Dieses sch......limme Getriebe !!

Diskutiere Dieses sch......limme Getriebe !! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Wie schon mal hier ( http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=388 ) beschrieben, hatte ich während meines Trentino-Trips (...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo zusammen,

Wie schon mal hier ( http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=388 ) beschrieben,
hatte ich während meines Trentino-Trips ( http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=391 ) Ärger mit dem Getriebe. :x :evil: :x
Es war oftmals nicht möglich zu schalten.
Kein Blockieren, sondern wie im sechsten Gang, es kommt nichts mehr. :shock:

Nun es es beschlossen, das Getriebe wird jetzt zu dritten Mal aufgemacht. :?

Ich bin ja mal gespannt was es diesmal ist.
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Frank.
Darauf bin ich jetzt auch schon gespannt, Ich glaube du hast ein Getriebe aus der 1. Versuchsreihe erwischt, versuche doch, daß du ein neues Getriebe bekommst, bei meiner 1150 hatte ich auch Probleme, habe auf Kulanz ein neues Getriebe bekommen, gib nach dem erneuten Eingriff Bescheid, lass nicht locker, wenn du ihnen jeden Tag auf die Füsse trittst, dann geben sie irgendwann mal nach, glaube mir, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh. :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Christoph,

ich laß nicht locker, das kannst Du glauben.
Aber ich kann mich auch nicht über meinen Händler beschweren, denn er stellt sich nicht quer.

Was bisher geschah:
Nach ca. 20.000km neuer sechster Gang auf Kulanz (sprang unter Last raus !)
Nach ca. 28.000 km neue Getriebewelle, da wieder selbes Problem und der defekte sechste Gang
wahrscheinlich nur ein Folgefehler war (Garantie auf letzte Reperatur).
Hier wahr ich dann fast sieben Wochen mit einer R1150R unterwegs, da es Lieferprobleme bei der Welle gab.
Bei jetzt ca. 39.000 km kommt der Dritte Versuch. Mal sehen was zu Tage kommt.

Da ich aber im September noch mal weg möchte, wird das Getriebe erst danach geöffnet.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Dass an dem Getriebe etwas nicht stimmt ist klar. Aber die Menge der Reparaturen scheint mir auf ein Problem des Reparateurs hinzudeuten.
Wie oft macht der denn ein Getriebe auf?
gerd
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
gerd_ schrieb:
Aber die Menge der Reparaturen scheint mir auf ein Problem des Reparateurs hinzudeuten.
BINGO !!!

Gerd,
das ist auch meine Meinung und dementsprechend war auch meine Laune.
Da sich der Händler aber ohne Zucken bereit erklärt hat das Ding nochmals aufzumachen, laß Ihn machen.
Aber dann ist es der dritte Versuch. Ab da habe ich ein recht auf eine Neues, und das sage ich auch den Meister Eder.
Er soll seinem Pumuckel mal bei der Reparatur über die Schulter schauen.
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Mr. Wu.
Ich würde das Moped gleich zerlegen lassen, denn wenn du wieder große Probleme im Urlaub damit bekommst, ist der ganze Urlaub versaut, außerdem würde ich mal direkt mit BMW sprechen, denn auf Dauer kann das ja so nicht weiter gehen, das kotstet ja sogar BMW bald zuviel, bei diesem Problem ist ein neues Getriebe mit Sicherheit die billigere Lösung, wünsche dir viel Glück und baldige Zufriedenheit, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh.
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Christoph,

der Urlaub ist ja schon vorbei :cry: , der Trip im September ist wenn nur ein verlängertes Wochenende. Da kann ich nochmal mit den Hakeleien mit leben (hoffe ich :? ) !
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe sie wieder zurück !!!

Mein mein Mopped wieder zurück vom Doktor !! :D :D

Es war wohl die Verzahnung von Antriebswelle zur Reibscheibe (Kupplung) die sich aufgelöst hat. Die Reibscheibe konnte sich schon wabbelder Weise bewegen und dadurch verkannten. Daher war dann kein Gang mehr zu finden. Wenn ich dann das Gas zu gemacht habe, hat sich die Verkanntung gelöst. Erscheint mir nachvolziehbar.
Warum sich das Ganze nach ca 9000km pulveresiert hat ??? Materialfehler :evil: , BMW bezahlt :D !!

Na jedenfalls bin ich froh das mir das ganze nicht im Urlaub um die Ohren geflogen ist.
Motorbremse, Berg runter zu zweit mit vollem Ballast....
Nee Danke !
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hmmm,

recht Dubios :shock: , wenn sich die Verzahnung auflöst an einer Kupplung finde ich, so denke ich, immer noch Gänge, nur der Antrieb dürfte dann fehlen :?:, davon abgesehen habe ich einen solchen Fehler noch nie gehört :!: , nun ja BMW ist nunerklärlich :twisted:
 
Thema:

Dieses sch......limme Getriebe !!

Dieses sch......limme Getriebe !! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH

    Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH: Ich habe den Moment verpasst, wann ich es noch kaufen konnte. Brauche eigentlich nur den linken Teil, aber kann gerne auch das ganze Set kaufen...
  • Auspuff sieht sch... aus

    Auspuff sieht sch... aus: Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen Gruß Uli
  • Sch-Getriebe

    Sch-Getriebe: Hallo, ich bin der Neue.....meine 1100gs (96er mit KAt und Abs) habe ich seit etwa 10 JAhren und war eigentlich immer ganz zufrieden........sollte...
  • Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

    Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ): Guten Tag die Herren der Schöpfung Ich brauch mal euren Rat und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ...
  • So eine Sch....

    So eine Sch....: Spandau, -1°, 7cm Neuschnee, und es fällt weiter weiße Sch.... vom Himmel, ich könnte ko...n. Ist die Papst-Wahl schuld oder Parteitag der FDP?
  • So eine Sch.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH

    Suche Windschutz Verkleidungsergänzung Clear-Protect von Wunderlich 8600310-SCH: Ich habe den Moment verpasst, wann ich es noch kaufen konnte. Brauche eigentlich nur den linken Teil, aber kann gerne auch das ganze Set kaufen...
  • Auspuff sieht sch... aus

    Auspuff sieht sch... aus: Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen Gruß Uli
  • Sch-Getriebe

    Sch-Getriebe: Hallo, ich bin der Neue.....meine 1100gs (96er mit KAt und Abs) habe ich seit etwa 10 JAhren und war eigentlich immer ganz zufrieden........sollte...
  • Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen )

    Fliegen überall diese sch... Fliegen ( Putzen ): Guten Tag die Herren der Schöpfung Ich brauch mal euren Rat und zwar wie macht man am besten die Kühler sauber, hab da einige Fliegen drin ...
  • So eine Sch....

    So eine Sch....: Spandau, -1°, 7cm Neuschnee, und es fällt weiter weiße Sch.... vom Himmel, ich könnte ko...n. Ist die Papst-Wahl schuld oder Parteitag der FDP?
  • Oben