Daytona Trans Tour Man GTX

Diskutiere Daytona Trans Tour Man GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Brassli Die Sohle ist zwischen 20 - 30mm dick und im Vergleich zu den TransOpen um einiges stabiler und steifer. (Habe die TransTourMan seit...
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@Brassli
Die Sohle ist zwischen 20 - 30mm dick und im Vergleich zu den TransOpen um einiges stabiler und steifer.

(Habe die TransTourMan seit Mitte September und habe ca. 5'000km damit zurückgelegt.)
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
hmmm da scheinen die Bilder dann mehr versprochen zu haben in Sachen Sohlenaufbau... werde sie dennoch mal anprobieren, und zum Vergleich die TT Destino Touring, mal schaun', in welche Richtung es geht.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
ich hatte den auch im Visier, denn meine angeblich waterproofen Rev'it Discovery Outdry sind nach nur 2 Jahren wasserdicht wie ein Schwamm. Die Daytonas waren leider bei den üblichen Händlern Louis + Polo immer noch nicht gelistet. Nun sind es Alpinestars Toucan (Goretex) geworden.
Desweiteren hatte ich den BMW Venture Grip im Auge, aber als der nun nach 4 Monaten endlich in 45 lieferbar ist, habe ich mich nach der Anprobe dagegen entschieden. Der baut im Vorderfuß so hoch auf, das man kaum unter den Schalthebel kommt (müsste man verstellen). Außerdem schliessen die Vollplastik-schnallen nicht so sicher und flutschig wie beim Alpinestars.
Wünsche allen Transtourern stabile Fahrt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Nur mehr 10% günstiger 😝 Prinzipiell würde ich bei Daytona nicht blind bestellen (außer man kennt das Modell schon). Habe einmal 3 unterschiedliche Modelle in derselben Größe bei Louis probiert, alle komplett anders geschnitten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.706
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nur mehr 10% günstiger 😝 Prinzipiell würde ich bei Daytona nicht blind bestellen (außer man kennt das Modell schon). Habe einmal 3 unterschiedliche Modelle in derselben Größe bei Louis probiert, alle komplett anders geschnitten.
Da Daytona ..schmal..Mittel und Breit liefert..könnte ich mir vorstellen dass Du verschieden "Typen" zum anprobieren bekommen hast...
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Hallo zusammen

Am Samstag war's soweit, ich habe mir die Daytona Transtour Man anprobiert und gar nicht mehr ausgezogen. Ich habe offensichtlich einen Daytona-Fuss, es passte wie angegossen. Die Stiefel vermitteln ein sehr gutes Sicherheitsgefühl. Jetzt müssen sie noch richtig eingelatscht werden, dann sind sie wieder wie eine zweite Haut.

Ich freu mich.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Heute kam mein Paar bei mir Zuhause an. Gleich mal rein und naja so richtig weiß ich nicht ob es das richtige ist. An den Knöchel Innenseiten drückt es bei beiden Füßen schon etwas. Er baut ganz schön auf aber er ist bis auf das drücken an den Knöcheln schon bequem. Habt ihr das drücken auch und ändert sich das noch?
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Heute kam mein Paar bei mir Zuhause an. Gleich mal rein und naja so richtig weiß ich nicht ob es das richtige ist. An den Knöchel Innenseiten drückt es bei beiden Füßen schon etwas. Er baut ganz schön auf aber er ist bis auf das drücken an den Knöcheln schon bequem. Habt ihr das drücken auch und ändert sich das noch?
Hi, kann mich Deinem Eindruck nur anschließen. Das war damals der Grund das ich die Schuhe wieder zurück gesendet hatte. Hat sich also scheinbar nichts daran geändert. Sehr schade, hatte damals sehr lange auf den Schuh gewartet und gehofft, dass der meine aktuellen Daytonas ersetzen kann, leider hat dies nicht dazu gereicht.

Vg Alex
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Nach meinen Daytona Trans Open GTX hatte ich mir den neuen Daytona Trans Tour bestellt, als ich den Schuh augepackt hatte, war mir gleich klar, den behälst du nicht, der ist ja viel zu klobig und wuchtig. Ich habe ihn auch kurz anprobiert und danach wieder Retour gesendet.
Der Stiefel gefiel mit absolut nicht, dann halt wieder ein Trans Open GTX :wink:
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@yamraptor
Der ist schon einiges schwerer wie die anderen Modelle von Daytona. Dafür bietet er auch einiges mehr an Schutz.
Ich habe ihn seit September 2019 (ca. 25‘000km). Auch bei mir drückte er an den Knöcheln etwas unangenehm. Dies hat sich aber beinahe ganz gelegt. Lediglich mit sehr dünnen Socken spüre ich diesen leichten Drück an den Knöcheln auch jetzt noch etwas. Mit dickeren Socken z.B. die von Daytona (welche übrigems sehr bequem sind) spürt man diesen Druck nach einiger Zeit nicht mehr.

