Drohne und Motorrad

Diskutiere Drohne und Motorrad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vor vielen Jahren gab es bereits einen Beitrag zu dem Thema aber mitlerweile ist viel passiert. Ich habe mich entscheiden eine DJI Mavic...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

vor vielen Jahren gab es bereits einen Beitrag zu dem Thema aber mitlerweile ist viel passiert. Ich habe mich entscheiden eine DJI Mavic Mini zu kaufen, um auf meinen Reisen und Touren neue Perspektiven zu schaffen.

Gadget Drohne | Hobbyfahrer.de

Ich bin absoluter Anfänger damit und freue mich über jeden Austausch hier oder auf meiner Seite zu dem Thema.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich habe die Mini und die Pro (1).

Denk dran, dass die Mavic Mini kein Active Track kann. Leider mach sie mitunter auch Probleme wie z.B. unerklärbaren Höhenverlust. Auch wird sie über WiFi gesteuert, was in bebauteren Gebieten störanfällig ist. Ansonsten ist das ne tolle und vor allem kleine Drohne und unter 250 gr ;)

Persönlich bevorzuge ich die Mavic Pro. Die ist halt 'leider' größer, aber in ihrer Zuverlässigkeit und in ihren Features besser.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aktive Track ist für mich nicht wichtig aber mitlerweile arbeite ich mich tiefer in das Thema ein und die ganzen Einschränkungen sind schon doof. Eigentlich wollte ich die Drohe auch dieses Jahr mit nach Tansania nehmen aber da dürfte man diese nichtmal einführen.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Genau so ist es. Die jetzigen und die kommenden Beschränkungen nerven mich derart, dass ich darüber nachdenke die beiden Drohnen zu verkaufen und bei der Flächenfliegerei zu bleiben. Dann gibt es halt evtl. keine Luftaufnahmen mehr für mich.