Der GS Killer!!!

Diskutiere Der GS Killer!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da wurde aber abgekupfert....
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Machen sie doch seit Jahren. Mit zunehmendem Erfolg.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
..hm, ne 1200er mit kardan.. gabs da nicht sowas ähnliches schon von yam.. als GS "killer" ?? triumph hat einen feinen 1050er 3zyl motor, alle anderen teile müssen sich auf 100 mio km erst beweisen.. thema wird wohl ins plauder eck verschoben?
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
So lange braucht es nicht.

Meine Erfahrungsteile mit der Haltbarkeit von Verschleißteilen: Batterie 2 Jahre, Bremsbeläge vorn 9.000 km, Bremsbeläge hinten 7.000 km, Kette 20.000 km.....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist doch gängige Praxis bei den Konstrukteuren. Wenn man vor fünf
Jahren Ducati gefragt hätte ob sie ein hochbeiniges Mopped mit einem
Schnabel vorne dran entwerfen wollen...........die hätten mit Steinen
geworfen............und heute? Die Multistrada hat stylistisch und technisch
Stilelemente der GS, das ganze etwas chicker, mehr Technik, mehr Fahrwerk,
Bremsen, Elektronische Helferlein, fertig ist der Hammer !

Hat BMW doch mit der S 1000 RR genauso gemacht. Das ist auch eine
Yamasuzukawahondasaki mit deutschem u. italienischen Zulieferern mit
großen Namen, elektronischem Gimmick und deutscher Traditionslackierung.

Es funktioniert.
Wer bitteschön soll denn heute noch das Rad neu erfinden.
Ich finde es eher schmeichelhaft das aufstrebende Mitbewerber am Platzhirsch
Maß nehmen und das ganze zu verbessern versuchen. Das zwingt BMW
die GS noch um vieles besser,schöner,leichter,stärker,moderner zu machen.

Ich bin davon überzeugt wenn Triumph mit der 1200er Tiger einen echten
Hammer landet ist das in den nächsten Jahren auch nur gut für die GS.

Nackte Verkaufszahlen zwingen hochnäsige und eingebildete Entwickler
in die Knie und zum umdenken. Wiedermal hat des der wertvolle
Konsument selbst in der Hand. Mit seinem Geld bestimmt er den Lauf
der Dinge.
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Es wollen wohl alle ein paar Krümel vom großen GS Kuchenstück abhaben. Mal schauen, wie die Triumphler das hinkriegen, die 800er sollen ja einigermaßen gut geworden sein wie man hört.

Gruß
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Beim dritten Bild, die blaue ADV hat aber der Fotoshop jämmerlich versagt.
Die hat keine radial Bremsen dran, ist die Gabel u. Vorderrad der aktuellen
TripleBlack. Stümperhaft. So wird sie jedenfalls nicht aussehen.
Und das mittlere ist auch nicht real. Links ist das einzige Echtbild vom
Erlkönig. Und die weißen Zollstöcke als Sturzbügel finde ich wirklich mal
ein lustiges Gimmick von den Ingenöören. So verarscht man Fotografen.:D
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich fand die 800er eher enttäuschend. Die Endurovariante hat ein ziemlich hartes und vorn nicht einstellbares Fahrwerk. Da haben sie wohl den Fehler von der zu soften 1050er nicht wiederholen wollen und so ist das Pendel zur anderen Seite ausgeschlagen.

Dann gibt es da ein paar sehr rustikale Lösungen. Und das Geheule von dem Motor ist schon allein ein Grund das Ding nicht zu kaufen.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Den Englaendern faellt schon lange nichts mehr ein.Gaehn...
Zuerst kam die F800GS mit 3 Zylindern und jetzt die R1200GS Version und bald auch die RT mit 3 Zylindern...
Wem's gefaellt?
Bleibt als Frage wann die S1000RR mit 3 Zylindern und 150PS aus England zu erwarten ist...:D
Fragt sich ob BMW Lizensgebuehren aus Hinckley erhaelt...;)
 
mcsj

mcsj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
52
Ort
Baden-Baden
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
schön der Hintergrund:D
nur ein GS Killer
sehe ich da keiner:confused:

LG Michi ;-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ein GS-Killer hat in der Regel zwei Beine, einen Kopf und zwei Hände, wobei mindestens eines davon ein etwas Unglückliches ist :D. Je nachdem, wer bei dem Killerversuch obsiegte, sind die genannten Teile dann mehr oder weniger miteinander verbunden :cool:
Die irgendwann einmal existierende 12er Tiger wird sicher ein gut konzeptioniertes Motorrad, welches hoffentlich hält, was all die Wahrsager jetzt schon ankündigen...
 
M

moto

Gast
Mir gefällt die gezeigte Triumph. Mal was Anderes als immer nur BMW GS :D .
Und auch auf meinem Helm ist der Union Jack drauf.
Das Mopped ist hübsch, der Kardan ist schwarz, es hat ein Auspuffrohr mehr, gut klingen tut der 3-Zylinder sowieso und daß man bei Triumph anständige Motorräder bauen kann ist auch bekannt. Ich freu mich schon drauf :) .
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
Der GS Killer ist doch ein anderer:

 
Thema:

Der GS Killer!!!

Der GS Killer!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Oben