"Die Super-GS"?

Diskutiere "Die Super-GS"? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Die Super-GS"? Was meint Ihr dazu? http://www.bmw.mo-web.de/26-magazin/bmw-motorraeder-2015/56-bmw-motorraeder-ausgabe-52.html Gruss, Maik
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sag doch einfach, dass das neue sonderheft draussen ist ... :lalala:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
O.k, hab den kurzen Artikel jetzt auch gelesen. Selbstbeweihräucherung und nichts, was der Leser anderer Zeitschriften nicht auch seit Wochen schon weiß. Wenn man GS nicht mit Gemüse-Sport übersetzt, hat die XR mit GS nichts zu tun und was an der XR die Top-Neuheit 2015 sein soll, erschließt sich mir auch nach dem Lesen nicht.

Fazit: :gaehn:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du darfst Top-Neuheit nicht auf den gesamten Motorradmarkt reduzieren, sondern musst es im Zusammenhang mit einem BMW Sonderheft auf BMW selbst sehen, und da ist es Hausintern eine Top-Neuheit.
...nachdem ich früher monatlich regelmässig mehrere Moppedzeitungen gekauft und gelesen habe, sind´s mittlerweile nur noch 4-5 im Jahr.
Warum? es steht in jeder fast immer das selbe drin, oft wenig Substanz und nur aus offiziellen Pressetexten zusammengefasste Artikel, (teils lausige) Tests, welche als Fazit oftmals nur die Vorlieben des Redakteurs oder Markenbrillen haben, Locktitel auf dem Cover Aussagekraft im Heftartikel und und und. Lockt mich keine mehr hinterm Ofen vor, höchstens mal im Winter und der lässt auch immer mehr zu Wünschen über, passt sich also den meisten Blättern an:p.

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Bemerkenswerter finde ich die "stark überarbeitete F800R", die ich jetzt - so rein optisch - wirklich Klasse finde.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Du darfst Top-Neuheit nicht auf den gesamten Motorradmarkt reduzieren...
Der ist gut. Ja, sorry natürlich, dass ich mein Wissen über BMW und den Motorradmarkt nicht nur durch eine BMW-Brille aus einem Heft beziehe, dass alle drei Monate erscheint, sich allein mit BMW beschäftigt und somit mittelalten Käse für neu verkaufen muss. Für die, die es so tun, muss es natürlich eine Neuheit und quasi Weltsensation sein.

Hotzi

Hotzi

Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
"Die Super-GS"?
Was meint Ihr dazu?
Sie hat nichts mit der "GS" zu tun, welche die Grundlage dieses Forums ist und die wir alle fahren u. lieben gelernt haben. Hoffe ich doch!
Es ist ein Reihenmotor der sicherlich einiges zu bieten hat und im Bereich des Segments "Reiseenduros" den Wettbewerbern evtl. das Wasser reichen kann, aber für mich persönlich nichts mit einer "GS" zu tun hat.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sie hat nichts mit der "GS" zu tun, welche die Grundlage dieses Forums ist.
Zustimmung

und die wir alle fahren u. lieben gelernt haben. Hoffe ich doch!
Räusper!

Es ist ein Reihenmotor der sicherlich einiges zu bieten hat und im Bereich des Segments "Reiseenduros" den Wettbewerbern evtl. das Wasser reichen kann, aber für mich persönlich nichts mit einer "GS" zu tun hat.
Das Segment Reiseenduro und Enduro hat BMW für sich selbst mit Einführung der XR abgeschafft. Der Neusprech lautet jetzt Adventurebike.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... ich hoffe, das bezieht BMW nicht auf die vielen kleinen Gewährleistungsreparaturen (-Überraschungen) :tongue:.

Aber die XR wird ihre Liebhaber finden. Das Konzept ist auf jeden Fall richtig - nur hätte ich der auch einen Kardan verpasst.

Tourenfahrer und KM-Fresser wird es deshalb nicht so direkt ansprechen.

