Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine interessante Debatte - ich danke dir zunächst für den sachlichen Ton. In aller Kürze zwei Antworten: 1. Ich habe nichts von "auslöschen"...
Dangermouse

Dangermouse

@Dangermouse
nach deiner ansicht ist jedes mal wenn witz über "schwuchteln" oder "hinterladermaden" oder auch eine sonstige beliebige menschengruppe gemacht wird ein aufruf zu auslöschung derselben.

in den allermeisten fällen geht es aber einfach nur um die absurditäten des menschlichen miteinanders, und eben nicht um die sofortige auslöschung von irgendwem.

ich hab hier vor ner weile schonmal die frage gestellt, und keine antwort von dir oder vertretern deiner sichtweisen bekommen.

sagt mal ab wieviele sexistische frauenwitze sind eigentlich nötig bis ein normaler gesunder mann zum frauenschläger oder schlimmerem wird?

wirkt das generell bei jedem mann? und wenn ja, wieviele solcher witze bräuchte es bis Dangermouse und konsorten zu frauenschlägern werden?

glaubst du dass ein witz über schwarze oder juden dich dazu bewegen könnte morgen einen mob aufzustacheln? wenn du das nicht glaubst, warum glaubst du dann dass es bei anderen so funktioniert?

wenn du dir also nicht vorstellen kannst dass DICH ein witz, ein film, ein videospiel, ein liedtext, ein gedicht, eingemälde oder etwas ähnliches dazu bringen kann etwas zu tun worauf du vorher keine lust hattest, dann unterstelle das bitte auch niemand anderem, und lass die leute hier einfach ihre witze machen.
Eine interessante Debatte - ich danke dir zunächst für den sachlichen Ton.

In aller Kürze zwei Antworten:

1. Ich habe nichts von "auslöschen" geschrieben, oder? Es muss gar nicht so extrem werden - ich finde es schon absolut unnötig, wenn queere Menschen abfällige Kommentare ertragen müssen, z.B. im Bus oder in der Stadt. Das macht etwas mit einem, wenn man das tagtäglich erlebt, und ich finde, wir sollten da auf einander aufpassen.

2. Niemand wird automatisch zum Schläger, weil er frauenfeindlich oder schwulenfeindlich denkt. Andersherum ist Gewalt gegen z.B. Frauen oder Schwule überhaupt nicht denkbar, wenn man nicht über ein bestimmtes Mindset verfügt. Jemand, der schwule Menschen als ganz normal ansieht, geht nicht auf die Straße und spuckt sie an oder schlägt auf sie ein. Ich finde es deshalb wichtig, schwulenfeindlichen Aussagen zu begegnen, wo immer sie auftauchen.

Unser Denken und unsere Sprache (und als Unterkategorie auch "Witze") bestimmen unsere Weltsicht und damit auch, wie wir uns in der Welt benehmen.

Habe ich deine Frage beantwortet?

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das wäre doch mal eine tolle Dissertation:

Witze unter dem Aspekt der Sapir-Whorf-Hypothese.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Jemand, der schwule Menschen als ganz normal ansieht, geht nicht auf die Straße und spuckt sie an oder schlägt auf sie ein.
Vielleicht haut er dem Schwulen aber auch nur dehalb aufs Maul, weil er ein VOLLIDIOT ist...., gelle Dänger?

BTW: wie siehts mit deinen Lügengeschichten aus?

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
@all: Sorry! Hier ist der Witzethread. Hab ich nicht drauf geachtet.

G

Grimm

Modell
F750GS
1. Ich habe nichts von "auslöschen" geschrieben, oder? Es muss gar nicht so extrem werden - ich finde es schon absolut unnötig, wenn queere Menschen abfällige Kommentare ertragen müssen, z.B. im Bus oder in der Stadt. Das macht etwas mit einem, wenn man das tagtäglich erlebt, und ich finde, wir sollten da auf einander aufpassen.
warum dann immer wieder die empörung über die witze anderer?

witze basieren zwar oft auf realen absurditäten des menschlichen miteinanders, sind aber meistens fiktiv und setzen ganz bestimmte bedingungen vorraus.

ich werf jetzt mal die alten Tom und Jerry cartoons in den ring, diese sind total chaotisch und voller gewallt, aber selbst kleine kinder verstehen dass das alles fiktiv ist und nichts mit der realität zu tun hat.

dass einem beim verbot solcher cartoons zum schutz des kindeswohles geht halte ich eigentlich für einen vorgeschobenenen vorwand sich selbst moralisch über sein gegenüber zu erheben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Modell
F750GS
jo ich will auch garnicht so viel OT hier posten sry.

ich bin zwar nicht gut im witze posten, dafür bekommt ihr hier von mir an dieser stelle mal das hier vorgestellt.

achtung triggerwarnung an alle sensiblen leute da draussen, ca 20 minuten vollkommen unkorrekten und anarchischen humor.

