Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe!

Diskutiere Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute hab ich die GS mal knapp 100 Km gefahren,….für mich als Weichei bei den Graden draußen schon ganz gut. :D Was mich sehr stört sind die...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Heute hab ich die GS mal knapp 100 Km gefahren,….für mich als Weichei bei den Graden draußen schon ganz gut. :D
Was mich sehr stört sind die Turbulenzen hinter der Scheibe, das Dingen kommt ab oder wird gekürzt. Gibt es da Erfahrungswerte? (Bin 1,86m) Es ist echt unerträglich, der Helm dröhnt und wackelt auf dem Kopf, die Brille wackelt ebenfalls so das es einfach nur nervt. :mad:

Ebenfalls störend ist das laute Geheule der Reifen, da werde ich auf Straßenversionen wechseln.
Der Drehzahlmesser zeigt etwa das Doppelte der tatsächlichen Drehzahl an und ein Blinker hat das Blinken eingestellt.

Ansonsten hab ich das richtig gemacht mit der GS, es ist eine alte BMW mit allem was mir früher schon immer Spaß gemacht hat aber ohne den Fahrer so durchzurütteln wie die alten / Modelle. Man gleitet nur so dahin, das der Gummikuh - Effekt fehlt nimmt man kaum wahr, es ist einfach ein schönes Fahren. Leistung reicht völlig und die hohe Sitzposition ist ideal. Auch das die Schwungmasse gegenüber der alten /7 erheblich reduziert wurde sehe ich nicht als Nachteil….. :)

Gruß
Willy
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm... ich würd dir empfehlen, das im entsprechendne Foren-Bereich zu posten, dann bekommst Du sicher eher antworten. ;)
 
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
windig ???

Hallo Nichtraucher,

hab bei meiner GS eine Tourenscheibe von "Wunderlich" ...
Das Ding kann man höhenverstellen - bei Regen- und Autobahnfahrten ideal - ab nach oben...(brummt nicht mehr am Schädel !)
:D :D :D

Schau mal auf deren Homepage - vielleicht findest Du ja was passendes; dann macht die kommende Saison doppelt Spass !!!

hubi-hopsing
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
AMGaida schrieb:
Hmm... ich würd dir empfehlen, das im entsprechendne Foren-Bereich zu posten, dann bekommst Du sicher eher antworten. ;)
Moin,

bei 2 Ventile oder lieber bei Zubehör? Bin hier noch nicht so richtig im Bilde....

Hubi,

da ich nicht wirklich kein Verkeidungsfreund bin, die GS war aber das erste vernünftige BMW Krad das mir bei meiner Suche über den Weg lief, (darum habe ich sie gekauft) würde ich lieber kürzen bis es nicht mehr nervt.

Gruß
Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
2-Ventile würde ich vorschlagen.
Aber lass das mal einen Moderator verschieben, damit nicht 2 threads mit dem selben Thema offen sind.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Euer Wunsch war mir Befehl! :)

Gruß Ron
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hi Willy,

einfach kürzen, oder teste mal einen Spoiler (TT oder MV).
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

danke für`s verschieben!!

Habe die Scheibe abgesägt....warum soll ich lange mit die Spoilers fummeln tun, an der K 100 war die Wirkung eines solchen Teiles auch eher dürftig...

So ist Ruh, der Fahrtwind ist trotz Jet Helm erträglich, bin ja auch seit Jahren nichts anderes gewohnt....erst passen 120, dann 140 und irgendwann haben sich die Nackenmuskeln an die 16o Km/h gewöhnt. :rolleyes:

Die mechanischen Geräuche von unten werden auch weniger ans Fahrerohr geleitet! :p

Gruß
Willy
 
Thema:

Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe!

Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Oben