Defektes Motorsteuergerät

Diskutiere Defektes Motorsteuergerät im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ehrlicherweise bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe vor einer Weile die R1200GS K25 (2010) von meinem Vater "geerbt"...
D

Daniel3103

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ehrlicherweise bin ich ein wenig verzweifelt. Ich habe vor einer Weile die R1200GS K25 (2010) von meinem Vater "geerbt", da dieser leider aufgrund Krankheit nicht mehr fahren konnte/wollte.

Seitdem habe ich diverse Probleme mit dem Teil.

Zuerst war das ABS durch, habe das mit einem ABS Motor aus einem Ford aber kostengünstig reparieren können.

Nach der Reparatur hatte ich eine Tour mit dem Teil, danach abgestellt und eine Woche später wollte die Dicke ums verrecken nicht mehr anspringen. Gab nur ein EWS! Signal im Cockpit, sonst nix.

Die Maschine wurde dann zum nächsten BMW-Motorrad Händler geschleppt und dort steht sie nun seit gut 2 Monaten.

Zuerst wurde ein defektes ZFE diagnostiziert, sollte für schlappe 1200 Euro getauscht werden. Habe mich dann mit denen auf ein Einschicken zu RH-Electronics einigen können, die wiederum haben bestätigt dass mit dem ZFE nichts falsch ist.

Dann wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und beim Ausbau wurde festgestellt dass lose Teile im Steuergerät liegen (ich frage mich immer noch wie so etwas passieren kann). Auch das Steuergerät wurde zu RH eingeschickt und die haben nun mitgeteilt dass sie das Steuergerät leider nicht retten können.

Jetzt möchte mir der Händler gerne ein neues Steuergerät für 1400 Euro einbauen und, ganz ehrlich, das ist mir deutlich zu teuer.

Jetzt frage ich mich, ob ich in der Bucht wohl ein gebrauchtes BMSKP incl. Schlüssel und Schlösser kaufen kann um das einzubauen. Hat da jemand Erfahrungen mit und weiß welche da generell kompatibel sind?

Vielen Dank schon einmal für Tipps!

Viele Grüße

Daniel

Thema:

Defektes Motorsteuergerät

Defektes Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

• Blinkerschalter defekt

Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, habe plötzlich das Problem dass der rechte Blinker nicht mehr funzt. Warnblinker geht alles wunderbar. Habe jetzt die rechte...
  • F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich würde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nächste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. ☹ Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?

BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine F800 GS gekauft bei der das Zündsteuergerät bzw. Motorsteuergerät fehlt (war angeblich wohl defekt wurde...
  • BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST? - Ähnliche Themen

• Blinkerschalter defekt

Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, habe plötzlich das Problem dass der rechte Blinker nicht mehr funzt. Warnblinker geht alles wunderbar. Habe jetzt die rechte...
  • F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich würde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nächste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. ☹ Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?

BMW F800 GS Motorsteuergerät defekt, passt auch eins von der F800 ST?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine F800 GS gekauft bei der das Zündsteuergerät bzw. Motorsteuergerät fehlt (war angeblich wohl defekt wurde...
  • Oben