Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, bei Biontech ist in der Regel die 2. Impfung die unangenehme

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Einige meiner Freunde sind von Beruf Arzt. Die wurden hier in OS zusammen mit Ihren Mitarbeitern schon vor einigen Wochen mit AstraZeneca geimpft. Nur einer der Ärzte hatte an 2 Tagen mit dem Impfstoff Probleme (Fieber). Alle anderen hatten kein größeres Problem. Aufgrund dessen, dass das Mischen der Impfstoffe bisher nicht am Menschen getestet ist, haben sich alle entschieden, bei der Zweitimpfung ebenfalls AstraZeneca zu nehmen. Das machen auch die jungen Frauen, die Arzt- und Zahnarzthelferinnen in den Praxen tätig sind.

CU
Jonni
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Da bin ich mal gespannt. Ich bekomme meine 1. Biontech am Freitag Abend und will Sonnabend mit dem Motorrad in den Urlaub starten. Bin zum Glück etwas flexibel.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da bin ich mal gespannt. Ich bekomme meine 1. Biontech am Freitag Abend und will Sonnabend mit dem Motorrad in den Urlaub starten. Bin zum Glück etwas flexibel.
Glückwunsch und es ist kein Problem - auf einem der gefühlten hundert Zettel, dich ich unterschrieben habe, stand: "Sie brauchen sich nach der Impfung nicht zu schonen."
Kann man aber. Moped fahren - schonender geht es doch gar nicht. ;)
Ich habe Biontech sehr gut vertragen - wie die meisten denke ich.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
894
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Hat hier schon jemand die zweite Dosis Biontech/Pfizer bekommen?
Ich habe nun von verschiedenen Seiten gehört, dass nach der zweiten Impfung wesentlich deutlichere Beschwerden auftreten sollen.
Da bin ich mal gespannt und werde auch berichten.
Einen Termin für die zweite Impfung haben wir noch nicht erhalten.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das ist merkwürdig, normalerweise bekommt man den zweiten Termin doch gleich mitgeteilt, ob nun nach 3 oder 6 Wochen, es wird ein fester zweiter Termin gemacht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ist es. Normalerweise werden, zumindest im Impfzentrum, immer gleich beide Termin fixiert.

Ja, die Zweitimpfung mit Biontech ist zumindest geringfügig auffälliger als die Erstimpfung. Dennoch gilt auch hier, dass die überwiegende Mehrheit keine Nach-/Nebenwirkungen hat. Meine Mutter hat beide Biontech-Impfungen total ohne Nebenwirkungen überstanden. Auch jetzt, rund 6 Wochen nach der Zweitimpfung ist alles im Grünen Bereich.

Ich bekomme am 19. dieses Monats die zweite Biontech.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hat hier schon jemand die zweite Dosis Biontech/Pfizer bekommen?
Ich habe nun von verschiedenen Seiten gehört, dass nach der zweiten Impfung wesentlich deutlichere Beschwerden auftreten sollen.
Ich hätte nach der zweiten Biontech-Impfung keine Beschwerden, sieht man mal von der Einstichstelle am Arm ab. Die Impfärztin hatte mir stärkere Beschwerden prophezeit, die sind aber ausgeblieben. Habe kurz vor und kurz nach der Impfung jeweils eine Paracetamol genommen - war der Tip eines Arztes - vielleicht ist es darauf zurück zu führen?!?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Am letzten Do mit Biontech geimpft worden. Ich hatte Schmerzen am Arm und konnte den Arm zwei Tage nicht richtig bewegen, ansonsten keine anderen Impfreaktionen. Die zweite Impfung in genau 6 Wochen.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich hätte nach der zweiten Biontech-Impfung keine Beschwerden, sieht man mal von der Einstichstelle am Arm ab. Die Impfärztin hatte mir stärkere Beschwerden prophezeit, die sind aber ausgeblieben. Habe kurz vor und kurz nach der Impfung jeweils eine Paracetamol genommen - war der Tip eines Arztes - vielleicht ist es darauf zurück zu führen?!?
Das mit dem Paracetamol probiere ich bei der zweiten Impfung auch. Danke für den Tip!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.116
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ach ja, die Schmerzmittel zur Linderung der Nebenwirkungen. Das ist auch so ein Thema.
Einige sagen: Nur Paracetamol
Andere sagen: Nur Ibuprofen.
Wiederum andere sagen: Auf keinen Fall Schmerzmittel nehmen, gefährdet dem Impferfolg...
Keinereinerweißnichtsgenaues!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Ach ja, die Schmerzmittel zur Linderung der Nebenwirkungen. Das ist auch so ein Thema.
Einige sagen: Nur Paracetamol
Andere sagen: Nur Ibuprofen.
Wiederum andere sagen: Auf keinen Fall Schmerzmittel nehmen, gefährdet dem Impferfolg...
Keinereinerweißnichtsgenaues!
Ich weiss schon wovon ich diesbezüglich spreche. Ist nämlich mein Beruf.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Hat hier schon jemand die zweite Dosis Biontech/Pfizer bekommen?
Ich habe nun von verschiedenen Seiten gehört, dass nach der zweiten Impfung wesentlich deutlichere Beschwerden auftreten sollen.
Ja, Ende Januar. War bei mir kein Unterschied zur ersten oder jeder anderen Impfung.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich weiss schon wovon ich diesbezüglich spreche. Ist nämlich mein Beruf.
Ja dann sags Bitte...hab auch schon einiges gelesen, kann das aber nicht zuordnen..bin kein Arzt.. interessiert vielleicht auch andere hier... :)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Ja dann sags Bitte...hab auch schon einiges gelesen, kann das aber nicht zuordnen..bin kein Arzt.. interessiert vielleicht auch andere hier... :)
Man Kann sich drüber evtl. Streiten was bei Beschwerden besser ist. Ich tendiere eher zu Paracetamol da es nicht direkt in einen evtl. Entzündunsgsprozess eingreift wie Ibu.

Aber vorbeugend was nehmen auf keinen Fall. Auch Ärzte sind nur Menschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben