Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Diskutiere Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert. Aber der Reihe nach.

Ich wohne in der Nähe der üblichen Verdächtigen, was das Moped- und Mensch-Zubehör angeht.

Hein Lagerverkauf ist um die Ecke. Eine Polo-Filiale auch. Die Polo-Zentrale ist 50 km nah dran und per Dosenbahn in wenigen Minuten zu erreichen. Tante Luise Groß-Store ist auch nur 20 km nah dran. In 25 km Entfernung liegen dann noch alle drei Spezis im Umkreis von 100 m in der Düsseldorfer Innenstadt. Man kann vor einem Laden parken und geht dann ein Mal die große Runde.

Ihr stimmt mir sicherlich zu; mehr Auswahl geht wirklich nicht. In anderen Worten; mehr Auswahl hat man nur, wenn man ein Bier trinken möchte und in der Kölner oder Düsseldorfer Altsatdt steht.

Letztes Jahr im Oktober habe ich mit dem mopetieren angefangen. Also brauchte ich Kleidung: Helm, Handshcuhe, Rollator für den Weg zum Moped, und andere schöne Sachen. das ganze Programm ein Mal rauf und runter. Mein Sparbuch habe ich geplündert und mir im Internet die (t)ollen Angebote angeschaut. Ich habe mir sogar die dicken Kataloge schicken lassen. Jeder 5 kg schwer, über 15.000 Seiten stark und für Leute wie mich - mit Lese- und Rechtschreibschwäche - mit 189.000 Farbabbildungen. Astrein. Alles schön ausgesucht und mit dicker Brieftasche und Attacke in die Läden. Ich wollte richtig Geld unter die Menschheit bringen.

Jetzt bin ich ja mehr der Anschau- und Träumertyp. Ich muss mir anschauen können, was ich mir kaufe. Bei Klamotten sowieso. Außerdem hat Zalando ja noch kein Mopedzubehör. Und wenn, dann wäre Zalando eh die erste Wahl, weil.... :D Schon letztes Jahr musste ich feststellen, dass es in den Stores nicht alle Sachen gab, die ich mir gern gekauft hätte. Weder mit guten Worten, noch mit viel Geldscheingewedel bekam ich z.B. einen Latz für meine Hose. Größe war, ist und bleibt für immer und ewig ausverkauft. Aus die Maus. Allerdings bleibt das virtuelle Kleidungsstück auch noch im Programm. Ich dachte; ok, es ist ja Herbst, da haut man sich nicht die Läger voll.

Seit mehreren Monaten versuche ich neue Handschuhe zu bekommen. Wir haben Sommer. Jedenfalls steht es so im Kalender. Meine Flossengröße ist nirgends da. 10, 11, XL, XXL hängen kaum am Ständer. Hinzu kommt, dass man sowieso sehr gerne von der Stange verkauft. Hallo??? Ich möchte mir für 100 EUR handschuhe käuflich erwerben - das sind in der alten schuldfreien Währung 200 harte Deutschmarks – und soll dann die Dinger nehmen, wo mindestens 15.000 Freaks, Nerds und andere Nasenpopler schon ihre Wichsgriffel reingesteckt haben? Als ich bei Polo in Jüchen meinen Schuberth C3 gekauft habe, der als Ladenpreis eine 499 angestickert hatte, und die Unverschämtheit besaß, nach einem neuen Helm, original eingepackt, zu fragen, wurde ICH fragend angeschaut. Schon eine coole Situation, wenn man etwas kauft, was mehr kostet, als der Azubi, der vor einem steht, an Monatsgehalt bekommt, baer der Bursche gleichzeitig meint, man könne das verkratzte und versiffte Ding zum Ladenpreis unter den Arm klemmen.

Gestern wieder bei Tante Luise gewesen. Handschuhe im Internet augesucht. Richtige Größe war nicht da. Die Dame sagte, man könne bestellen. Ja, nee, is klar. Wie viel Wochen darf ich warten, bis der Container aus China da ist? Dann darf ich nochmal hin fahren und bekomme Handschuhe, die ich nicht anprobieren konnte? Ach so; kann ich nach Hause geschickt bekommen. Das ist aber tagsüber niemand. Und jetzt???
Ich habe immer noch keine Handschuhe, aber noch mein Geld. Da stimmt doch was nicht. Oder bin ich einfach nur zu doof zum Geld ausgeben?

