Deflektoren von Hornig

Diskutiere Deflektoren von Hornig im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand schon diese Teile montiert und Erfahrungen damit? Deflektoren oben für BMW F750GS & F850GS | Motorradzubehör Hornig...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.656
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Deflektorschüssel ist ein Gerät auf vielen Raumschiffen, das den Deflektorschild aufbaut. Es schiebt kleine Asteroiden, sowie mikroskopische Partikel aus der Flugbahn und lenkt andere Objekte ab, die mit dem Raumschiff kollidieren können – bei hohen Kollisionsgeschwindigkeiten sind selbst Partikel in molekularer Größe gefährlich und können die Außenhülle durchschlagen und so für Lecks sorgen. (VOY: Allianzen)

Bei Warpgeschwindigkeit ist es unabdingbar, da ansonsten die sich im Raum befindlichen Kleinstpartikel das Warpfeld übersättigen würden, so dass es kollabiert.
:wink: :wink: :biggrin::biggrin:

Sorry, bei der Namensgebung konnte ich nicht anders.

Ernsthaft habe ich leider keine Erfahrung damit und so ein Geraffel käme mir nicht ans Moped.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist das dieses rauchgraue Plastikteil neben dem Lampenträger?

Deflektor? Könnte man es nicht einfach Abweiser nennen, oder wenigstens Winglet?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ist das dieses rauchgraue Plastikteil neben dem Lampenträger?

Deflektor? Könnte man es nicht einfach Abweiser nennen, oder wenigstens Winglet?
Genau um das Teil geht es. Die NT1100 von Honda hat solche ähnlichen Dinger auch dran und bei der Honda ist Windschutz einfach genial.
 
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Antwort auf die Frage: nein
So neu sieht das Teil ganz nett aus. Aber mit der Zeit und Kratzern, Dreck und Fliegen .....
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Ich finde diese Deflektoren ebenfalls interessant, nur welche ?
Modell 1
Modell 2
Modell 3
Das dritte Modell entspricht dem oben verlinkten, sogar die Bilder sind gleich - der preis allerdings nicht.
Auch die Erweiterung der Handschützer gefallen mir
Handschutz
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
So. Ich habe die Dinger mal montiert aber noch nicht getestet. Achtung, bei der Montage sind Hebammenhände hilfreich.
20221124_183557.jpg
20221124_183601.jpg
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Meine sind auch da.
Eine schnelle Montage ist daran gescheitert, weil ich sie von aussen nicht über die Blinker schieben kann - die müssen dafür ausgebaut werden (Bj. 21)
Der Metallträger wird ja nur von einer einzigen Schraube gehalten, ist das bei dir stabil ?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Laut Anbauanletung Hornig kommt das Teil von Außen auf die Blinker. Du musst nur die Schraube lösen und dann kommt der Bügel von außen drauf. Werde ich sehen, ob das hält, vibriert oder abfällt.
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
Wir haben nicht die selben Blinker, bei mir geht der Metallbügel von aussen nicht drüber, no way...
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Was hast du für Blinker? Wie groß sind die denn?
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
75
Ort
Augusta Treverorum
Modell
F 850 GS
An den aktuellen Euro5 Modellen sind andere LED-Blinker verbaut, die etwas massiver sind.
Das Teil passt von aussen nicht drüber.
1669399725912.png
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Also ich habe die Dinger heute mal getestet. Max. Geschwindigkeit war 160 km/h. Die Dinger sitzen fest. Es wackelt nichts, obwohl nur eine Schraube einen Flügel hält. Die Dinger nehmen tatsächlich etwas Windruck vom Bauch und an den Seiten weg. Man merkt es nicht sofort, aber auf der Autobahn war deutlich weniger Gezerre an der Jacke. Ich werde sie dranlassen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Warum kauft ihr euch nicht gleich einen C1-Roller :bounce:?
Nein, Spaß. Da sitzt bei mir die Halterung der gopro. Kann ich also gar nicht montieren.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.423
Modell
F750GS
Also ich habe die Dinger heute mal getestet. Max. Geschwindigkeit war 160 km/h. Die Dinger sitzen fest. Es wackelt nichts, obwohl nur eine Schraube einen Flügel hält. Die Dinger nehmen tatsächlich etwas Windruck vom Bauch und an den Seiten weg. Man merkt es nicht sofort, aber auf der Autobahn war deutlich weniger Gezerre an der Jacke. Ich werde sie dranlassen.
Also ich habe ja auch eine größere Scheibe und einen Windabweiser installiert um den Oberkörper und den Helm zu entlasten, was auch sehr gut funktioniert. Ich halte es aber gerade in den Hitzemonaten für nachteilig, noch mehr Fahrtwind vom Körper zu nehmen.
 
Thema:

Deflektoren von Hornig

Deflektoren von Hornig - Ähnliche Themen

  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Erledigt Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485

    Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485: Ich biete hier ein getöntes Windschild an. Ztechnik Vstrem Passt auch für die 1200 lc ab 2013. Sehr guter Zustand, wie neu, keine Kratzer. Nur im...
  • Erledigt BMW R1150 GS Windschild mit verstellbarem Deflektor

    BMW R1150 GS Windschild mit verstellbarem Deflektor: Biete ein gebrauchtes, aber gepflegtes Windschild – original BMW – für die R 1150 GS (Nicht ADV!) mit angebrachtem (aufgeklemmten) und in Höhe und...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

    Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer mit ausgehängtem deflektor

    Scheinwerfer mit ausgehängtem deflektor: Servus Braucht vllt ein bastler einen sehr gut erhaltenen scheinwerfer einer R1200GS BJ 2005? 1A zustand,keine steinschläge oder sonstige...
  • Scheinwerfer mit ausgehängtem deflektor - Ähnliche Themen

  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Erledigt Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485

    Hornig ZTechnik Windschild Vstream Z2485: Ich biete hier ein getöntes Windschild an. Ztechnik Vstrem Passt auch für die 1200 lc ab 2013. Sehr guter Zustand, wie neu, keine Kratzer. Nur im...
  • Erledigt BMW R1150 GS Windschild mit verstellbarem Deflektor

    BMW R1150 GS Windschild mit verstellbarem Deflektor: Biete ein gebrauchtes, aber gepflegtes Windschild – original BMW – für die R 1150 GS (Nicht ADV!) mit angebrachtem (aufgeklemmten) und in Höhe und...
  • Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner)

    Jetzt gibt es einen Deflektor für die GS - (nicht zu verwechseln mit Fleckentferner): Wunderlich Auspuffdeflektor GONZZOO für GS-Modelle (1000ps.de) Sachen gibts. Bislang habe ich Deflector mit "Science Fiction - Raumfahrt" in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer mit ausgehängtem deflektor

    Scheinwerfer mit ausgehängtem deflektor: Servus Braucht vllt ein bastler einen sehr gut erhaltenen scheinwerfer einer R1200GS BJ 2005? 1A zustand,keine steinschläge oder sonstige...
  • Oben