Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einstellen unter Android Einstellungen Apps Connected Berechtigungen Berechtigungen entfernen, wenn die App nicht verwendet wird auf aus (nach...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Meine Frage lautet: Startet die App alleine wenn die Bluetooth Verbindung Handy-Motorrad hergestellt ist. Oder müsst ihr die App auch manuell starten?
Einstellen unter Android
Einstellungen
Apps
Connected
Berechtigungen
Berechtigungen entfernen, wenn die App nicht verwendet wird auf aus (nach links schieben, dass es grau wird)

Zumindest bei mir funktioniert das automatische Starten dann so. Ich habe allerdings meistens die App Smartphone Link von Garmin laufen, dann berücksichtigt der N5 auch die Verkehrssituation wie sie Google anzeigen würde.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
@Hansemann: Die Menuestruktur bei meinem OweiOwei P30Pro ist etwas anders aufgebaut. Aber auch bei mir sind alle Einschränkungen entfernt. Ich überlege, mir ggf. die App Tasker zuzulegen. Kostet nicht die Welt. Dann kann alles automatisiert werden. If Verbindung GS erkannt, then WLAN Hotspot für TomTom an und Start Connected. USW.

Aber Danke für den Tipp
 
G

Gast55860

Gast
Wer noch mehr automatisieren will kann sich neben Tasker auch MacroDroid anschauen. Funktioniert bei mir wunderbar. Player starten, Smartphone Link von Garmin und was man sonst noch möchte...
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Das macht mein Samsung von alleine😊
Screenshot_20210227-091930_Bixby Routines.jpg
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ist das eine Funktion von Bixby Routines?

Gruß - Pendeline
Ja genau.
Habe damit einiges automatisiert sobald mein Helm mit dem Handy verbunden ist, werden Nachrichten vorgelesen, Lautstärke auf 100%, mobiler Hotspot geht an, Calimoto und Biltzer.de startet.
Wenn ich den Helm aus mache, geht alles wieder zurück
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Einstellen unter Android
Einstellungen
Apps
Connected
Berechtigungen
Berechtigungen entfernen, wenn die App nicht verwendet wird auf aus (nach links schieben, dass es grau wird)

Zumindest bei mir funktioniert das automatische Starten dann so. Ich habe allerdings meistens die App Smartphone Link von Garmin laufen, dann berücksichtigt der N5 auch die Verkehrssituation wie sie Google anzeigen würde.
Genau das , was ich gesucht hatte. Zu finden in den Samsung Einstellungen und nicht in der app selbst.👍👍👍 Danke
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Kann mir jemand eine Anleitung für Bixy geben? Also eie oben, dass mach der Verbindung Ton, Smartlink etc. alles automatisch läuft.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Vielen Dank
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ist das eine Funktion von Bixby Routines?

Gruß - Pendeline
Ja genau.
Habe damit einiges automatisiert sobald mein Helm mit dem Handy verbunden ist, werden Nachrichten vorgelesen, Lautstärke auf 100%, mobiler Hotspot geht an, Calimoto und Biltzer.de startet.
Wenn ich den Helm aus mache, geht alles wieder zurück
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Wenn du zu lange Pause machst, meldet sich die App und sagt "los, fahr weiter".

Nein, ernsthaft: sobald du die Fahrt länger als 15 Minuten unterbrichst, "beendet" die App die Tour (und fährst du dann weiter, wird das als neue Tour gezählt)
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Die Dauer entscheidet wann die Aufnahme der Fahrt stoppt. Wenn Du z.B. 10 Minuten einstellst und irgendwo länger als 10 Minuten Pause machst, wird die Aufnahme zur Tour beendet. Startest Du dann wieder beginnt eine neue Aufnahme / Tour. Ich habe diese auf 60 Minuten eingestellt, glaube ich :showoff:kannst aber auch früher los fahren und deine Tour wird weiter aufgezeichnet
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
85
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! In diesem Sinne ist das also nicht mal so schlimm, wenn es mehrere Touren gibt. Man kann sie ja erfreulicherweise im App per Knopfdruck ganz einfach zusammenfügen.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
85
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Jetzt habe ich gleich noch eine Anschlussfrage. Ansonsten kenne ich das App ja sehr gut…. Ist das Normal, dass man bei jeder Fahrt so oft das ABS nutzt? Merken tue ich nichts. Sind wohl ganz feine Eingriffe?

E3CBC6D0-B42C-4CB9-8440-DCDDAE9A9A77.jpeg
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich meine, dass ABS Symbol kam jeweils auch, wenn Hill Start eingriff, aber seit dem letzten Update (android) ist das nicht mehr
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
85
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Wenn ich meine aufgezeichneten Routen anschaue, haben alle Routen x welche dieser ABS-Symbole. Habe nun den Händler gefragt. Er meinte dies sei normal. Das ABS schaffe so präzise, dass es auch kleinste Eingriffe gibt, die der Fahrer gar nicht merke. Dies seien mehrheitlich solche, sonst würde ich es dann schon spüren…. Traktionskontrolle zeigt es separat an.
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben