Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz

Diskutiere Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, leider liefert BMW keine Daten für die Montage mit. In meinem WHB steht leider auch nichts zu dem Schutz. Kennt jemand die Drehmomente...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21
Hallo,

leider liefert BMW keine Daten für die Montage mit. In meinem WHB steht leider auch nichts zu dem Schutz.

Kennt jemand die Drehmomente für die drei Schraubverbindungen?

20210413_114819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21
Danke aber was meinen die denn mit Montagepaste?

Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Das Heißluftsybol bedeutet Montagepaste verwenden,steht in der Anleitung beschrieben.
Gruß Frank

HP9000

HP9000

Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Ich vermute, die Montagepaste soll hier vor allem ein "Festbacken" der Stahlschrauben im Aluminiumgewinde verhindern.
Auch als Kontaktkorrosion bekannt.
Beim Wunderlich war ein kleines Tütchen mit dem Zeugs dabei, ich vermute aufgrund der Struktur, so ein weisses, zahnpasta-ähnliches Zeugs, das ist sowas wie das hier:
Anti-Seize Montagepaste 50gr, 5,90 €

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21
Danke für eure Antworten.

Habe jetzt in der Montageanleitung von BMW für die R1200 GS folgendes gefunden.

Die Schrauben bekommen kein Schmiermittel und die Gunmidichtung wird mit Silikonspray eingesprüht.

Die Drehmomenete sind identisch zu Wunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz

Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz - Ähnliche Themen

• Suche Drehmoment für Bremssattel hinten 1200gs Dohc Baujahr 2011

Suche Drehmoment für Bremssattel hinten 1200gs Dohc Baujahr 2011: Hi Grad beim HAG Ölwechsel und habe das WHB vergessen! Wie hoch ist das Drehmoment der beiden Schrauben zur Befestigung des Bremssattels hinten...
  • Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz

Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz: Moin Mangels Durchblick mal nachgefragt... Ich werde mir die Handschutzerweiterung montieren. Mir fehlt die Drehmomentangabe mit der die großen...
  • R 1200 GS Adventure LC Drehmomente Schrauben für Koffer- und Kennzeichenträger?

Drehmomente Schrauben für Koffer- und Kennzeichenträger?: Hallo, kann mir bitte jemand die Drehmomente für nachfolgende Schrauben am Heck einer 2018 Adventure geben? Kennzeichnträger Bundschraube...
  • Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?

Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?: Nachdem nicht nur R1200GS betroffen sind, hier die Frage: Sind nach dem Radflanschwechsel (auf Stahl) andere Drehmomente zur Hnterradbefestigung...
  • Drehmoment für Schrauben am ESA-Federbein hinten?

Drehmoment für Schrauben am ESA-Federbein hinten?: ...eben an der Tanke schau ich nach unten und denke: dieser Ölfleck am Boden vor dem Hinterrad war doch eben noch nicht da :devil: Sch....ade" -...
  • Drehmoment für Schrauben am ESA-Federbein hinten? - Ähnliche Themen

• Suche Drehmoment für Bremssattel hinten 1200gs Dohc Baujahr 2011

Suche Drehmoment für Bremssattel hinten 1200gs Dohc Baujahr 2011: Hi Grad beim HAG Ölwechsel und habe das WHB vergessen! Wie hoch ist das Drehmoment der beiden Schrauben zur Befestigung des Bremssattels hinten...
  • Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz

Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz: Moin Mangels Durchblick mal nachgefragt... Ich werde mir die Handschutzerweiterung montieren. Mir fehlt die Drehmomentangabe mit der die großen...
  • R 1200 GS Adventure LC Drehmomente Schrauben für Koffer- und Kennzeichenträger?

Drehmomente Schrauben für Koffer- und Kennzeichenträger?: Hallo, kann mir bitte jemand die Drehmomente für nachfolgende Schrauben am Heck einer 2018 Adventure geben? Kennzeichnträger Bundschraube...
  • Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?

Drehmoment für Radschrauben nach Radflanschwechsel?: Nachdem nicht nur R1200GS betroffen sind, hier die Frage: Sind nach dem Radflanschwechsel (auf Stahl) andere Drehmomente zur Hnterradbefestigung...
  • Drehmoment für Schrauben am ESA-Federbein hinten?

Drehmoment für Schrauben am ESA-Federbein hinten?: ...eben an der Tanke schau ich nach unten und denke: dieser Ölfleck am Boden vor dem Hinterrad war doch eben noch nicht da :devil: Sch....ade" -...
  • Oben