Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Diskutiere Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In dem Video geht es auch um andere Modelle aber ein bisschen auch um die Fahrweise der 1300er und 1300ADV im Gelände
No-GS

No-GS

Jau, Binsenweisheiten ,die man auch selber erfahren kann.

Aber vielleicht helfen sie dem einen oder anderen bei der Auswahl. :)

B.t.w. die GSA schiebt im "Gelände" nicht nur mehr über das VR, je loser es wird, desto tiefer sinkt sie auch einfach ein und fährt sich fest.

Wo eine DR 350 einfach drüberfährt (z.B. lose Tiefsand-Passagen) da versinken die Räder der GSA schon nach den ersten paar Meter fast bis zur Radnabe. :cool:

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
Ich fahre seit 30000 km R1300 GS.
Gestern bin ich 220km mit einer 1300 GSA gefahren. Bin direkt von einem Mopped auf das andere gewechselt und wieder zurück.
Die GSA läuft ruhiger geradeaus und animiert nicht so sehr zum Schnellfahren. Fährt souveräner aber halt nicht so sportlich.

Wolfg

Wolfg

Das kann ich tatsächlich auch bestätigen.
Nachdem ich mit der R1300 GS ca. 17 tkm gefahren bin, hatte ich die GSA für einige Tage als Ersatzmotorrad.
Ich war wirklich angetan von dem Ding und habe mir danach den hohen (vorher normal) Fahrersitz zugelegt.
Es kommt einem so vor (übertrieben gesagt 😉), als würde man auf ein Kinderfahrrad umsteigen.
Grundsätzlich und unter Berücksichtigung des Gewichts mit Gepäck, kommt die GSA für mich nicht infrage!

A

Adrian84

Modell
R1250GS
Wenn einem die Optik der Adventure zusagt, gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund gegen die Adventure. Zumal ich den Eindruck habe, dass es die Adventure im Vergleich zur „Standard“ deutlich günstiger gibt und das trotz zum Teil besserer Ausstattung.

Thema:

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Die Qual der Wahl :-( - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Oben