Der Winter steht vor der Tuer

Diskutiere Der Winter steht vor der Tuer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So klappts auch im Winter. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ag0ARsvJElA
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
So klappts auch im Winter.
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
verrückter kerl!

ich glaube nicht, dass ich das haben muss - übe erst mal, auf sumpfigen feldwegen zu wenden :cool:;)
1. Lektion "Wenden":

Grundsaetzlich beeinflusst das Wenden mehrere Faktoren.
- Motorleistung
- Untergrund
- Mut
- Koennen

Lenker einschlagen. Inneren Fuß als Stuetze am Boden lassen. Gashahn ueberdurchschnittlich viel oeffnen. Der Hintere Reifen wird unweigerlich versuchen den Vorderreifen zu ueberholen. Da aber beide Raeder durch das Motorrad an ihrem Platz gehalten werden, wird der Hintere nach Aussen ausbrechen. Dieses hat eine Drehbewegeung des ganzen Motorrades zur Folge. Da das innere Bein das Kippen nach Innen verhindern sollte (ich sach mal lockeren, festen Stand mit etwas Muskulatur im Oberschenkel sollte man haben), kann man so die Drehung einleiten. Wenn die gewuenschte Richtung erreicht ist kann mit Gegenlenken die Drehung beendet und das Losfahren eingeleitet werden. (sieht, sagen wir mal, elegant aus.) Der Uebergang von Drehen und Losfahren sollte mit kurzzeitigem "Verringern!" des Gasgebens stattfinden. Schließt man den Gashahn abruppt waehrend der Drehung, tritt eine physikalische Groeße, die auch Kraft "F" genannt wird, auf. Diese wird durch den ruckartigen Stillstand beider Raeder mehr oder weniger auf die obere Haelfte des Fahrzeugs und auf den Fahrer wirken. Die Kraft "F" wirkt dann nach Aussen. Da wiederum die Raeder wegen ihren Seitenfuehrungskraeften der Bewegung nicht folgen koennen, wir man (meist) mitsammt des Fahrzeuges auf diese Seite kippen und darf sich aus allernaechster Naehe einen Eindruck ueber die Beschaffenheit des Bodens machen. (sieht weniger Elegant aus.) Also lieber einen kraeftigen Slide einleiten und am besten mit einem Wheelie davon fahren. :cool:;):D:D:D:D
 
Thema:

Der Winter steht vor der Tuer

Der Winter steht vor der Tuer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

    Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Oben