Zu dem Thema Mondpreise, 14-tägig statt findende Rabattaktionen und UVP-Preise auf der Ware lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Dann ärgere ich mich wirklich...

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, wo ich meine letzten EURONEN noch VOR der nächsten Währungsreform los werden kann? Fachhandel mit Markenartikeln im Kaum Düsseldorf/Köln sehr angenehm. Muss aber nicht zwingend BMW sein. Ganz so dicke ist dann der Brotaufstrich auch wieder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
... obgleich du aufgrund deiner wortwahl extrem abmahngefährdet bist ... ich würde im internet bestellen, passende grösse behalten und rest zurückschicken wenn eben im laden nicht vorhanden... oder zu einem gut sortierten Hersteller vor Ort gehen und alles dort kaufen, z.b. held sonthofen - oder schwaben leder, dainese, etc ..
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Danke für den Hinweis. Ich habe es entschärft.

Bestellen, Versandkosten tragen, zurück senden, ... eben das möchte ich nicht machen!

Schon gar nicht, wenn ich die Läden fast fußläufig erreichen kann. Das ist ja so, als wenn man beim Aldi Nudeln kaufen will und das Regal ist leer. Aber I-Nett kann man mit 4,90 EUR Versandkostenanteil sich das Zeug nach Hause schicken lassen. Wer bin ich denn?
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Grüß dich Sealiner,
und herzlich willkommen in der Runde.

Deine Probleme kenn ich und kann sie sehr gut nachvollziehen.
Die Verdächtigen und von dir angepriesenen Drei sind auch bei mir relativ dicht beieinander, so dass ich hier auch "die große Auswahl" habe.
Ich habe mir für den Kauf einer neuen Tourenhose auch gut ein Jahr Zeit genommen und sie letztlich dann doch übers Netz bestellt, da es auf "Dübel komm raus" unmöglich war, bei den Verdächtigen was Passendes in meiner Größe und Preisvorstellung zu finden.
Die erste Lieferung passte dann nicht so richtig, mit der Zweiten war aber dann Alles gut.

Hilfreich könnte es evtl. auch mal sein bei den örtlichen Bikehändlern (egal welche Marke) durch den Laden zu schlurfen und sich Ideen zu holen.
Wenn der Kurs dort nicht stimmt, weißt du aber zumindestens wonach du im Netz suchen mußt und was der Markt insgesammt her gibt.

Den Blick über den Tellerrand kann ich nur empfehlen.

Ein Beispiel:
Ich bin mehrer Jahre lang mit Membran-Schnürstiefeln unterwegs gewesen.
Irgendwann waren die aber hin und ich brauchte neues Schuhwerk.
Aus der Not herraus, weil es zu ner WE-Tour ging und meine Stiefel nicht mehr wasserdicht waren, habe ich kurzerhand meine HAIX-Einsatzstiefel für die Tour angezogen.
Die erste halbe Stunde habe ich gedacht, ich trete den Schalthebel ab und bei jedem Einsatz des Fußbremshebel gab es nen schwarzen Strich auf dem Asphalt (war 'ne Maschine ohne ABS) aber dann kam das Feingefühl und ich fahre inzw. seit 9 Jahren mit diesem Stiefelpaar - eine Ende ist noch nicht abzusehen.:D

Gruß Thorsten
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

deshalb kaufe ich eigentlich nur noch BMW-Klamotten in den großen Niederlassungen. Alle Größen da (und ich brauche die ganze GROSSEN), gute Beratung. Ja, der Preis ist schon hoch -- aber letzte Woche haben es meine Enduro-Handschule geschafft an einer Naht aufzugehen (2 Jahre alt). Hin zum Händler und auf Garantie neue mitnehmen!

