Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist aufgefallen, daß ich immer mal wieder nur eine gestrichelte/gepunktete gerade Linie in der Karte nach der Tour angezeigt bekomme.
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Mir ist aufgefallen, daß ich immer mal wieder nur eine gestrichelte/gepunktete gerade Linie in der Karte nach der Tour angezeigt bekomme.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich nutze mal hier die Möglichkeit, um meine Frage zu stellen, da ja hier einige die Co. App nutzen.

Habe nun mal die Co.App als Navi genutzt, einmal Route aus Kurviger.de importiert (ging ohne Probleme) und einmal über die CA selber eine Route von A nach B eingegeben.
Bei beiden Vorgehensweisen hatte ich folgendes Problem (siehe Bilder): Es wurden auf der Route so 2-3 "Abbiegungen" erstellt, welche dann auch unbedingt angefahren werden mußten, damit die Route weiter ging, also wenn ich nicht bis zu diesem "Zipfel" gefahren bin und gewendet habe, wollte mich die Dame im Ohr ums verrecken immer wieder umdrehen lassen.......:banghead:

Ich habe es dann mal probiert,nach Anweisung abgebogen,auf Komando gewendet und zurück auf die eigentliche Route und alles hat funktioniert, nur wenn ich nicht in den Zipfel fahre, dreht die Tante im Navi durch, bis ich sie abschalte.......:hot:
Die Option "Wegpunkt überspringen" konnte im TFT nicht angecklickt werden....

Was mache ich falsch? Einstellungssache?

Ansonsten finde ich die Navianzeige im TFT schon eine nette Sache und gefällt mir gut.

MfG schmio
 

Anhänge

Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Mir ist aufgefallen, daß ich immer mal wieder nur eine gestrichelte/gepunktete gerade Linie in der Karte nach der Tour angezeigt bekomme.
Verbindung zum TFT ging verloren, ist mir am Anfang sehr oft passiert, durch ein TFT Update ist es viel besser geworden, aber kommt leider immer wieder vor.
Bei mir passiert es auch, das eine Tour überhaupt nicht aufgezeichnet wird.

Habe deshalb wieder ein TFT Update bei der Inspektion machen lasse, mal sehen, wie es jetzt aussieht.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
492
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Bei meiner 850 GS ADV zeichnet er die Route sauber auf wenn ich die App von Hand starte. Lasse ich sie automatisch über die Bluetooth Verbindung starten wird die Route nur als Luftline angezeigt. Alle anderen Daten (Schräglage, ABS........) werden übermittelt.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
In Sachen Connectivity gibt es leider Probleme mit iOS. Die Android-Geräte laufen sauber, nur Apple macht Faxen. Liegt aber nicht am Fahrzeug, sondern tatsächlich am OS der Smartphones. Es gibt zwar neue Softwarestände für die Fahrzeuge, aber die Updates dauern lange (2 Stunden aufwärts) und beheben nicht das eigentliche Problem. Lediglich die BT-Verbindung wird stabiler. Muss jeder für sich wissen, aber ich halte von dieser ganzen Connectivity echt wenig. Ich will Motorrad und nicht Computer fahren. :zunge:
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
In Sachen Connectivity gibt es leider Probleme mit iOS. Die Android-Geräte laufen sauber, nur Apple macht Faxen. Liegt aber nicht am Fahrzeug, sondern tatsächlich am OS der Smartphones. Es gibt zwar neue Softwarestände für die Fahrzeuge, aber die Updates dauern lange (2 Stunden aufwärts) und beheben nicht das eigentliche Problem. Lediglich die BT-Verbindung wird stabiler. Muss jeder für sich wissen, aber ich halte von dieser ganzen Connectivity echt wenig. Ich will Motorrad und nicht Computer fahren. :zunge:
dem ist so

