H
Hopfranz
Jens, es ist noch ein kleiner Rahmen bei dem Gepäck dabei.
Siehe Montageanleitung ein paar Seiten vorher...
Das ist warscheinlich der Abhalter der verhindert das die Taschen gefressen werden. Aber wie gesagt mir zu Teuer ,die Desert Taschen .Ich habe ja schon meins und bin damit variabel..Da kommt noch einiges.Jens, es ist noch ein kleiner Rahmen bei dem Gepäck dabei.
Das ist die orginal Ducati Montageanleitung . Die Zusatzbügel werden so montiert das diese nach unten zeigen .Wennst es nicht glaubst, sieh selber nach.
Mir auch,Sieht stimmig aus - aber wie sieht das mit Satteltaschen / Koffer aus?
Der heiße Abgasstrom ist ziemlich nah am Motorrad - bzw. genau dort, wo Taschen oder Koffer montiert sein könnten.
Mir gefällt die Ducati immer besser!
Mit nicht klotzen meinte ich das Gewicht, nicht den Preis.Wer billig kauft, der kauft 2 mal
..... darum prüfe, wer sich ewig "verpackt"![]()
Ich habe damals für die tenere die Lomo taschen gekauft 2mal 6Liter die es aber auch grösser gibt und sehr günstig .Ich wollte was für den Kurztrip.Mit nicht klotzen meinte ich das Gewicht, nicht den Preis.![]()
Linksseitig sind am Rahmen unterwärts 2Bohrungen (2.Auspuffhalter ),der für eine Taschen Abhalter benutzt werden kann. Fotos Isetalsperre,und Tezelstein (Elm),und Kahlen Asten. Und Kumpel J.MeyerNun mal im ernst
Das ganze ( Grundplatte ) muss nirgendswo durchgesteckt werden .
Lediglich die Zwei Riemen hinten kommen durch die riesige öffnung vom Serienbügel am Heck.
Die Zusatzbügel dienen wie bei der Norden 901 nur als Abstandshalter damit das Rad und der Auspuff frei bleibt
Anhang anzeigen 543431
Anhang anzeigen 543427
Dann dürften die von H&B die einfach von oben mit so einem klick gesteckt werden auch nicht haltenDer Wolf von Bike on Tour hat die Norden als Dauertester und war mit genau diesen Taschen auf dem ACT Pyrenäen unterwegs.
Die haben nicht hergehalten.