Dorsoduro-Spiegel bricht einfach ab...!!!

Diskutiere Dorsoduro-Spiegel bricht einfach ab...!!! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe seit 2 Jahren die Aprilia Dorsoduro-Spiegel gefahren, die ja, bis auf das Gewinde, baugleich mit denen der F800 oder der LC...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

habe seit 2 Jahren die Aprilia Dorsoduro-Spiegel gefahren, die ja, bis auf das Gewinde, baugleich mit denen der F800 oder der LC sind.

Dass die Spiegel baugleich sind, hat mir mein :o bestätigt.

Vor 3 Wochen war ich im Harz unterwegs und da ist die eine oder andere Straße nicht soooo schön, und etwas holprig.

Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel, dass der rechte Spiegel "flattert".
Bei der nächsten Rast wollte ich danach schauen, drehe nur minimal am Spiegel und habe ihn plötzlich in der Hand.

Schön ist anders, und unter Qualität verstehe ich auch etwas Anderes.
Habe dann den Arm des Spiegels auch noch entfernt und bin "supermotomäßig" den Rest der Tour gefahren.

Jetzt sind wieder die "Affenohren" montiert. Gut, dass ich die noch im Keller hatte.
Erstausrüsterqualität scheint immer noch das Maß der Dinge zu sein...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
organabstoßung ... geht mal schneller, mal langsamer.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
dafür hat er jetzt die hässlichen Micky Maus Ohren dran, statt sich für 29€ einen neuen Spiegel zu kaufen.

PS. Die Dorsoduro Spiegel sind auch Erstausrüster Qualität
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
PS. Die Dorsoduro Spiegel sind auch Erstausrüster Qualität
Aber offenbar nicht von besonders guter.
Die "Affenohren" sind optisch sicher kein Hingucker, aber man sieht richtig was und sie sind stabil.

Ärgere mich nur die anderen gekauft zu haben...

Meine ehemalige Bandit hat knapp die Hälfte der GS gekostet.
Spiegel musste ich aber nicht kaufen, weil sie defekt waren.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ich glaube alle aktuellen GS n haben diesen Spiegel jetzt verbaut, meine Beiden haben auch schon seit Jahren diese Spiegel verbaut, alles paletti, hast vielleicht nur Pech gehabt
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Da hast Du womöglich Recht.
Schick sind sie ja im Vergleich wirklich.

Mal sehen - vielleicht investiere ich nochmal in den rechten...

PS: Seesen sind wir übrigens auch gefahren - schöne Ecke. Wir haben in Altenau genächtigt.
Im Ostharz fühle ich mich aber irgendwie wohler, und man wird nicht so schnell "geblitztdingst"....:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ärgere mich nur die anderen gekauft zu haben...

Meine ehemalige Bandit hat knapp die Hälfte der GS gekostet.
Spiegel musste ich aber nicht kaufen, weil sie defekt waren.
??

was haben die aprilia-spiegel mit dem preis deiner GS zu tun?
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich hätte erwartet ähnlich gute Qualität zu bekommen, aber vermutlich habe ich wohl nur einen "Montagsspiegel" erhalten.

Scheint kein bekanntes Problem zu sein sonst hätte sich wohl der Eine oder Andere dazu geäußert...
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
auf meiner Dorsoduro sind die Spiegel nie abgebrochen....
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich sag ja, möglicherweise ein Montagsspiegel.

Habe mir aber auch keinen neuen Spiegel mehr gekauft und fahre wieder die "Affenohren".
Die sind vielleicht nicht die schönsten, aber man sieht halt mehr darin...
 
Thema:

Dorsoduro-Spiegel bricht einfach ab...!!!

Dorsoduro-Spiegel bricht einfach ab...!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Dorsoduro Spiegel für R1200GS

    Verkaufe Dorsoduro Spiegel für R1200GS: Hallo, verkaufe meine Dorsoduro Spiegel für R1200GS da ich meine GS verkauft habe. Das Gewinde ist bereits nachgeschnitten. Einfach drauf...
  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS

    Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS: Hallo, Schluss mit den Affenohren ;-) Biete euch meine beiden gebrauchten Aprilia Dorsoduro Spiegel - angepasst für die R1200GS - zum Verkauf...
  • Neuer Satz Rückspiegel Aprilia Dorsoduro

    Neuer Satz Rückspiegel Aprilia Dorsoduro: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Satz Aprilia Dorsoduro Spiegel abzugeben. Festpreis: 36,- Euro inkl. Versand. Kontakt: hydro99@gmx.net...
  • Neuer Satz Rückspiegel Aprilia Dorsoduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Dorsoduro Spiegel für R1200GS

    Verkaufe Dorsoduro Spiegel für R1200GS: Hallo, verkaufe meine Dorsoduro Spiegel für R1200GS da ich meine GS verkauft habe. Das Gewinde ist bereits nachgeschnitten. Einfach drauf...
  • Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel

    Bitte um Hilfe von Mitgliedern mit Aprilia Dorsoduro Spiegel: Hallo, ich würde gerne meine F650GS Dakar auf andere Spiegel umbauen. Nun habe ich das Prolem mit dem Gewinde... und Adapter benutze ich ungerne...
  • Biete Sonstiges Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS

    Linker Spiegel von Aprilia Dorsoduro - Baugleich mit z.b. F800 GS: Habe noch einen linken Spiegel von der Dorsoduro liegen, den ich nicht mehr brauche. Das Gewinde wurde bereits nachgeschnitten und ich habe den...
  • Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS

    Aprilia Dorsoduro Spiegel für die R1200GS: Hallo, Schluss mit den Affenohren ;-) Biete euch meine beiden gebrauchten Aprilia Dorsoduro Spiegel - angepasst für die R1200GS - zum Verkauf...
  • Neuer Satz Rückspiegel Aprilia Dorsoduro

    Neuer Satz Rückspiegel Aprilia Dorsoduro: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Satz Aprilia Dorsoduro Spiegel abzugeben. Festpreis: 36,- Euro inkl. Versand. Kontakt: hydro99@gmx.net...
  • Oben