seit ich Android10(Nokia5.3) habe, keinerlei Probleme :wink:
mit iPhone8 davor diverse Abbrüche in der Musik
Touren wurden immer aufgezeichnet
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Bei mir passiert es auch, das eine Tour überhaupt nicht aufgezeichnet wird.
Hast evtl. Batterie Sparmodus für die Apps im Hintergrund Aktiv? da die App die Tour nicht aufgezeichnet hatte
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hast evtl. Batterie Sparmodus für die Apps im Hintergrund Aktiv? da die App die Tour nicht aufgezeichnet hatte
Nö, gestern hat alles funktioniert, davor die Tour nach 1km beendet.
alle Einstellungen wie immer.
Die App ist ne Wundertüte.
Eine Route hat über 20 km nur Punkte, da sie anscheinend die Verbindung zeitweise verloren hat.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ja, das bekommt BMW nicht hin, habe viele Bluetooth Geräte, aber nur mit dem TFT Probleme.
Mein Händler meinte, das neue Update soll wohl die Probleme mit IOS lösen, mal sehen. Soll angeblich Ende April eintrudeln, dann lasse ich nochmal ein Update machen
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hi Zusammen
Hat schon einmal jemand fertige .gpx Routen in die Connected App importiert?
Ich habe es versucht und eine Route in mein iCloud drive gelegt, ich sehe diese Route in der ConnectedApp aber sie lässt sich nicht laden.
Weiss jemand Abhilfe?
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Hi Zusammen
Hat schon einmal jemand fertige .gpx Routen in die Connected App importiert?
Ich habe es versucht und eine Route in mein iCloud drive gelegt, ich sehe diese Route in der ConnectedApp aber sie lässt sich nicht laden.
Weiss jemand Abhilfe?
hab schon einige Touren ins ConnectApp importiert
klappte immer, bei iOS wie auch bei Android Version
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Mal mit einer anderen GPX versuchen, oder diese Route erst mit RouteConverter, Basecamp,…. öffnen,
dann neu abspeichern und nochmal mit Connected versuchen.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hi Zusammen
Hat schon einmal jemand fertige .gpx Routen in die Connected App importiert?
Ich habe es versucht und eine Route in mein iCloud drive gelegt, ich sehe diese Route in der ConnectedApp aber sie lässt sich nicht laden.
Weiss jemand Abhilfe?
Hi NanoR1250R
ich hatte bisher auch nie über Android und IOS Probleme die Routen in die App zu importieren und zu fahren. Stell deine Route doch mal online oder per PN zur Verfügung dann probiere ich es einmal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Hi NanoR1250R
ich hatte bisher auch nie über Android und IOS Probleme die Routen in die App zu importieren und zu fahren. Stell deine Route doch mal online oder per PN zur Verfügung dann probiere ich es einmal bei mir.
hast ne PN
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hallo Leute
Danke erstmal für die Hilfe ich hab’s heraus gefunden was sich gebissen hat.
Ich hatte eine weitere App GPX Tracker auf dem Handy, mir fiel auf das die zu importierende GPX Datei das gleiche Symbol wie diese App hatte. Daraufhin habe ich die App gelöscht, im Anschluss hatte die eigene Route kein Symbol mehr und lies sich die eigene Route Problemlos importieren.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hallo Leute
Danke erstmal für die Hilfe ich hab’s heraus gefunden was sich gebissen hat.
Ich hatte eine weitere App GPX Tracker auf dem Handy, mir fiel auf das die zu importierende GPX Datei das gleiche Symbol wie diese App hatte. Daraufhin habe ich die App gelöscht, im Anschluss hatte die eigene Route kein Symbol mehr und lies sich die eigene Route Problemlos importieren.
Okay 👍
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Ja, das bekommt BMW nicht hin, habe viele Bluetooth Geräte, aber nur mit dem TFT Probleme.
Mein Händler meinte, das neue Update soll wohl die Probleme mit IOS lösen, mal sehen. Soll angeblich Ende April eintrudeln, dann lasse ich nochmal ein Update machen
Nope, denn das Problem liegt an iOS und nicht an der BMW Hardware. Sonst würde es mit Android auch nicht laufen. Apple hat gewisse Entwicklungsschnittstellen beim BT-Service schlicht geschlossen und es ist daher ein Programmierblindflug...man will das wohl "in einer späteren Version von iOS 14.x" beheben. Aber wann und in welcher, ist nicht bekannt.

Lustiger Sachverhalt, denn normalerweise macht BMW gern selbst seine Schnittstellen für "Fremdzubehör" dicht. Ich sag nur "Navi"... Mir ist aktuell nicht bekannt, dass die neue Fahrzeugsoftware daran was ändert. Einzig die BT Verbindung ist stabiler, aber das ist schon seit nem guten 3/4 Jahr in der Software drin. Ich habe auch n iPhone und zig BT-Koppelungen, aber das TFT ist ne Sache für sich...leider.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
120
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ob es bei der GS auch irgendwann eine zweite Pure-Ride Bildschirm als Alternative gibt. Meine Frau hat eine RS und seit einem Update einen Sport Bildschirm zur Auswahl.
Grüße
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Startet bei Euch denn die Karte immer direkt im Querformat? Ich habe Landscape eingestellt, das Smartphone quer in der Halterung, die Karte schaltet aber erst auf quer um wenn ich losgefahren bin und dann nochmal kurz anhalte. 🤔
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben