Display Anzeige "LAMPR!"

Diskutiere Display Anzeige "LAMPR!" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!? Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.? Q- neu gestartet, keine...
J

johann

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
28
Ort
86863 Langenneufnach
Modell
R1200Gs BJ 07/ 2004
ERLEDIGT !! Display Anzeige "LAMPR!" nach einschalten der Zündung.!?

Sichtkontrolle der Beleuchtung, alles ok.?

Q- neu gestartet, keine Fehlermeldung mehr.!

Gibts hierfür ne Erklärung!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich hätte da eine Idee: Vielleicht sitzt das Standlichtbirnchen locker ?
Ich habe nämlich , da ich Xenon-Birnen verbaut habe das hässliche gelbe
Standlichtbirnchen gegen ein LED mit echtem Weiss ausgetauscht. Da erkennt
das Computerchenie vom Mopped nicht mehr das Birnchen und schreibt
mir "LAMPR" ins Display, so als wär es kaputt oder rausgefallen. Ich ignoriere
diesen Hinweis und fahre fröhlich mit meinem weißen Licht.:D

Aber Du kannst ja schnell mal guggen ob da irgendwo was locker ist?;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
LAMPR ist doch LAMP REAR, oder?

Also Faden der Rücklicht- Bremslichtbirne durchgebrannt, hat aber anscheinend wieder Kontakt.

Gruß,
Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da sind sie wieder, die Verständigungsschwierigkeiten auf Deutsch. :)

Sorry falls du es falsch verstanden hast, aber das war nicht böse gemeint. Jürgen, du weisst ja, ich bin ein Ösi, die reden halt anders.... :D

Entschuligender Gruß,
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da sind sie wieder, die Verständigungsschwierigkeiten auf Deutsch. :)

Sorry falls du es falsch verstanden hast, aber das war nicht böse gemeint. Jürgen, du weisst ja, ich bin ein Ösi, die reden halt anders.... :D

Entschuligender Gruß,
Martin
Ich weiß....wir können alles außer Hochdeutsch:D;) Nee beim zweiten
und dritten Drüberlesen kam dann in meinen Synapsen auch was ganz
einleuchtendes an........:o:confused::cool: Wir verstehen uns schon, prinzipiell,
und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich bin heute etwas konfitür,
zu viel nass geworden die Software:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also wer mich hier schon länger kennt der weiß das ich bestimmt nicht Märchen erzähle um mich wichtig zu machen.
Ich habe vorne VORNE die Standlichtbirne gegen ein weißes LED
ausgetauscht, und seitdem schreibt mein Mäusekino definitiv : LAMPR.

Wäre das nicht mal wieder ein rätselhaftes Phänomen für die Akte X.....äh
Kanbus, kann er oder nicht.....?:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Johann hat ne 07er, die haben noch kein LED Rücklicht:eek:, das kam mit der MÜ:D. Also beim Johann kann schon was durchbrennen:D:D:cool::rolleyes:

Und die 07er hat eine 2-Fadenglühlampe verbaut, ist das Rücklicht kaputt wird das Bremslicht als Rücklicht geschaltet. Hab ich irgendwo gelesen:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was Du wieder alles kennst? Zwei-Faden-....Dings wo denkt es sei ein Bremslicht. Ich seh schon......Technik-Guru werde ich hier wohl keiner mehr.
Außer bei Reifen...........da kenn ich mich aus.......:D:D:D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte bei meiner '06er auch schon des öfteren die "LAMPR"-Meldung aber immernoch die erste, voll funktionstüchtige Birne im Rücklicht.

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das "Kontaktschwierigkeiten".
Bei dem normalen Rücklicht liegen die Fassung und der Stecker des Rücklichts zwar optisch versteckt, aber immer noch in "Spritzweite" des Hinterrades. Da sammelt sich also allerhand Dreck an.

Meine Lösung: Birne raus, dann Rücklicht ausbauen und die Fassung bzw. Steckkontakte sauber machen.

Überlege schon länger ein Zubehör LED-Rücklicht zu kaufen, die machen aber alle den Eindruck als wären sie bei Tageslicht und erst recht bei Sonnenschein nicht hell genug... wer da nen Tipp hat, immer her damit! ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
neue Birne rein und gut ist.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - Johann hat KEINE :confused: 07er!!! Sie ist Baujahr 07/2004 - zumindest les' ich das so....:o dann ist es eine 04er!!!
Auch die 04 hat eine Zweifaden Lampe 21/5 W:cool:, viele Änderungen kamen erst mit der Mü in 08





Nr. Beschreibung Erläuterungen Anzahl Teilenummer
04 Glühlampe Longlife 12V 21/5W 1 07119905511
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Andreas,
danke für die Info ...
:-) Oliver
 
Thema:

Display Anzeige "LAMPR!"

Display Anzeige "LAMPR!" - Ähnliche Themen

  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

    Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • R 1200 GS Ölstands-Anzeige Display

    Ölstands-Anzeige Display: Hallo, gestern hatte ich ein kurioses Phänomen. Nach einer halben Stunde fahrens leuchtete bei mir im Display das Symbol für zu geringen Ölstand...
  • Motor temperatur Anzeige im Display ?

    Motor temperatur Anzeige im Display ?: Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen. Meine Frage handelt...
  • Motor temperatur Anzeige im Display ? - Ähnliche Themen

  • Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !

    Calimoto mit CarPlay auf BMW Display Anzeigen !: Angeblich soll ab Heute möglich sein Calimoto mit Carplay auf das Display der BMW anzeigen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Danke...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

    Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • R 1200 GS Ölstands-Anzeige Display

    Ölstands-Anzeige Display: Hallo, gestern hatte ich ein kurioses Phänomen. Nach einer halben Stunde fahrens leuchtete bei mir im Display das Symbol für zu geringen Ölstand...
  • Motor temperatur Anzeige im Display ?

    Motor temperatur Anzeige im Display ?: Ich habe eine F750GS mit dem normalen Display. Dort kann ich unter den div. Anzeigen auch die Motortemperatur anzeigen lassen. Meine Frage handelt...
  • Oben