Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja genau. Und da die Abmessungen. Genau den Lochabstand
austriags

austriags

Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Ja genau. Und da die Abmessungen. Genau den Lochabstand

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nein, das ist nirgends zu finden.

austriags

austriags

Modell
Ok. Das habe ich mir gedacht. Habe leider auch nix gefunden. Hätte gedacht das jemand sowas zu Hause hätte. Aber trotzdem danke für deine Bemühungen

austriags

austriags

Modell
Wollte wieder einmal berichten. Jetzt das Chigee AIO 6 ca 3000km im Einsatz. Dazu verwende ich ein Iphone 15 Pro. Getestet mit Kurviger, Tomtom Go, Calimoto und MRA. Wobei mir MRA immer sympathischer wird. Werde weiter berichten. Nächster grosser Test ist dann 06.09 eine Woche Toskana. Also dann bis bald

Paul64

Paul64

Wollte wieder einmal berichten. Jetzt das Chigee AIO 6 ca 3000km im Einsatz. Dazu verwende ich ein Iphone 15 Pro. Getestet mit Kurviger, Tomtom Go, Calimoto und MRA. Wobei mir MRA immer sympathischer wird. Werde weiter berichten. Nächster grosser Test ist dann 06.09 eine Woche Toskana. Also dann bis bald
MRA finde ich ebenfalls ganz nett. Jetzt nutze ich es fast ausschließlich.
Zum AIO 6 habe ich gemischte Gefühle. Im heißen Südtirol ist es mehrmals mit Verbindungsabruch zum CarPlay iOS ausgestiegen. Ob es die Hitze war oder falsche Kopplung? In Südtirol bin ich dann mit meinem alten Carpuride W702B weiter gefahren und zwar ohne gezicke. Jedenfalls habe ich es zu Hause neu verbunden und es läuft seitdem ohne Verbindungsabbrüche. Ganz selten tut es sich schwer, eine CarPlay Verbindung aufzubauen. Hitze hatten wir hier aber echt weniger. Das Carpuride W702BS ist bestellt und den alten Bildschirm W702B werde ich dann verkaufen. Chigee oder Carpuride ? Wird sich nächstes Jahr in Südtirol zeigen. Ein Ersatzgerät ist aber echt hilfreich. Dies hat sich auch beim iPhone gezeigt. Dies war leergelutscht und ließ sich aufgrund der Hitze nicht wirklich ausreichend aufladen. Ich konnte dann auf das iPhone meiner besseren Hälfte zurückgreifen. Auf Touren nehme ich zukünftig mein altes iPhone mit. Kommt ne Zusatzkarte für 5 bis 10 Euro rein und gut. Motorradurlaub ist eh teuer, da kommt es auf die 10 € auch nicht mehr an.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Steht doch in der Bestellbestätigung. Bestellt am 07.07., steht Anfang bis Mitte August, wurde aber bis jetzt nicht versendet.

IMG_7250.jpeg

Phil-ED

Phil-ED

Modell
2023 GS 1250 Triple Black
Servus an alle, gerade kamen meine dashcams. Alles ist selbsterklärend dank bunter Stecker etc. Aber kann mir einer sagen, was ich mit dem gelben Kabel machen soll? (Zündung) Die für die Pole sind Ösen dran. Aber beim gelben is Nix. Finde in keinem Reel, YouTube Video, hier im Forum oder generell im Netz etwas über die Möglichkeit. Wie habt ihr das gemacht? AIO 6 Max, BMW Quick Release

Danke schon mal

LG Phil

hofmetzger

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Servus Beinand,
ich fahr momentan mit dem CRN und bin mehr oder weniger zufrieden.
Spekuliere aber auch in richtung Carplay.
Das Chigee AIO6 ist schon interessant
Aber der Preis, für ein Gerät das ja eigentlich nix kann.
Wenn ich das Chigee mit dem Carpuride vergleich.

Chigee AIO 6 598,00€
Carpuride 702 BS 244,00€
beide mit Rabatt!
ist es da mehr als das doppelte wert?

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich hatte beide, das Carpuride ist sehr groß und steht über den Rahmen und ist dadurch auch nicht so tief in der Halterung. Von der Haptik macht das Chigee einen wertigeren Eindruck, würde sagen mit dem CRN vergleichbar ( hatte ich auch schon ).
Das Carpuride schaltet komplett aus und fährt wieder hoch beim Motorstart , das Chigee hat nur kurz einen schwarzen Bildschirm. Habe zum Chigee gewechselt wegen der Möglichkeit die Actioncam zu steuern und habe jetzt die Dashcams nachgerüstet.
20250727_171501_Original.jpeg

austriags

austriags

Modell
Hab mich für das Chigee deswegen entschieden weil die Größe passt, qualitativ besser, Steuerung meiner Insta360 und Anschluss der Kameras. Ja es ist teurer aber es lohnt sich

webline

webline

Modell
R1300GS
Das Carpuride macht den Job genau so gut wie das Chigee - bei der 13er geht es beim Start auch nicht mehr aus. Mir war es aber einfach zu groß. Aber der Preis für das Chigee ist schon hoch - für die reine Anzeige und faktisch kaum eigne Software. Trotzdem für mich die beste Lösung.

hofmetzger

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Ich hatte das Carpuride probeweise bei A bestellt, ist mir auch zu groß, verdekt teilweise das TFT.
Dann wer ich wohl auch in den saueren Apfel beissen müssen und das Chigee bestellen.
Der CRN ist nicht schlecht aber auch nicht gut und er nervt beim Routen erstellen einfach.
Weiß zufällig jemand wie die Lieferzeiten aktuellsind.
Wunderlich aktuell sofort, aber hald ohne den Rabatt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich hatte das Carpuride probeweise bei A bestellt, ist mir auch zu groß, verdekt teilweise das TFT.
Dann wer ich wohl auch in den saueren Apfel beissen müssen und das Chigee bestellen.
6"-Display empfinde ich auch als optimale Größe, allerdings ist mir der Mehrpreis zum Chigee das nicht wert. Seitdem das 702BS am Markt ist, wird nur noch über dieses Gerät geredet, das 502BS fristet wohl ein Mauerblümchendasein. Dabei sind 5" genauso groß wie beim BMW Navigator und mit diesem Gerät reist ja ein Großteil der BMW-Fahrer.

Ich hatte "früher" ein Zumo220 und kam damit auch zurecht, jetzt habe ich mich für das W502BS entschieden. Dezente Erscheinung und für mich akzeptable Darstellung und Ablesbarkeit. Schaut man sich die Grafiken der meisten Navi-Apps an, dann diese sehr grobschlächtig und auch bei 5" gut erkennbar.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?

Chigee AIO-6 Max.....Chigee Protective Bag Tasche (Case) für das AIO-6......wie soll das funktionieren?: Hallo Forum, ich suche gerade nach einer "Schutztasche Chigee AIO-6 Serie". Bei Wunderlich findet man da was und auch beim deutschen...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Oben