T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Karoo Extrem Kombi spurt auch nicht korrekt ,wenns vorn einen Linksdrall hat wills hinten nach rechts ,zu mindest auf Asphalt bei...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also:
Aus Asphalt verhält er sich deutlich leiser wie der AX-den hab ich immer gehört trotz Jet-Helm und Windgeräusche.
Eigentlich hör ich garnix....
Geht ums Eck wie der AX-kein Unterschied.

Aber jetzt kommt`s:
Offroad besser wie der AX41!
Vorderrad fädelt in eine tiefe Gras-Spur ein bei 50-60Km/h-Hinterrad ebenso aber leider `n halben Meter daneben.

Und-was passiert?

Nix!

Nach 5-7m einfach wieder raus aus dem rasanten Hundegang und weiter geht`s-Klasse!
Mit dem AX und seinen doch größeren Blöcken wär`s evtl. zum Touch-down gekommen....?

Resümee:

Auf der Straße sehr schöner Rundlauf,Haftung unauffällig-wahrscheinlich so wie der AX 41.
Lenkverhalten ist präziser und wesentlich leichtgängiger-easy.

Gript bislang gut auf Gras und Ackerboden,abgeerntete Maisäcker sind ein Genuß!

Meine Empfehlung für Offroad-Fahrer:

Bridgestone AX 41für 50/50 Fahrer.
Mitas E09 Dakar (yellow) für 80/20 Fahrer.
Pirelli STR -reine Straßenfahrer mit Schotterstrecken-da isser gut!
Mein Karoo Extrem Kombi spurt auch nicht korrekt ,wenns vorn einen Linksdrall hat wills hinten nach rechts ,zu mindest auf Asphalt bei Patchwork-Asphalt, und singt sein Lied.
Ich denke Gewöhnungssache,und der hintere treibt gut an ,sehr weich das Gummi,vorn eher Hart.

.Z.z. 450km runter,und wird besser.
Die anfangs störrische Kipplenkung geht jetzt auch besser
.Ja, da gibt es wohl gewaltige Unterschiede.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jens -bei mir war`s nicht der Reifen-das war ich.(Spurwechsel)
Breiter Grünstreifen,fast schon Wiese,vom Förster mit dem SUV zerspurt und ich wollt die Seite wechseln.
Die Spurtiefen waren nicht einsehbar da das Gras schon wieder höher steht. Die Spuren an sich waren zu sehen.
Aber wie gesagt:

Da schnell genug und T7 unterm Hintern,dazu noch neue E09 Bereifung war`s kein Problem.

Zur Laufleistung:
Die spielt bei mir keine Rolle.
Der AX41 war vorn noch sehr gut (5mm), hinten (3,5mm) fürs Gelände am Ende-nach 5000Km.
Für die Straße wäre er noch gut genug gewesen mit 3,5mm Profiltiefe.

War gestern ein gutes Training!:daumen-hoch:

Mit der XT 600 wärs wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen. (Kürzerer Radstand und inzwischen abgefahrene TKC80)

DSCN1409.JPG
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Des glaub ich nicht das die Tenere Wettbewerbsmaschine von Jean Claude Olivier (der Herr darauf und Chef von SONAUTO) verkauft wird....:giggle:
Du hast Recht, im Kleingedruckten steht "just for Attention". Ein richtiges Foto wäre dann dieses,
steht allerdings in Finnland...

1634017039744.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wusste ich doch das ich den kenne,auf dem Foto,und von den Sonautos gibt es bloß 5 stk.soweit mir bekannt .die wird wenn sehr teuer,und eine hat Tony
 
fennek

fennek

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
30
Ort
Ruhrpott
Modell
Yamaha Tenere 700, Yamaha XT600Z Tenere 34L Honda XBR500
Ich habe noch keine flott gemacht, durfte aber gestern eine fahren. Bj 1983, das war wirklich klasse.
Danke nochmal an den Besitzer Lutz !!
War mir ein Vergnügen!
Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in die Garage komme und die Ur-Oma und ihre junge Ur-Enkelin einträchtig beisammen stehen sehe!
Viele Grüße
Lutz

IMG_20210510_194050_604.jpg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Richtig schön. So soll's bei mir auch aussehen, nur in blau :)
na, dann schau mal hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d25ae4cc-1ea3-5c45-9a7c-86e78dd36a92

Ich finde es interessant, dass die quasi aus 3 Moppeds komplettiert wurde, alles auseinander, inkl. Motor, macht einen guten Eindruck. Billigere gibt es auch zu finden.