Und die Qualität passt.
Christian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@thorsten

Hallo Thorsten,
ich habe mir auf Deine Empfehlung die Seite von HAIX angeschaut. Ich trage eigentlich immer Bergstiefel zum Motorradfahren, die Haix-Sachen sehen echt gut aus.
Kannst Du und vielleicht auch andere etwas über Eure Erfahrungen schreiben.
Danke
Christian
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

wenn sich die üblichen Verdächtigen alle Größen und Farben
in jedem Ladenlokal aufs Lager legen sollen,
dann kannste auch gleich BMW Artikel kaufen.
Die sind dann mit Sicherheit sogar noch um die Hälfte günstiger. :D

Sorry, aber manche Leute machen es sich selbst auch nicht leicht.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so aufregen, dass treibt nur den Blutdruck nach oben und das wiederrum führt im ungünstigsten Fall zum Herz-Kreislauf-Versagen :D
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
kann die aufregung grad auch nicht ganz nachvollziehen. brauch z.b. bei den hosen kurzgröße, die sind auch net in rauhen mengen da. da wurde dann bei den normalen hosen die passende bundweite ermittelt und daraufhin die kurze bestellt. die war innerhalb ner woche da und hat gepasst. gut ich mußte zweimal hin aber bei normalen hosen wär das dann der weg zum schneider, die gibts nämlich oft gar nicht in kurz:rolleyes:

zu den haix kann ich nur sagen, die sind super. ich hab den ranger bgs aus dem bereich einsatzstiefel (die sind nicht gar so klobig wie die reinen feuerwehr). sind schon mehrere jahre in gebrauch, zuerst fürs reiten, da müssen wir oft auf weiter entfernte koppeln laufen und da sind diese schicken lederstiefelchen nix. jetzt werden se auch fürs fahren genutzt, sind immer noch einwandfrei in schuß und werden mit sicherheit nachgekauft wenns nötig ist
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
konkrete Angaben sind hilfreich

Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert. Aber der Reihe nach.

Ich wohne in der Nähe der üblichen Verdächtigen, was das Moped- und Mensch-Zubehör angeht.

Hein Lagerverkauf ist um die Ecke. Eine Polo-Filiale auch. Die Polo-Zentrale ist 50 km nah dran und per Dosenbahn in wenigen Minuten zu erreichen. Tante Luise Groß-Store ist auch nur 20 km nah dran. In 25 km Entfernung liegen dann noch alle drei Spezis im Umkreis von 100 m in der Düsseldorfer Innenstadt. Man kann vor einem Laden parken und geht dann ein Mal die große Runde.

Ihr stimmt mir sicherlich zu; mehr Auswahl geht wirklich nicht. In anderen Worten; mehr Auswahl hat man nur, wenn man ein Bier trinken möchte und in der Kölner oder Düsseldorfer Altsatdt steht.

Letztes Jahr im Oktober habe ich mit dem mopetieren angefangen. Also brauchte ich Kleidung: Helm, Handshcuhe, Rollator für den Weg zum Moped, und andere schöne Sachen. das ganze Programm ein Mal rauf und runter. Mein Sparbuch habe ich geplündert und mir im Internet die (t)ollen Angebote angeschaut. Ich habe mir sogar die dicken Kataloge schicken lassen. Jeder 5 kg schwer, über 15.000 Seiten stark und für Leute wie mich - mit Lese- und Rechtschreibschwäche - mit 189.000 Farbabbildungen. Astrein. Alles schön ausgesucht und mit dicker Brieftasche und Attacke in die Läden. Ich wollte richtig Geld unter die Menschheit bringen.

Jetzt bin ich ja mehr der Anschau- und Träumertyp. Ich muss mir anschauen können, was ich mir kaufe. Bei Klamotten sowieso. Außerdem hat Zalando ja noch kein Mopedzubehör. Und wenn, dann wäre Zalando eh die erste Wahl, weil.... :D Schon letztes Jahr musste ich feststellen, dass es in den Stores nicht alle Sachen gab, die ich mir gern gekauft hätte. Weder mit guten Worten, noch mit viel Geldscheingewedel bekam ich z.B. einen Latz für meine Hose. Größe war, ist und bleibt für immer und ewig ausverkauft. Aus die Maus. Allerdings bleibt das virtuelle Kleidungsstück auch noch im Programm. Ich dachte; ok, es ist ja Herbst, da haut man sich nicht die Läger voll.

