dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

Diskutiere dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, suche kurzefristig einen Motorradanhänger - eigentlich zum mieten aber gerne auch "unter Motorradfahrern" hatte einen München...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

suche kurzefristig einen Motorradanhänger - eigentlich zum mieten aber gerne auch "unter Motorradfahrern"
hatte einen München im geplant, der vom Händler als "ausreichend für 3-4 Motorräder" beschrieben wurde, Ladefläche 4,3 x 2 m - das passt

jetzt seh ich mir den Anhänger an - keine Zurrmöglichkeiten in der Mitte der Ladefläche . und 2 x KTM und 1 x ADV geht halt auch bei 4 m nicht hintereinander :nixweiss:
Kommentar: vermieten wir immer so, nur mit Verladewippen :eekek:

und das bei Abfahrt am nächsten Dienstag (30.8.) 🙏

deshalb suche ich jetzt eine Alternative:
einen Stema Wom XT mit 2,51 x 1,53 hab ich schon gefunden - aber der wird wohl auch nicht gehen :cry:
weiss jemand einen Händler, der was vermietet, wo 3 "Dicke" gut verladen werden können und nicht zu weit von München weg ist - Rosenheim oder so geht auch

Danke im Voraus
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wir verladen unsere vier Moppeds auf einem Autotransportanhänger, vielleicht gibts bei Dir in der Nähe einen Verleiher.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schau mal hier, ist in Forstern bei Erding:

Haenger24.de - Die Anhängervermietung, Anhängerverleih für Erding Ebersberg München Freising Mühldorf Rosenheim und Landshut, Vermietung und Verkauf von PKW Anhängern

Hat ein große Auswahl, hab dort vor ein paar Jahre. zweimal was gemietet und gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Björn
Danke,
bei dem hab ich es heute schon probiert - da kam die automatische Antwort, daß erst ab 15.9. wieder Anhänger verfügbar wären :-(
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Habt Ihr evtl. zwei Zugfahrzeuge, dann könnte man zwei kleine Motorradanhänger anmieten?
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Normal lädt man bei dreien einfach versetzt.
Also zwei vorwärts und die mittlere rückwärts und nach hinten versetzt. Dann geht das vom Raum her gut auf.
Alternativ kann man auch quer laden, dann ist auch die Zurrpunktproblematik gelöst.
Anhänger mit mehr als 2m Breite sind in der Vermietung schwer zu finden.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@DarkCoke

Danke für den Tip, aber die Größe von 4,3 x 2 m wäre absolut in Ordnung und war auch geplant als Anhänger
aber OHNE ZURRÖSEN in der Mitte - wie will man da 2 MRD nebeneinander verzurren ?
nur jeweils nach aussen und die mittleren verbinden?
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Theoretisch sogar möglich, mache ich bei Enduros manchmal.

Deine Frage war konkret gestellt und meine Antwort eine andere Richtung, dafür meine Entschuldigung, aber ich habe gerade für einen Freund den Transport von einem Koffer mit 4,3m auf 2,01m geplant und glaube daher dass du Schwierigkeiten bekommen wirst einen breiteren Hänger in der Vermietung zu bekommen (abgesehen davon dass 3x90cm Lenker nebeneinander nicht mal auf einem LKW gehen).

Ich kenne den genauen Anhänger (und besonders dessen Postion und Anzahl von Zurrpunkten) nicht, aber man kann durchaus auch unterschiedliche Winkel und Gurtlängen nehmen. Also den rechten Gurt vom linken Motorrad vor dem rechten Motorrad vorbeiführen und schräg nach vorne zurren, hinten ein Buchtlashing durchs Hinterrad und unter dem mittleren Mopped durchführen, etc.

Alternativ:
Mopped quer laden und die Front und das Heck nach aussen spannen.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
vielleicht kann Dir ja die Firma Schultes Aluanhäger,nähe Regensburg,helfen.Schaue Dir die Fotos auf der Webseite an.Mein UA 300 würde alle Deine "Bedingungen" erfüllen steht aber in Leverkusen.
Viel Glück
20190605_190939-600x800.jpg
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Was sonst noch passt.Humbaur Absenker
3m x 1.85 m.Oder Plattform Anhänger 4m x 2m ,sogar mit 4 Maschinen.
20180608_100025.jpg

Download.jpeg

20190605_190829.jpg

Oder die Querverladung auf einem Schultes,das habe ich noch nicht probiert.
Da kenne ich nur die Fotos.
Viele Grüße
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Hexenwerk,

Danke fürs Angebot, aber leider hab ich schon einen - wenn auch nicht für 3 Motorräder ;-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hast du schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut?

Dort geht es bei einem Hänger für 3 Motorräder ab 10 EUR pro Tag los
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
179
Weiß ja nicht bei welchem Verleih du warst, ich bin aber immer ganz zufrieden bei Cortese Anhänger Verleih in München Trudering.
Habe mir dort allerdings noch keinen Motorradanhänger ausgeliehen.

Gruß
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Oder der Herzensfroh aus München
Click
Schöner, handlicher Absenker mit etwas über 1000kg Nutzlast, wie gemacht für 3 Reiseenduros.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Weiß ja nicht bei welchem Verleih du warst, ich bin aber immer ganz zufrieden bei Cortese Anhänger Verleih in München Trudering.
Habe mir dort allerdings noch keinen Motorradanhänger ausgeliehen.

Gruß
bei dem war ich - die Urlaubsvertretung ist zwar schön anzusehen und hat auch mehr in der Bluse als im Kopf....
aber einen Motorradanhänger ohne möglichkeit der Verzurrung in der Mitte :nixweiss:
 
Thema:

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht

dringend - Motorradanhänger in und um München für 3 Reiseenduros gesucht - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Oben