Gruß Kardanfan

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Tourenfahrer und KM-Fresser wird es deshalb nicht so direkt ansprechen.
Schließe nicht von deiner innigen Beziehung zum Kardan auf die Masse anderer Fahrer. Für gewöhnlich schreckt eine Kette niemanden vom Fahren ab.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie

...... wie schon einmal hier geschrieben, 7.800 GS-en wurden 2014 verkauft, alle mit Kardan ...... als nächstes kam mit 2.800 Stück die KAWASAKI ER-6, ......... und dann kommen noch BMW R1300S, K1200RT, R1600RT ........ alle mit KARDAN. Auch Honda, Moto Guzzi, Triumph und Yamaha werfen ein paar weitere Kardan-Maschinen auf den Markt.

Wäre interessant zu wissen, wie viele km im Schnitt Kardanmaschinen zurücklegen gegenüber den Kollegen mit Kette!

Die Masse fährt sicherlich Kette, aber der KARDAN hat in dem Segment der Reiseenduros, Reisemaschinen, die Nase vorne. In meinen Augen ein wichtiger Grund für den Erfolg von BMW.

Sicherlich sind die Maschinen mit Kette leichter, Kette lässt sich einfacher und kostengünstiger reparieren. ........ aber wer von den Herren spannt die Kette wirklich selber? Bei 3.000 km im Jahr macht das dann beim Service meistens der Händler :), oder es geschieht beim Reifenwechsel.

...... wäre interessant zu sehen, wie sich eine GS(A) mit Kette verkaufen würde :cool:.

Gruß Kardanfan

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Erfolg gerade des BMW-Kardans liegt nicht an ihm selbst, sondern an den Modellen, in denen er verbaut ist. Und damit, dass viele BMW-Fahrer so alt sind, dass sie zum Kettepflegen ohnehin nicht mehr auf die Knie kommen ;)

Horny-Joe

Horny-Joe

Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Hallo, du müstest nochmal deine Modellbezeichnung ansehen. Oder es ist einiges an mir vorbei gegangen während ich im Krankenhaus war.

Danke
Joe

G

Gast 32829

Gast
Und damit, dass viele BMW-Fahrer so alt sind, dass sie zum Kettepflegen ohnehin nicht mehr auf die Knie kommen ;)
Also ich bin auch im typischen BMW Alter, zîehe aber der Kttenpflege jeweils viel lieber die Bierpflege vor.

Josef
GS mit Kardan
VFR 750 mit Kette

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Also ich bin auch im typischen BMW Alter, zîehe aber der Kttenpflege jeweils viel lieber die Bierpflege vor.

Josef
GS mit Kardan
VFR 750 mit Kette
Eine Kette, nach einer Stunde mühsamer Putzerei und einigen Bierchen, die im alten Glanz erstrahlt,
bringt doch tiefe Befriedigung auf den Ritzel. :cool:

GS mit Kette
GSXR mit Kardan
Oder wie war das schon.... Scheixx Bier

Nein GS mit Kutte…... Ich gebs auf :D

Kutty66

Kutty66

Kurz und knapp . . . einfach nicht mein`s

Thema:

"Die Super-GS"?

"Die Super-GS"? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS HP mit sehr viel Zubehör super gepflegt

R1250GS HP mit sehr viel Zubehör super gepflegt: Servus zusammen, ich verkaufe meine BMW R1250GS HP – schweren Herzens, denn sie ist und bleibt mein absolutes Traummotorrad. Doch mit...
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Biete R 1250 GS BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand

BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand: Hallo, ich biete hier original BMW Kofferträgersystem für R1200/1250 GS/A an.. Diese stammen von meiner 1250 GSA, haben eine Laufleistung von...
  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS HP mit sehr viel Zubehör super gepflegt

R1250GS HP mit sehr viel Zubehör super gepflegt: Servus zusammen, ich verkaufe meine BMW R1250GS HP – schweren Herzens, denn sie ist und bleibt mein absolutes Traummotorrad. Doch mit...
  • Erledigt Suche SUPER-MOTO SATZ

Suche SUPER-MOTO SATZ: Suche für meine triple Black K50 einen Supermoto Satz mit Teilegutachten
  • Biete R 1250 GS BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand

BMW Kofferträger R1200/1250 GS/A Edelstahl super Zustand: Hallo, ich biete hier original BMW Kofferträgersystem für R1200/1250 GS/A an.. Diese stammen von meiner 1250 GSA, haben eine Laufleistung von...
  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Oben