spitzbueb
Themenstarter
Gibt es irgendwo eine verlässliche Aussage, wie viel Gramm/Kilometer CO2 eine 12erGS mit Jahrgang bis 2007 produziert??...
Zuletzt bearbeitet:
......diese "ermittelten" Daten auf den Prüfständen haben aber auch gar nix mit der Realität zu tun........
Gemäss den ermittelten Fahrzeugdaten produziert er aber nur 173g.
Eine Abweichung von mehr als 30%.....
CO2-Ausstoß hat ja nur am Rande was mit Ökobilanz zu tun (Bei der Herstellung wird jede Menge CO2 freigesetzt, drum ist es sinnvoller einen Spritfresser 15 Jahre zu fahren als alle 2 Jahre das sparsamste Fahrzeug neu zu kaufen). Wenn Dir das wichtig ist verkauf Dein Mopped und fahr ÖPNV. Dann bleibt für die anderen mehr Sprit zum verbrennen übrig. An sonsten geh mal von den 3,5 bzw. 3,7 kg/Liter aus, multipliziere das mit Deiner Spritrechnung, dann kennst Du Deinen persönlichen CO2Ausstoß.Eine Quelle sagt, dass ein Fahrzeug pro Liter Bezin 3.485kg CO2 erzeugt.
Pro Liter Diesel 3.7kg. Bei vielen Fahrzeugen ist es aber in der Ökologiebilanz schwarz auf weiss ersichtlich,
Kann mir das bitte mal einer näher erklären? Ich versteh nicht wie aus einem Liter (also ca.1KG) Treibstoff plötzlich 3,7Kg CO2 werden kann. Wo kommen die zusatlichen 2,7Kg her?Eine Quelle sagt, dass ein Fahrzeug pro Liter Bezin 3.485kg CO2 erzeugt.
Pro Liter Diesel 3.7kg.
Nachdem der Kohlenstoff in den unterschiedlichen Spritsorten in vielen unterschiedlichen Verbindungen vorliegt und nicht aller Kohlenstoff zu COzwo verblasen wird, kann man es nicht exakt berechnen. Die Messungen reichen von 2,bisslewas bis über 3,5kg...Wollte hier auch nicht die CO2-Frage als Grundsatzdiskussion aufbringen.
Was ich hier wollte ist nur eine Aussage, wie viel g/km eine 12erGS erzeugt. Alle zu anderen Themen lautende Antworten stammen von mangelndem "aktiven Zuhören", sprich Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden...
Brauche die Zahl für eine Analyse, die ich in meiner Firma im Zuge eines IT-Projekts erstelle...
1 Liter Benzin / 100 km entspricht 23,8 g CO2 / kmWas ich hier wollte ist nur eine Aussage, wie viel g/km eine 12erGS erzeugt.