Dangermouse

Dangermouse

warum dann immer wieder die empörung über die witze anderer?

witze basieren zwar oft auf realen absurditäten des menschlichen miteinanders, sind aber meistens fiktiv und setzen ganz bestimmte bedingungen vorraus.

ich werf jetzt mal die alten Tom und Jerry cartoons in den ring, diese sind total chaotisch und voller gewallt, aber selbst kleine kinder verstehen dass das alles fiktiv ist und nichts mit der realität zu tun hat.

dass einem beim verbot solcher cartoons zum schutz des kindeswohles geht halte ich eigentlich für einen vorgeschobebenen vorwand sich selbst moralisch über sein gegenüber zu erheben.
Es gibt einfach ein paar Sachen, die ich nicht stehen lassen möchte, weil die auf uns alle zurückfallen. Wenn z.B. Labbersagg ein Bild postet, wo drauf steht "Ich bin froh, kein N*" zu sein, dann widerspreche ich, weil ich es wichtig finde, dass derartige Meinungen niemals Konsens werden dürfen.

Würde sich jeder an die Forumsregeln halten (Keine Politik, kein Hass, keine Beleidigungen) müsste ich mir übrigens ein anderes Hobby suchen :)

G

Grimm

Modell
F750GS
Es gibt einfach ein paar Sachen, die ich nicht stehen lassen möchte, weil die auf uns alle zurückfallen. Wenn z.B. Labbersagg ein Bild postet, wo drauf steht "Ich bin froh, kein N*" zu sein, dann widerspreche ich, weil ich es wichtig finde, dass derartige Meinungen niemals Konsens werden dürfen.
sorry aber die meisten N* sind auch froh keine W* zu sein, lass doch jeden froh darüber sein was er ist, ich lache auch nicht über jeden witz, aber ich schreibe auch niemandem vor worüber er zu lachen hat.

ausserdem stell dir mal vor alle menschen auf diesem planeten hätten die gleiche hautfarbe, laubst du wirklich wir hätten dann weniger probleme?

oder meinst du nicht auch dass wir menschen tausend andere gründe finden würden uns gegenseitig nieder zu machen?

diese folge is ein ganz beonderes schmankerl, da gibts mächtig was zu empören, oder zum lachen, je nachdem wie mans nimt.

Dangermouse

Dangermouse

sorry aber die meisten N* sind auch froh keine W* zu sein, lass doch jeden froh darüber sein was er ist, ich lache auch nicht über jeden witz, aber ich schreibe auch niemandem vor worüber er zu lachen hat.

ausserdem stell dir mal vor alle menschen auf diesem planeten hätten die gleiche hautfarbe, laubst du wirklich wir hätten dann weniger probleme?

oder meinst du nicht auch dass wir menschen tausend andere gründe finden würden uns gegenseitig nieder zu machen?

diese folge is ein ganz beonderes schmankerl, da gibts mächtig was zu empören, oder zum lachen, je nachdem wie mans nimt.

Ja, das sehen wir dann eben unterschiedlich. Ich finde es wichtig, dass sich Grenzen nicht in Bereiche verschieben, wo man Minderheiten offen verachtet - deswegen finde ich die Forumsregeln (an die sich einige nun nicht mehr halten) sinnvoll.

G

Grimm

Modell
F750GS
das beantwortet nicht dass die freude darüber so zu sein wie man ist ganz auf gegenseitigkeit beruht, und ist für mich nicht wirklich dramatisch.

auch glaube ich nicht das die hautfarbe so wichtig ist, ich glaube auch dass eher die leute aus dem linken teil des politischen spektrums praktisch besessen sind von hautfarben.

Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!: Moin GS-Motorrad-Freunde, die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen. Dieser Faden ist für Wolken-und...
  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken) - Ähnliche Themen

• Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!: Moin GS-Motorrad-Freunde, die Meisten werden den blauen Himmel lieben und den Blick nach oben genießen. Dieser Faden ist für Wolken-und...
  • 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Oben