Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt bin ich gespannt...
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.576
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hier in Offenbach sagt man sogar:

Als wie wo ich gesagt habe :cool:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn ich mir die Preise ansehe, die BMW aufruft, dann fallen mir als direkte Wettbewerber nur Harley und Ducati ein. Und das Harley-Markenimage brüllt „Ach, was bist du nur für ein cooler Hund“, das Ducati-Markenimage brüllt „Emozione! Emozione!!!“ und das BMW-Markenimage sagt mit festem Ton „High Tech made in Germany.“
Seltsam, bestimmt nun der Marketing-Slogan die akzeptable Fehlertoleranz???
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.390
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ist doch unter dem Link gut beschrieben: bei Positiv wird wie verwendet, bei Komparativ als.

(bei den Positiv-Beispielen analog:
  • Ich bin neunmal so klug wie ihr.

Im Komparativ würde es lauten: Ich bin neunmal klüger als ihr)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
:sorry: Ihr seit nicht klüger als ein Ochse, da das hier ein Motorradforum und kein "Wie wende ich die deutsche Rechtschreibung in Wort und Schrift an" Klugscheißer Forum ist.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Seltsam, bestimmt nun der Marketing-Slogan die akzeptable Fehlertoleranz???
Ja. Das Marketing erzeugt eine Produkterwartung. Ein Dacia-Käufer sieht über ein leichtes Knarzen hinten links eher hinweg als ein Mercedes-Käufer. Ein Ferrari-Käufer vermutlich auch. Also muss Mercedes mehr für knarzfreie Autos tun als Dacia oder Ferrari.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Trennt das doch mal alles in den Laberthread oder sonst was lustiges ab, liebe mods! :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.526
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine GS ist besser als wie eine Multistrada ;-)

Gruß Thomas
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ja. Das Marketing erzeugt eine Produkterwartung. Ein Dacia-Käufer sieht über ein leichtes Knarzen hinten links eher hinweg als ein Mercedes-Käufer. Ein Ferrari-Käufer vermutlich auch. Also muss Mercedes mehr für knarzfreie Autos tun als Dacia oder Ferrari.
Sorry, falls ich was verpasst habe, aber seit wann kostet ein Dacia soviel wie ein Mercedes. Ich dachte wir gehen von gleich teuren Fahrzeugen aus, so stand es jedenfalls in Deinem Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.048
Hier in Offenbach sagt man sogar:

Als wie wo ich gesagt habe :cool:
Und Offenbach (Hessen!) gilt ja gemeinhin als _der_ Rechtschreibnabel Deutschlands, dagegen kann Hannover (Niedersachsen) bekanntlich nicht anstinken.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja. Das Marketing erzeugt eine Produkterwartung. Ein Dacia-Käufer sieht über ein leichtes Knarzen hinten links eher hinweg als ein Mercedes-Käufer. Ein Ferrari-Käufer vermutlich auch. Also muss Mercedes mehr für knarzfreie Autos tun als Dacia oder Ferrari.
So ähnlich sehe ich das auch. Bei einer Suzuki ist es eher hinnehmbar, wenn sich der Lack an irgendwelchen Stellen löst, das Motormanagement nachgebessert wird oder wenn der Kupplungskorb schon frühzeitig ausschlägt. Bei einer GS würde das nicht zum Qualitätsanspruch passen.
 
G

Gast 35536

Gast
Welche Qualität :bounce:....wenn BMW entsprechende Qualität abliefern würde,hätte niemand den Thread aufmachen müssen...:rofl:
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das bestreitet ja keiner, aber bitte zur Ausgangsaussage von sampleman zurück, da wurden als in etwa gleich teure Mopeds Ducati (emozione), Harley (cooler Typ) und BMW (deutsche Wertarbeit) verglichen. Mir persönlich ist es egal, was ein Hersteller säuselt, wenn ich einen etwa identischen Geldbetrag auf den Tisch werfen muss. Ab einer gewissen Dimension erwarte ich einfach, daß eine gewisse Qualität vorhanden ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die erwarte ich auch. Und weil mich weder mein Luftkühler noch meine LC diesbezüglich bisher enttäuscht haben, schiele ich nach der 1250er GS. :)
 
G

Gast 35536

Gast
Ich sehe das Problem eher darin das die Hersteller,solange die Absatzzahlen stimmen,sich nicht genötigt sehen etwas zu ändern,und wenn,dann eher in die Richtung das sie den Zulieferern noch mehr die Daumenschrauben anlegen was den Preis angeht...dabei bekommen sie das was sie beim Zulieferer für wenig Geld bestellt haben,nämlich Schrott...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Oben