Seit mehreren Monaten versuche ich neue Handschuhe zu bekommen. Wir haben Sommer. Jedenfalls steht es so im Kalender. Meine Flossengröße ist nirgends da. 10, 11, XL, XXL hängen kaum am Ständer. Hinzu kommt, dass man sowieso sehr gerne von der Stange verkauft. Hallo??? Ich möchte mir für 100 EUR handschuhe käuflich erwerben - das sind in der alten schuldfreien Währung 200 harte Deutschmarks – und soll dann die Dinger nehmen, wo mindestens 15.000 Freaks, Nerds und andere Nasenpopler schon ihre Wichsgriffel reingesteckt haben? Als ich bei Polo in Jüchen meinen Schuberth C3 gekauft habe, der als Ladenpreis eine 499 angestickert hatte, und die Unverschämtheit besaß, nach einem neuen Helm, original eingepackt, zu fragen, wurde ICH fragend angeschaut. Schon eine coole Situation, wenn man etwas kauft, was mehr kostet, als der Azubi, der vor einem steht, an Monatsgehalt bekommt, baer der Bursche gleichzeitig meint, man könne das verkratzte und versiffte Ding zum Ladenpreis unter den Arm klemmen.

Gestern wieder bei Tante Luise gewesen. Handschuhe im Internet augesucht. Richtige Größe war nicht da. Die Dame sagte, man könne bestellen. Ja, nee, is klar. Wie viel Wochen darf ich warten, bis der Container aus China da ist? Dann darf ich nochmal hin fahren und bekomme Handschuhe, die ich nicht anprobieren konnte? Ach so; kann ich nach Hause geschickt bekommen. Das ist aber tagsüber niemand. Und jetzt???
Ich habe immer noch keine Handschuhe, aber noch mein Geld. Da stimmt doch was nicht. Oder bin ich einfach nur zu doof zum Geld ausgeben?

Zu dem Thema Mondpreise, 14-tägig statt findende Rabattaktionen und UVP-Preise auf der Ware lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Dann ärgere ich mich wirklich...

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, wo ich meine letzten EURONEN noch VOR der nächsten Währungsreform los werden kann? Fachhandel mit Markenartikeln im Kaum Düsseldorf/Köln sehr angenehm. Muss aber nicht zwingend BMW sein. Ganz so dicke ist dann der Brotaufstrich auch wieder nicht. ;)


schreib mir mal per email was Du gerne hättest und dann schauen wir mal ob wir zusammenkommen....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Jetzt bin ich ja mehr der Anschau- und Träumertyp
Dieses Eindrucks konnte ich mir nach dem Lesen Deines Berichts auch nicht ganz erwehren.
Ihr stimmt mir sicherlich zu; mehr Auswahl geht wirklich nicht.
...
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, wo ich meine letzten EURONEN noch VOR der nächsten Währungsreform los werden kann? Fachhandel mit Markenartikeln im Kaum Düsseldorf/Köln sehr angenehm.
Mehr Auswahl geht schon auch: auf Messen. Die sind allerdings nicht immer.
Vielleicht muss man bei der Erstausstattung etwas zügiger handeln, aber da Motorradkleidung relativ teuer ist, ist es auch nichts besonderes, sich bei der Auswahl Zeit zu lassen.

habe mir sogar die dicken Kataloge schicken lassen.
Vielleicht sollte es diese Kataloge besser gar nicht geben, denn sie könnten dem unbedarften Kunden suggerieren, dass all diese Artikel (ggf. in jeder Größe und Farbe) in jeder Filiale vorrätig sind.

189.000 Farbabbildungen.
...
Ich muss mir anschauen können, was ich mir kaufe. Bei Klamotten sowieso.
Mir geht das im Prinzip auch so. Aus der Nähe besehen fühlen sich die Sachen doch etwas anders an als auf dem Foto.
Schon letztes Jahr musste ich feststellen, dass es in den Stores nicht alle Sachen gab, die ich mir gern gekauft hätte.
...
Größe war, ist und bleibt für immer und ewig ausverkauft.
Gerade weil Kleidungsstücke recht individuell sind, bedeutet eine Modellvielfalt bei Deinem Wunsch, die Artikel in mehreren Größe und Farben vorhalten zu müssen. Hinzu kommt der saisonale Wandel zur neuen Kollektion - jedes Stück, das zu lange hängt, bedeutet Verlust !

10, 11, XL, XXL hängen kaum am Ständer. Hinzu kommt, dass man sowieso sehr gerne von der Stange verkauft.
Und es verwundert nicht, dass seltenere Größen vielleicht gar nicht in den Laden genommen werden, in der Furcht, die könnten zum Ladenhäter werden. Ist aber wohl nicht überall so, denn ich habe auch diese Größe, aber bisher immer was gefunden - aber vielleicht nicht immer beim ersten Anlauf.

