Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber mal im Ernst: zu einer ordentlichen Routenplanung top die App meines achtens nicht wirklich. Dann hat sich eher Kurviger.de und exportiere...
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Aber mal im Ernst: zu einer ordentlichen Routenplanung top die App meines achtens nicht wirklich. Dann hat sich eher Kurviger.de und exportiere die Route danach
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Mach ich grundsätzlich auch, halt mit MRA.

Wenn man aber eben mal schnell eine Route mit ein paar Wegpunkten planen will geht das mit ein wenig Übung m.E. recht flott.

Gruß
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
733
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das ist doch Mist. Dritte Ausfahrt, drittes mal diesen Strich. Denke das kommt immer, wenn ich eine Pause gemacht habe.
GPS immer da. Ohne Pause funktioniert es.
Stoppt ihr eure Fahrt oder wie vermeidet ihr das?

Screenshot_2023-04-22-17-48-12-014_com.bmw.ConnectedRide-edit.jpg
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Versuch mal die Max. Pausenzeit pro Fahrt auf 6h zu legen. Dann stoppt die Aufzeichnung nicht wenn du eine Pause machst sondern erst nach 6 Stunden. Du kannst die Aufzeichnung manuell stoppen wenn Du z.b. Zuhause bist. Dazu unter Aufgezeichnet einfach die Tour stoppen.

CU Guggele
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
733
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Stand immer auf drei Stunden und es hat funktioniert.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Das ist doch Mist. Dritte Ausfahrt, drittes mal diesen Strich. Denke das kommt immer, wenn ich eine Pause gemacht habe.
GPS immer da. Ohne Pause funktioniert es.
Stoppt ihr eure Fahrt oder wie vermeidet ihr das?

Anhang anzeigen 575728
Vermute mal Du nutzt ein Androidgerät.

Schau mal in den Akkueinstellungen nach, ob für die ConnectedApp ein Stromsparmodus eingetragen ist. Idealerweise die App unter "Apps, die nie im Standby sind" hinterlegen. Da die App ständigen Zugriff auf den Standort benötigt sollte dieser nicht eingeschränkt sein.

Meine mich zu erinnern in einem Thread gelesen zu haben, daß dies bei BMW bekannt ist und mit dem nächsten Update behoben wird. Selber war ich in den letzten Tagen mehrfach unterwegs und hatte keinerlei Probleme mit der Routenaufzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
733
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke, aber das ist schon immer so eingestellt. Man kennt Android ja 😜
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Danke, aber das ist schon immer so eingestellt. Man kennt Android ja 😜
Ja, allerdings neigt Android gerne auch mal dazu bei einem Firmwareupdate vorherige Einstellungen zu verändern bzw. zurückzusetzen. Ist mir schon aufgefallen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
733
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ja klar, danke.
Ich werde es ausprobieren. Weiß allerdings nicht ob ich heute dazu komme 🤔
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Das ist doch Mist. Dritte Ausfahrt, drittes mal diesen Strich. Denke das kommt immer, wenn ich eine Pause gemacht habe.
GPS immer da. Ohne Pause funktioniert es.
Stoppt ihr eure Fahrt oder wie vermeidet ihr das?

Anhang anzeigen 575728
Der Fehler ist bei BMW bekannt und wird mit dem nächsten Update hoffentlich abgestellt.
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben