Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Diskutiere Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Hi Leute,
da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab mir hierzu den RapidTrap Verschluss von TT organisiert, sodass ich das Teil dann auf dem TopCase-Träger von TT nutzen kann. Da der Peli Case eine andere Wandstärke hat als das TT-TopCase, müssen noch ein paar Teile anpasst werden.
Weiß denn zufällig jemand, was das Aluminiumblech der Touratech Koffer, speziell das des ZEGA Evo TopCase (ich vermute aber mal die haben alle die gleiche Wandstärke?), für eine Wandstärke hat?
Vielen Dank schon mal:)!
Viele Grüße,
Mike

P.S. Wenn das Peli TopCase fertig ist, kann ich bei Interesse gerne davon ne Anleitung einstellen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
ZEGA Evo - Die Fakten
  • 1,5 Millimeter starkes Aluminiumblech, silbern oder schwarz eloxiert
  • ...
Gefunden in:
Das Meisterstück - ZEGA Evo Kofferfertigung

Edit: Ok, ich muss gestehen, in dem Artikel sind nur die Koffer erwähnt, theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Topcases eine andere Wandstärke haben.
Ich kuck mal, was ich noch finde.
Ansonsten: einfach eine Email an TT senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Ah das ging schnell, vielen Dank:)!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Auch sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis:)!
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Nächste (blöde) Frage... Am TopCase und auch an den Seitenkoffern sind am Deckel Verzurrösen angebracht. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen und Varianten zu kaufen. Könnte denn jemand, der zufällig die TT Seitenkoffer oder ein TopCase (TT setzt bei beiden die gleichen Verzurrösen ein) besitzt, die Teile für mich wie im Bild im Anhang dargestellt ausmessen?
Wieder vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Mike
 

Anhänge

M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
77
Herzlichen Dank an XT1280 für den Aufwand, genau das wollte ich wissen:)!
Viele Dank und einen guten Rutsch,
Mike
 
Thema:

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor

    Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor: Guten Morgen zusammen, ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und...
  • Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor

    Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor: Guten Morgen zusammen, ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und...
  • Oben