Als ich bei Polo in Jüchen meinen Schuberth C3 gekauft habe, der als Ladenpreis eine 499 angestickert hatte, und die Unverschämtheit besaß, nach einem neuen Helm, original eingepackt, zu fragen, wurde ICH fragend angeschaut.
Der Laden ist das Lager. Gerade bei großer Typenvielfalt wird der Laden zu einem Modell nicht noch ein extra Vorführmodell bereithalten können und wollen.

der Bursche gleichzeitig meint, man könne das verkratzte und versiffte Ding zum Ladenpreis unter den Arm klemmen.
Du musst diesen Helm ja nicht nehmen, aber der Laden muss Dir auch keinen anderen verkaufen. Wird man sich nicht handelseinig, hat keiner was davon.

Gestern wieder bei Tante Luise gewesen. Handschuhe im Internet augesucht. Richtige Größe war nicht da. Die Dame sagte, man könne bestellen. Ja, nee, is klar. Wie viel Wochen darf ich warten, bis der Container aus China da ist? Dann darf ich nochmal hin fahren und bekomme Handschuhe, die ich nicht anprobieren konnte? Ach so; kann ich nach Hause geschickt bekommen.
Der Laden versucht mit dem Service, das zunächst gescheiterte Geschäft doch noch nachzuholen. Ist für Dich natürlich nur die zweitbeste Lösung. Aber wo Du so viele Geschäfte in der Nähe hast, sollte es doch möglich sein, sie anderswo zu erwerben ?
Warum das mit dem aus-dem-Katalog-aussuchen-und-dann-im-Laden-kaufen so schlecht klappt, hatte ich ja schon erläutert. Man sollte vor dem Kauf die Spezifikationen ausarbeiten, möglichst ohne sich auf ein bestimmtes Modell zu fixieren ud dann sehen, was realisierbar ist.

Viel Erfolg beim Geld ausgeben !

Eckart
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin!
Polo& Co = Aldi, bestenfalls Penny. Wer keinen Schimmer von Lebensmitteln hat oder aber spezielle Wünsche hegt, geht halt besser auf den Markt oder zum Spezialisten. Auch dir sei das empfohlen. Joseph joy z.b. Hat in holzwickede bei Dortmund einen xxl- Laden mit viel Lagerware und grosser Kompetenz. Anrufen, sagen, was benötigt wird, dann hinfahren oder eben auch bestellen.
Oder du findest eine für dich gute Marke heraus und suchst dir auf deren Seite passende Händler raus. Ich empfehle da enfach mal Held
 
B

BastlWerner

Gast
Ich möchte mir für 100 EUR handschuhe käuflich erwerben - das sind in der alten schuldfreien Währung 200 harte Deutschmarks – und soll dann die Dinger nehmen, wo mindestens 15.000 Freaks, Nerds und andere Nasenpopler schon ihre Wichsgriffel reingesteckt haben?
Oh je,

ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich schon in fremden Hotels übernachtet habe, wo mindestens 15.000 andere Freaks und Nerds ihr Haupt in den Betten zuvor liegen hatten :). Oder von "gebrauchten" Tellern gegessen habe.

Kann Achim nur beipflichten. Wenn in den "Discountern" nicht passendes dabei ist, dann lieber gleich zu BMW.

Gruß
Werner
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Aber I-Nett kann man mit 4,90 EUR Versandkostenanteil sich das Zeug nach Hause schicken lassen. Wer bin ich denn?
Jemand, der sich über 4,90 € aufregt, aber einen Helm zu einem Preis kauft, den er im Internet für deutlich weniger Geld bekommen könnte. Eine ungewöhnliche Spareinstellung.
Sealiner schrieb:
der Bursche gleichzeitig meint, man könne das verkratzte und versiffte Ding zum Ladenpreis unter den Arm klemmen.
14-tägig statt findende Rabattaktionen
Dann doch einfach auf die nächste Rabattaktion warten und bestellen oder gleich im Internet nach einem guten Preis suchen. Ich kann nachvollziehen, dass du bei den großen Drei nicht fündig wirst oder Dir das Eine oder das Andere nicht gefällt, aber darüber aufregen würde ich mich nicht. Ich kaufen seit vielen Jahren die meisten Sachen über den Internethandel und gelegentlich etwas bei den großen Drei und bin damit gut gefahren. Der Tipp von Nordlicht
Nordlicht schrieb:
Oder du findest eine für dich gute Marke heraus und suchst dir auf deren Seite passende Händler raus.
ist ebenfalls gut, denn nach einiger Zeit stellt sich auch ohne besondere Markentreue heraus, dass einige Marken und ihre Schnitte besser den eigenen Vorlieben entsprechen als andere
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hallo Thorsten,
ich habe mir auf Deine Empfehlung die Seite von HAIX angeschaut. Ich trage eigentlich immer Bergstiefel zum Motorradfahren, die Haix-Sachen sehen echt gut aus.
Kannst Du und vielleicht auch andere etwas über Eure Erfahrungen schreiben.
Danke
Christian
Hallo Christian,
ich fahr seit 2 Jahren mit den Haix Fire Flash Pro und bin sehr zufrieden damit. Ganz egal ob bei über 30 Grad am Gardasee oder bei minusgraden im Wald (natürlich ohne GS) sorgen die Stiefel für eine angehneme Temperatur.
Kann ich nur empfehlen.
Wenn Du im Süden bist, die Fa. Haix hat ihn Mainburg einen Werksverkauf mit sehr nettem und kompetenten Personal.

Und zur sonstigen Kleidung,
ich trage eine Rukkajacke, günstig auf der Imot erstanden. Dazu ne Lederhose von BMW (Atlantis4 - ein Traum) beim ;-) bei der Saisoneröffnung mit Rabatt gekauft. Bei den Discountern kauf ich eigentlich nicht mehr, für billiges hab ich zu wenig Geld.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
Hab schon viel bei LOUIS gekauft und bin noch --nie-- eingegangen.

PS. bin kein Louis Mitarbeiter

Bin bei renomierten Firmen (..W) schon schlechter behandelt worden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo,

deshalb kaufe ich eigentlich nur noch BMW-Klamotten in den großen Niederlassungen. Alle Größen da (und ich brauche die ganze GROSSEN), gute Beratung. Ja, der Preis ist schon hoch -- aber letzte Woche haben es meine Enduro-Handschule geschafft an einer Naht aufzugehen (2 Jahre alt). Hin zum Händler und auf Garantie neue mitnehmen!

Und die Qualität passt.
Christian
Da sind wir uns sowas von Einig !!!!:):):):) Ich habe ja nach meinem
Crash auch komplett neue Klamotten gebraucht.
Ich habe bei BMW gekauft. Alle Größen zum probieren, sogar für meine
ehrlicherweise wirkliche Problemfigur, große Handschuhe für meine langen
Finger, alles klasse.
OK. Ist etwas teurer als mein Re`vit-Anzug von Polo, aber ich kriege
von der Ergo-Victoria 50 % von der Selbstbeteiligung-Vollkasko zurück-
erstattet weil ich mir wieder eine BMW gekauft habe. Und im TopCover-Tarif
ist die Fahrerausstattung von BMW mit integriert und wird beim Kasko-
Schadensfall voll mitbezahlt. Und dafür krieg ich nochmal ein Bonbon von
Der Ergo. Ziehe ich das ab dann kostet mich der Rallye3 grad mal noch
650,--€...........also 50,--€ mehr als mein Re`vit vom Discounter.
Und die Qualität ist um Welten besser, Protectoren besser, Hüft- u. Rücken-
protektor serienmäßig drin, sitzt viel besser, hat mehr Funktionen.
Dafür zahle ich gerne für die Kleidung.
Klar, Stadler u. Companiero ist noch mal eine andere Liga, aber da
driften wir wieder ab...............
Ich nix mehr Discounter, da können sie soviele Rabattaktionen machen
wie sie wollen, meistens ist sowieso nur 1 Teil rabattiert, der Rest ist
Vollpreis. Das können sie behalten. Und nur wegen dem warmen Würstchen
und dem alkoholfreien Bier geh ich sicherlich nicht mehr zu Louis,Polo etc.
zum Bikerfrühstück.
Das ist nämlich in meiner BMW-Niederlassung Saarbrücken noch um ein
Vielfaches besser,schmackhafter,üppiger und verdurstet bin ich da auch
noch nie.

Ich bin bekennender MARKEN-FAN geworden.:)
 
gabolek

gabolek

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert. Aber der Reihe nach.

