Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz

Diskutiere Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, leider liefert BMW keine Daten für die Montage mit. In meinem WHB steht leider auch nichts zu dem Schutz. Kennt jemand die Drehmomente...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

leider liefert BMW keine Daten für die Montage mit. In meinem WHB steht leider auch nichts zu dem Schutz.

Kennt jemand die Drehmomente für die drei Schraubverbindungen?

20210413_114819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke aber was meinen die denn mit Montagepaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Das Heißluftsybol bedeutet Montagepaste verwenden,steht in der Anleitung beschrieben.
Gruß Frank
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich vermute, die Montagepaste soll hier vor allem ein "Festbacken" der Stahlschrauben im Aluminiumgewinde verhindern.
Auch als Kontaktkorrosion bekannt.
Beim Wunderlich war ein kleines Tütchen mit dem Zeugs dabei, ich vermute aufgrund der Struktur, so ein weisses, zahnpasta-ähnliches Zeugs, das ist sowas wie das hier:
Anti-Seize Montagepaste 50gr, 5,90 €
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für eure Antworten.

Habe jetzt in der Montageanleitung von BMW für die R1200 GS folgendes gefunden.

Die Schrauben bekommen kein Schmiermittel und die Gunmidichtung wird mit Silikonspray eingesprüht.

Die Drehmomenete sind identisch zu Wunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz

Drehmomente für BMW Ventildeckelschutz - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring

    Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring: Hallo zusammen, ich möchte an meine neue 1250 GSA Bj 2023 einen PRO-Tankring von SW Motech anbringen. Die Drehmomente sind von SW Motech für die...
  • Drehmoment für obere Riemenscheibe

    Drehmoment für obere Riemenscheibe: Hallo Leute Könnt ich mir bitte sagen, wie viel Drehmoment die obere Riemenscheibenschraube in der 1150 GSA aus 2002 braucht. Finde es auch nach...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

    BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring

    Tankring 1250 GSA Bj. 2023 - Drehmoment für SW Motech PRO-Tankring: Hallo zusammen, ich möchte an meine neue 1250 GSA Bj 2023 einen PRO-Tankring von SW Motech anbringen. Die Drehmomente sind von SW Motech für die...
  • Drehmoment für obere Riemenscheibe

    Drehmoment für obere Riemenscheibe: Hallo Leute Könnt ich mir bitte sagen, wie viel Drehmoment die obere Riemenscheibenschraube in der 1150 GSA aus 2002 braucht. Finde es auch nach...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

    BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

    Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Oben