Der Schuh ist auf jeden Fall etwas schwer und klobig, doch der Sicherheitsgewinn, Wasserdichtigkeit und die Qualität überzeigen mich nachwievor.
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich kann mich JimBim95 nur anschliessen: Ich spürte den leichten Druck zu beginn ebenfalls (allerdings vorwiegend am Aussenknöchel). Normalerweise fahre ich mit Funktionssocken, da spüre ich inzwischen überhaupt nichts mehr (also nicht falsch interpretieren, es fühlt sich an wie jahrelang eingelatschte Pantoffeln). Wenn ich zur Arbeit die normalen Füsslinge trage, kommts vor, dass ich den Knöchelschutz noch wahr nehme, aber niemals unangenehm.

Für mich ist es der perfekte Schuh, der meinem Fahrprofil entspricht. Das Gestänge entsprechend eingestellt, kann ich wie ein Lausbub durch die Kehren wetzen, und abseits der Strasse gibt mir der Schuh das gewünschte Sicherheitsgefühl und Stabilität.

Ich würde den Schuhe jederzeit wieder kaufen, ich "fürchte" aber, dass mich auch dieser Daytona noch Jahre begleiten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
So ich habe die Schuhe nun etwas zuhause angehabt und sie lassen sich doch gut tragen. Ich wollte sie dann als nächstes das Schalt Gestänge anpassen, aber so hoch bekomme ich den überhaupt nicht eingestellt, damit ich mit dem Fuss unter den Schalthebel komme, dazu müsste ich das Gestänge kürzen. Auch im stehen keine Chance da zu schalten. Das reicht mir jetzt, ich schick sie leider zurück und suche weiter.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich wollte sie dann als nächstes das Schalt Gestänge anpassen, aber so hoch bekomme ich den überhaupt nicht eingestellt, damit ich mit dem Fuss unter den Schalthebel komme, dazu müsste ich das Gestänge kürzen. Auch im stehen keine Chance da zu schalten.
Das ist ja seltsam... sicher, dass Du die Schraube am Schaltgestänge gedreht hast? Bei mir lässt sich der Schalthebel darüber ganz wunderbar anpassen und ich komme mit den Stiefeln bei Schuhgröße 44 hervorragend unter den Schalthebel.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das ist ja seltsam... sicher, dass Du die Schraube am Schaltgestänge gedreht hast? Bei mir lässt sich der Schalthebel darüber ganz wunderbar anpassen und ich komme mit den Stiefeln bei Schuhgröße 44 hervorragend unter den Schalthebel.
Ja hab sie ganz rein geschraubt soweit es ging, aber das reicht nicht. allerdings habe ich auch Gr.44. Welches Bj. hast du LC ?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich fahre das letzte Bj. der R1200 GS LC... ob sich am Gestänge etwas geändert hat?
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich fahre das letzte Bj. der R1200 GS LC... ob sich am Gestänge etwas geändert hat?
Muss wohl, sonst hätte ich die behalten. Ich auf jedenfalls das Gewinde kürzen müssen. Wenn du noch weiter drehen konntest wieviel von dem Gewinde ist noch zusehen? Ein Foto wäre nett.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Anbei das noch offene Foto vom Gewinde.

Derzeit fahre ich den ACT Italien in dem Stiefel und nun habe ich auch einen sehr unangenehmen Druck auf den innen liegenden Knöcheln des Fußes. Er ist sogar angeschwollen durch den beständigen Druck. So werde ich den Stiefel nicht behalten. Mal sehen, was Daytona dazu meint. Vielleicht können die etwas daran ändern.
B7F77463-5179-44D4-86C1-10C399E004CC.jpeg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Anbei das noch offene Foto vom Gewinde.

Derzeit fahre ich den ACT Italien in dem Stiefel und nun habe ich auch einen sehr unangenehmen Druck auf den innen liegenden Knöcheln des Fußes. Er ist sogar angeschwollen durch den beständigen Druck. So werde ich den Stiefel nicht behalten. Mal sehen, was Daytona dazu meint. Vielleicht können die etwas daran ändern.
Anhang anzeigen 417428
Das mit den Knöcheln können die bei Daytona sicher ändern, war bei mir auch so. Hatte aber den ersten Prototypen, wie schon einmal erwähnt….
Ich finde den Schuh immer noch, nach nun zwei Jahren, sehr passend und bequem für mich, auch wenn ich lange Tagestouren fahre.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Anbei das noch offene Foto vom Gewinde.

Derzeit fahre ich den ACT Italien in dem Stiefel und nun habe ich auch einen sehr unangenehmen Druck auf den innen liegenden Knöcheln des Fußes. Er ist sogar angeschwollen durch den beständigen Druck. So werde ich den Stiefel nicht behalten. Mal sehen, was Daytona dazu meint. Vielleicht können die etwas daran ändern.
Anhang anzeigen 417428
So sieht mein Gewinde auch aus, ich hätte aber das Gestänge auf der Verzahnung auch noch ändern können, aber darauf bin ich erst hinterher gekommen. Naja egal, der Schuh ist raus bei mir.
 
Thema:

Daytona Trans Tour Man GTX

Daytona Trans Tour Man GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Oben