Ich wohne in der Nähe der üblichen Verdächtigen, was das Moped- und Mensch-Zubehör angeht.

Hein Lagerverkauf ist um die Ecke. Eine Polo-Filiale auch. Die Polo-Zentrale ist 50 km nah dran und per Dosenbahn in wenigen Minuten zu erreichen. Tante Luise Groß-Store ist auch nur 20 km nah dran. In 25 km Entfernung liegen dann noch alle drei Spezis im Umkreis von 100 m in der Düsseldorfer Innenstadt. Man kann vor einem Laden parken und geht dann ein Mal die große Runde.

Ihr stimmt mir sicherlich zu; mehr Auswahl geht wirklich nicht. In anderen Worten; mehr Auswahl hat man nur, wenn man ein Bier trinken möchte und in der Kölner oder Düsseldorfer Altsatdt steht.

Letztes Jahr im Oktober habe ich mit dem mopetieren angefangen. Also brauchte ich Kleidung: Helm, Handshcuhe, Rollator für den Weg zum Moped, und andere schöne Sachen. das ganze Programm ein Mal rauf und runter. Mein Sparbuch habe ich geplündert und mir im Internet die (t)ollen Angebote angeschaut. Ich habe mir sogar die dicken Kataloge schicken lassen. Jeder 5 kg schwer, über 15.000 Seiten stark und für Leute wie mich - mit Lese- und Rechtschreibschwäche - mit 189.000 Farbabbildungen. Astrein. Alles schön ausgesucht und mit dicker Brieftasche und Attacke in die Läden. Ich wollte richtig Geld unter die Menschheit bringen.

Jetzt bin ich ja mehr der Anschau- und Träumertyp. Ich muss mir anschauen können, was ich mir kaufe. Bei Klamotten sowieso. Außerdem hat Zalando ja noch kein Mopedzubehör. Und wenn, dann wäre Zalando eh die erste Wahl, weil.... :D Schon letztes Jahr musste ich feststellen, dass es in den Stores nicht alle Sachen gab, die ich mir gern gekauft hätte. Weder mit guten Worten, noch mit viel Geldscheingewedel bekam ich z.B. einen Latz für meine Hose. Größe war, ist und bleibt für immer und ewig ausverkauft. Aus die Maus. Allerdings bleibt das virtuelle Kleidungsstück auch noch im Programm. Ich dachte; ok, es ist ja Herbst, da haut man sich nicht die Läger voll.

Seit mehreren Monaten versuche ich neue Handschuhe zu bekommen. Wir haben Sommer. Jedenfalls steht es so im Kalender. Meine Flossengröße ist nirgends da. 10, 11, XL, XXL hängen kaum am Ständer. Hinzu kommt, dass man sowieso sehr gerne von der Stange verkauft. Hallo??? Ich möchte mir für 100 EUR handschuhe käuflich erwerben - das sind in der alten schuldfreien Währung 200 harte Deutschmarks – und soll dann die Dinger nehmen, wo mindestens 15.000 Freaks, Nerds und andere Nasenpopler schon ihre Wichsgriffel reingesteckt haben? Als ich bei Polo in Jüchen meinen Schuberth C3 gekauft habe, der als Ladenpreis eine 499 angestickert hatte, und die Unverschämtheit besaß, nach einem neuen Helm, original eingepackt, zu fragen, wurde ICH fragend angeschaut. Schon eine coole Situation, wenn man etwas kauft, was mehr kostet, als der Azubi, der vor einem steht, an Monatsgehalt bekommt, baer der Bursche gleichzeitig meint, man könne das verkratzte und versiffte Ding zum Ladenpreis unter den Arm klemmen.

Gestern wieder bei Tante Luise gewesen. Handschuhe im Internet augesucht. Richtige Größe war nicht da. Die Dame sagte, man könne bestellen. Ja, nee, is klar. Wie viel Wochen darf ich warten, bis der Container aus China da ist? Dann darf ich nochmal hin fahren und bekomme Handschuhe, die ich nicht anprobieren konnte? Ach so; kann ich nach Hause geschickt bekommen. Das ist aber tagsüber niemand. Und jetzt???
Ich habe immer noch keine Handschuhe, aber noch mein Geld. Da stimmt doch was nicht. Oder bin ich einfach nur zu doof zum Geld ausgeben?