Ich hatte eine der ersten in D ausgelieferten, fand sie nett. Aber weit weg von klasse. Ist halt mehr Mythos als Motorrad und der Kickstarter zwar besser als an der Ur-XT500, trotzdem klagt meine Patellasehne noch heute gelegentlich, dass die automatische Ventilaushebung nicht immer funktioniert hat
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
trotzdem klagt meine Patellasehne noch heute gelegentlich, dass die automatische Ventilaushebung nicht immer funktioniert hat
Die funktioniert einwandfrei.
Sie muß nur korrekt justiert sein.(Was in 1 Minute erledigt ist.)
Aufgabe des Fahrers.
Nicht Fehler des Konstrukteurs.
Ebenso die korrekte Bedienung des Kickstarters.

Ich schmeiß meine 2KF warm mit der Hand an.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
na, dann schau mal hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d25ae4cc-1ea3-5c45-9a7c-86e78dd36a92

Ich finde es interessant, dass die quasi aus 3 Moppeds komplettiert wurde, alles auseinander, inkl. Motor, macht einen guten Eindruck. Billigere gibt es auch zu finden.

Ich hatte eine der ersten in D ausgelieferten, fand sie nett. Aber weit weg von klasse. Ist halt mehr Mythos als Motorrad und der Kickstarter zwar besser als an der Ur-XT500, trotzdem klagt meine Patellasehne noch heute gelegentlich, dass die automatische Ventilaushebung nicht immer funktioniert hat
Ich lasse euch teilhaben. Morgen Abholung per Anhänger. Mal sehen ob sie ist wie beschrieben. Ist Original. Bj.87 und blau. Zustand: Fahrbereit mit TÜV. Optisch Note drei würd ich sagen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die funktioniert einwandfrei.
Sie muß nur korrekt justiert sein.(Was in 1 Minute erledigt ist.)
Aufgabe des Fahrers.
Nicht Fehler des Konstrukteurs.
Ebenso die korrekte Bedienung des Kickstarters.
Laberrhabarber, natürlich kennst Du alle Motorräder einer Produktionslinie persönlich. Und wo habe ich geschrieben, dass da ein Konstruktionsfehler vorlag? Und einmal mehr stilisiert sich Mr. Oizo zum alleinigen Helden des Motorradfahrens. Alter, je älter Du wirst, desto besser warst Du wohl, was? Ich bin -wie Du- Wettbewerb, in meinem Falle SuMo und MotoX, gefahren, binde das aber nicht in jedem zweiten Post jedem der es nicht wissen will auf die Nase. Ein wenig mehr Bodenhaftung täte Dir gut
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ja
Laberrhabarber, natürlich kennst Du alle Motorräder einer Produktionslinie persönlich.
Ja, is mein Job, meine bevorzugte Marke und Typ-die Einzylinder von Yamaha.
Bin damit auch selbstständig-siehe "Oizo`s kleine Ecke"" hier im Forum.

Ich bin -wie Du- Wettbewerb, in meinem Falle SuMo und MotoX, gefahren,
Das hat nix zu sagen....über Schrauberqualitäten und technisches Verständnis...

SuMo und MotoX, gefahren, binde das aber nicht in jedem zweiten Post jedem der es nicht wissen will auf die Nase. Ein wenig mehr Bodenhaftung täte Dir gut
Vielleicht solltest DU dran arbeiten?
Vor allem am Ton und Anstand?

Du warst und bist nicht der Empfänger meines Kommentars....:nixweiss:


Du regst dich umsonst auf...

Das war für die Allgemeinheit damit sie nicht denkt das die 600er Yamaha so unglaublich schwer anzutreten sind.

Oder Sehnen zerreisen-meine sind nämlich seit über 40 Jahren heil....

Chill mal....:clap:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich lasse euch teilhaben. Morgen Abholung per Anhänger. Mal sehen ob sie ist wie beschrieben. Ist Original. Bj.87 und blau. Zustand: Fahrbereit mit TÜV. Optisch Note drei würd ich sagen.
...die aus dem Link?
Sind da Alunieten an der Kotflügelverbreiterung?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Nein natürlich nicht. Ich mache heute noch Bilder.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Mit den riesigen Blinkern, so war das Früher. Gefällt mir gut :super:

Viel Spaß mit dem Zuwachs im Stall.

Gruß Gerhard
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben