geändert......die Versionsnummer der Firmware....jetzt 1.4.2
Vielleicht ist ja die Version 1.4.2 in Wirklichkeit die Version 1.2.7......wer weiß, wir glauben doch eh alles was geschrieben wird...... :wink:

Es gibt doch eine Vorgehensweise um von der Firmware Version 1.4.2 wieder auf die "offizielle" Version 1.2.7 zu kommen.

Ich hab das jetzt so vertstanden, das ein "Hardwarereset" durchgeführt werden muß.

SD-Karte aus dem Gerät, am PC (wenn man die Möglichkeit dazu hat) die Karte nach Vorgaben formatieren, die von Chigee offiziell veröffentlichte Firmware Version 1.2.7 am PC downloaden und dann auf der SD-Karte speichern.
Wahrscheinlich kann man auch eine neue SD-Karte verwenden.....
Dann die Karte wieder in das Gerät einsetzen und......das was dann gemacht werden soll muß ich erst lesen.

Komisch ist aber, die bei mir installierte und mit dem Geröt ausgelieferte Version 1.2.9 kann man wohl nicht mehr reaktivieren......vielleicht war das ja auch schon eine Betaversion....ich weiß es nicht.

Wichtig für mich ist, die Firmware Version 1.4.2 macht z. Zt. keine Probleme, das ist mir wichtig.

.

webline

webline

Modell
R1300GS
Warum sollte ich ein Update machen? Warum sollte es mich interessieren ob ich Version 1.2.7 oder 1.2.9 auf dem Chigee habe? Ich habe aktuell keine Probleme mit dem Ding. Wenn es mir aktiv ein Update anbieten würde, würde ich mir die Release-Notes durchlesen und dann installieren. Wenn ich mutig bin, würde ich einfach so installieren. Aber aktiv nach einem Update suchen, dass würde ich nur, wenn ich Probleme hätte und auf einen Fix warten würde.
Laut Website (inkl. Release Notes) ist die 1.2.7 aktuell - eine Beta würde ich mir erstmal nicht auf das Gerät packen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Warum sollte ich ein Update machen? Warum sollte es mich interessieren ob ich Version 1.2.7 oder 1.2.9 auf dem Chigee habe? Ich habe aktuell keine Probleme mit dem Ding. Wenn es mir aktiv ein Update anbieten würde, würde ich mir die Release-Notes durchlesen und dann installieren. Wenn ich mutig bin, würde ich einfach so installieren. Aber aktiv nach einem Update suchen, dass würde ich nur, wenn ich Probleme hätte und auf einen Fix warten würde.
Laut Website (inkl. Release Notes) ist die 1.2.7 aktuell - eine Beta würde ich mir erstmal nicht auf das Gerät packen.
Nun, grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Wenn die Version 1.2.7 die aktuellste ist und das ist Sie laut der Homepage von Chigee, frage ich mich aber warum bei NEUEN Geräten andere Firmwareversionen ab Werk installiert sind.

Ich habe meinen Chigee AIO-6 MAX am 24.07.2025 bei einer deutschen Firma gekauft und direkt mitnehmen können.
Auf meinem neuen Gerät war die Firmware 1.2.9 installiert, ist doch merkwürdig wie ich finde.

Ein anderer hat sein Gerät im August 2025 erhalten und bei dem war die Firmware 1.3.2 installiert, wie erklärt sich das?

Diese Frage wird nicht beantwortet, auch wenn man da gezielt beim deutschen Generalimporteur nachfragt.
Chigee äußerst sich nur in der Form, das die Firmware Version 1.2.7 die offiziell aktuellste ist.

Ach so Release Note bei 1.4.2......Bugfixes also kleine Fehler behoben.

Mich interessiert das alles und von daher beschäftige ich mich damit.
Ist mein Hobby und was spricht dagegen?

Es gibt mittlerweile eine dokumentierte Vorgehensweise zu einem "Hardwarereset".
Das ist relativ einfach durchzuführen und dann kann man die Firmwareversion 1.2.7 (zuvor downgeloadet) aktiv schalten.

Mein beim Neukauf installierte Firmware Version 1.2.9 KANN somit nur eine Betaversion gewesen sein die von Chigee (oder vom deutschen Generalimporteur) installiert wurde, weil die offizielle Firmware ist die Version 1.2.7......Stand Mittwoch den 06.08.2025 lt. Website Chigee

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Chigee AIO-6 Review

Chigee AIO-6 Review: Hi zusammen, nun kam ich endlich mal dazu das Video fertig zu stellen. Hab auch versucht das ganze mal praktisch zu zeigen und nicht zu viel vom...
  • F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Chigee AIO-6 Review

Chigee AIO-6 Review: Hi zusammen, nun kam ich endlich mal dazu das Video fertig zu stellen. Hab auch versucht das ganze mal praktisch zu zeigen und nicht zu viel vom...
  • F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht

F900GS - Zündungsplus für Chigee AIO-6 gesucht: Guten Tag zusammen, für die Stromversorgung eines Chigee AIO-6 bräuchte ich kurz eure Hilfe. Was ist denn bei der F900GS die sicherste und was...
  • Oben