Colle di Tenda Zustand

Diskutiere Colle di Tenda Zustand im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist der Pass Colle di Tenda noch immer nicht mit dem Motorrad zu überqueren ? Hat einer aktuelle Informationen. MfG GSigge
G

GSigge

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
19
Ort
88481 Balzheim
Modell
F 800 GS
Hallo,

ist der Pass Colle di Tenda noch immer nicht mit dem Motorrad zu überqueren ?

Hat einer aktuelle Informationen.

MfG
GSigge
 
G

GSigge

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
19
Ort
88481 Balzheim
Modell
F 800 GS
Hallo,

die Alpenrouten kenne ich natürlich, dort ist der letzte Eintrag vom Pass Oktober 2015.

Hat jemand aktuellere Daten ?


Gruß
GSigge
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hallo,

die Alpenrouten kenne ich natürlich, dort ist der letzte Eintrag vom Pass Oktober 2015.
Hat jemand aktuellere Daten ?
Ich musste am 22. April 2016 vor dem Tunnel unterm Col de Tende übernachten, weil er wegen Bauarbeiten teilgesperrt war. Ein Ordnungshüter riet mir davon ab, es über den Pass zu versuchen bzw. verneinte die Möglichkeit. Allerdings sprach er kaum Englisch und ich kein Französisch. Und das Wetter war schlecht.
 
G

GSigge

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
19
Ort
88481 Balzheim
Modell
F 800 GS
Richtig, aber wie ich es lese geht es nur um den Tunnel.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Legal jedenfalls nicht, da die Sperre erstmal bis 2020 eingerichtet ist.
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
moin ihr Q-treiber,
komme gerade vom Col de Tende, und den könnt ihr definitiv vergessen.
der zustand ist miserabel,und wenn ihr oben seit steht ihr vor einer sperre von felsbrocken.
wir haben die adventure`s zu zweit dadurch geschoben und das war kein spaß mehr.
und es brauch auch keiner zu sagen durch die öffnung wäre ich gefahren, weil ich gut bin.
da kann ich dann nur lachen.
vom fort central kann man sich das von oben angucken, dann weiß man was kommt.
wir haben es verpasst,aber ich würde da nicht nochmal hochfahren.
IMG-20160608-WA0062.jpg


die öffnung ist ca. 1m breit und 70-80cm hoch, auf der anderen seite liegt ca.1m danach ein weiterer felsbocken.
also fahren iss nicht.

sieht auf dem bild aber harmloser aus als in der realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

dann ist das wohl immer noch diese Stelle?
(guxtu Bilder vom Spätsommern 2014, auf denen Jaybee gerade tätig ist, ich hinter der Kamera steh und Junior schon drübergehüpft ist.)
Man kommt durch.
Wenn man WILL!
Und ich würde wieder wollen!
Sofort...!

Axoja: Die Einfahrt in die goiiile Paßstrecke von Süden kommend war / ist? mit einem Baugitter versperrt und per Zeichen gesperrt. Man sollte daher das Tor hinter sich wieder schließen...:o
Und bitte nicht an der roten Ampel stundenlang warten! Diese regelt nur den Verkehr IN den Tunnel. Und keineswegs die verbotene Zufahrt zur Paßhöhe unmittelbar vor dem Tunnelmund!

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
dann ist das wohl immer noch diese Stelle?
(guxtu Bilder vom Spätsommern 2014, auf denen Jaybee gerade tätig ist, ich hinter der Kamera steh und Junior schon drübergehüpft ist.)
Aufschlussreiche Bilder... das wäre mir alleine mit der 12er aber nix. Schon gar nicht mit Gepäck.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gepäck kann ja notfalls runter.

Aber das "Alleine" wär für mich auch Auschlußkriterium gewesen! Und nicht nur an dieser Stelle unserer unvergeßlichen Schottertour.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im Oktober 2015 war die Einfahrt von Süden nicht möglich, Nicht nur Baugitter sondern eine Baustelle, wo abgegraben war und man nicht durchkäme.

Das kann aber nach Einiger Zeit auch wieder anders sein.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Letztes Jahr im Juni Richtung Süden. Alleine mit Gepäck, wenn man das Mopped beherrscht, kommt man gut rüber. Ist schon festgefahren, rutsch nichts mehr.



 
spessartraeuberGSA

spessartraeuberGSA

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
43
Ort
Spessart
Modell
BMW R 1200 GS Adventure LC -second Lady-
Wir sind vor zwei Jahren in La Brique über D91 ausserum auf das Fort Central. Da sind zwar nicht soviele Kehren aber ich fand es schöner.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
warum entweder - oder?
Die knapp 50 Kehren hoch und über D91 im Kreis zurück. Wahlweise auch andersrum. Aber nach 1 1/2 Runden immer Pflicht: Am Fort Central Richtung Osten auf die LGKS abbiegen! Obwohl das ja inzwischen ne Autobahn geworden sein soll. Ich werd´s irgendwann mal wieder überprüfen...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
warum entweder - oder?
Die knapp 50 Kehren hoch und über D91 im Kreis zurück. Wahlweise auch andersrum. Aber nach 1 1/2 Runden immer Pflicht: Am Fort Central Richtung Osten auf die LGKS abbiegen! Obwohl das ja inzwischen ne Autobahn geworden sein soll. Ich werd´s irgendwann mal wieder überprüfen...

Weil da wie geschrieben am Fusse der kehren eine Baustelle ist, die seit Ende 2015 die Auffahrt mit den Kehren unmöglich macht.

Da wird direkt der Einfahrtsbereich für den 2. Tunnel gebaut und teile der Anfahrt sind mit schwerem Gerät abgegraben!!!!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo klaus,
ok!
dann von süden kommend eben andersrum: d91 hoch, tende runter, wieder hoch und rechts ab.
1 1/2 runden sind das dann auch ...😜
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Soo dolle sind die kehren auch nicht, dass man sich extra mit Bauarbeitern anlegen müsste oder sich den Stürzbügel verkratzt..:wub:

Das " Aussenrum" von Süden ist ja nett gestaltbar und reicht eigentlich zum Aufwärmen für die Autobahn ( geplättet und easy nur von Norden bis zur Mitte, etwa 6-8km nach der südlichen Kontrollstelle - danach steinig und teilweise wild wie zuvor).
 
Thema:

Colle di Tenda Zustand

Colle di Tenda Zustand - Ähnliche Themen

  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Colle Faunira

    Colle Faunira: Hallo, kann mir jemand sagen/schreiben, ob es sich auf dem Bild gezeigten Statur um den Colle Faunira handelt und ob er bereits geöffnet ist...
  • Colle d'Agnello und Sampeyre

    Colle d'Agnello und Sampeyre: War jemand in letzter Zeit dort. Ich habe etwas von einer Sperrung gelesen, mein italienisch ist aber nicht so toll. Kann sein dass das schon...
  • Gescheitert am Colle Cime Bianche

    Gescheitert am Colle Cime Bianche: werde irre mit den Bildern !
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre - Ähnliche Themen

  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Colle Faunira

    Colle Faunira: Hallo, kann mir jemand sagen/schreiben, ob es sich auf dem Bild gezeigten Statur um den Colle Faunira handelt und ob er bereits geöffnet ist...
  • Colle d'Agnello und Sampeyre

    Colle d'Agnello und Sampeyre: War jemand in letzter Zeit dort. Ich habe etwas von einer Sperrung gelesen, mein italienisch ist aber nicht so toll. Kann sein dass das schon...
  • Gescheitert am Colle Cime Bianche

    Gescheitert am Colle Cime Bianche: werde irre mit den Bildern !
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • Oben