Zu dem Thema Mondpreise, 14-tägig statt findende Rabattaktionen und UVP-Preise auf der Ware lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Dann ärgere ich mich wirklich...

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, wo ich meine letzten EURONEN noch VOR der nächsten Währungsreform los werden kann? Fachhandel mit Markenartikeln im Kaum Düsseldorf/Köln sehr angenehm. Muss aber nicht zwingend BMW sein. Ganz so dicke ist dann der Brotaufstrich auch wieder nicht. ;)
Ich sag nur Servicewüste Deutschland.

Ich stelle fest, daß man immer mehr Schrott zu immer höheren Preisen angeboten bekommt und dabei auch noch behandelt wird, als wäre man nur eine lästige Fliege.
Ich war letztes Jahr für 3 Monate in den USA. Man kann über die Amis sagen was man will, aber im Service sind die ganz groß. Solche Verkaufskräfte, wie hier in D würden nach einem Tag wieder vor der Tür sitzen, bzw. solch ein Verkaufsgebaren wie manchmal hier in den Läden stattfindet, würden die Amis sofort abstrafen und der Laden wäre in kürzester Zeit pleite.
Aber wir sind viel zu genügsam und lassen uns von den Verkäufer wie Dreck behandeln und das obwohl sie das beste von uns wollen, nämlich unser Geld!
Ich für meinen Teil gehen nicht mehr in Läden, die sich so verhalten.
Dafür bin ich aber genauso loyal zu den Geschäften mit guten Service, seinen diese unter Umständen auch etwas teuerer.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Ich sag nur Servicewüste Deutschland.

Ich stelle fest, daß man immer mehr Schrott zu immer höheren Preisen angeboten bekommt und dabei auch noch behandelt wird, als wäre man nur eine lästige Fliege.
Ich war letztes Jahr für 3 Monate in den USA. Man kann über die Amis sagen was man will, aber im Service sind die ganz groß. Solche Verkaufskräfte, wie hier in D würden nach einem Tag wieder vor der Tür sitzen, bzw. solch ein Verkaufsgebaren wie manchmal hier in den Läden stattfindet, würden die Amis sofort abstrafen und der Laden wäre in kürzester Zeit pleite.
Aber wir sind viel zu genügsam und lassen uns von den Verkäufer wie Dreck behandeln und das obwohl sie das beste von uns wollen, nämlich unser Geld!
Ich für meinen Teil gehen nicht mehr in Läden, die sich so verhalten.
Dafür bin ich aber genauso loyal zu den Geschäften mit guten Service, seinen diese unter Umständen auch etwas teuerer.
... es sind zumeist "verkäufer" in DT nicht unbedingt die besonderst geschulten fachkräfte, die 3000€ netto verdienen und ihr sortiment aus dem FF kennen, sondern studentische oder sonstige aushilfen auf 400€ basis, die den Verkaufs Katalog nur 2* mehr gelesen haben als der Käufer der Waren.. jedoch :: die "ich spar was in der bucht" und sonstige "geiz ist geil" schnäppchen mentalität der DT hat nunmal keine andere "Qualität" verdient..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Update:

Gestern habe ich einen kleinen Ausflug gemacht und habe die Gelegenheit genutzt, einen Abstecher zur Grafenberger Allee zu machen. War grad in der Nähe. Also wollte ich mal schauen, was es mit den vielen Empfehlungen aus dem Forum so auf sich hat.

1. Alle Handschuhe aus dem Programm in der Auslage

2. Gute Beratung

3. Die Handschuhe kann man am Originalmoped im Showroom (war mit dem Auto da) ausprobieren

4. Nach Auswahl des richtigen Modells und der richtigen Größe bekommt man ein neues Paar aus dem Lager

Thema erledigt.

Im Übrigen musste ich nach einer kleinen Tour auf dem Moped feststellen, dass mir die Hände nicht mehr einschlafen. Kurios!
 
Thema:

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Die Katastrophe? - Ähnliche Themen

  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!

    Katastrophe: Motoplaner.de stellt Betrieb ein!: huch... bitte löschen!
  • Die Katastrophe?

    Die Katastrophe?: Hallo miteinander Für den nächsten Montag den 24.08. war die Route Grandes Alpes angesagt,am Wochenende dann die Absage von meinem Bekannten:mad...
  • Oben