Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, dann mach ich mal weiter, ok? Dieses Wochenende is wieder Erzbergrodeo. Und zum Erstenmal schickt Ducati eine DesertX mit Antoine Meo (FRA)...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, dann mach ich mal weiter, ok?

Dieses Wochenende is wieder Erzbergrodeo. Und zum Erstenmal schickt Ducati eine DesertX mit Antoine Meo (FRA) auf die Piste.
Mal sehn, wie weit der fünffache Enduro-Weltmeister mit der Dicken kommt.

Das Red Bull Erzbergrodeo 2023 steht in den Startlöchern!

Live mitverfolgen kann man das Spektakel am Sonntag auf ServusTV auch in Deutschland von 12:55h bis 13:45h und von 14:45h bis 16:20h.
Also ich bin dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da bin ich aber recht gespannt, inwiefern das fahrerische Können eines Antoine Meo die ca. 130 kg Mehrgewicht im Vergleich zu einer klassischen 2-Takter mit der die Erzberg-Rodeos in den letzten Jahren so gewonnen werden, aufwiegt... Spannend, das! :zwinkern:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
724
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die Ducati hat sich auf jeden Fall beim Mitas Rocket Ride mit Antoine Meo heute hervoragend geschlagen. Bis in den Endlauf geschafft und 4er geworden.

Für Pol Tarres auf der Yamaha lief es wohl nicht so glücklich. Im Vorlauf 4 geworden und damit nicht weitergekommen. Nachdem er es letztes Jahr auch in den Finallauf geschafft hatte.

Morgen und am Samstag ist die Ducati noch beim Blackläder Iron Road Prolog dabei wie auch Pol Tarres mit der Tenere 700.

Für das Hauptrennen das Red Bull Erzbergrodeo am Sonntag sind die Ducatis glaube ich nicht gemeldet! Pol Tarres nimmt den Lauf mit der Tenere 700 aber wohl wieder in Angriff wie auch schon letztes Jahr :5moped:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Morgen und am Samstag ist die Ducati noch beim Blackläder Iron Road Prolog dabei wie auch Pol Tarres mit der Tenere 700.
@GS80XR
Kann man die Läufe auch irgendwo live an der Glotze verfolgen?
Weißt Du da was?
Ich kann nix finden.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
724
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
leider nein, habe für die Freitag und Samstag Prologläufe live auch noch nichts gefunden.

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
So, heute 4 Stunden zugeschaut - schon imposant, was die Damen und Herren da beim Erzberg-Rodeo so abliefern...

:Super:

Mal zurück zur DesertX: Du, @Hopfranz hast doch die kurze Scheibe von WRS gekauft, richtig? Die möchte ich evtl. auch haben, würde aber gerne wissen, ob die in den Abmessungen - was Breite und Abstand zum Cockpit angeht - ansonsten gleich ist wie die originale Scheibe? Das sie in der Höhe kürzer ist, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ja, die ist ähnlich wie die Originalscheibe. Vielleicht minimal schmaler.
Im Multistradaunterforum für die DX sind sie auf die Puig-Sportscheibe gestossen.
Die ist von Haus aus nochmal kürzer als die WRS, breiter und ohne die ( albernen) Sprenkel.
Ich konnte mal wieder nicht widerstehen.
Weniger Druck an den Schultern weil breiter, Windgeräusche ähnlich wie meine gekürzte WRS.
Als Zuckerl mit ABE.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: hast du die WRS selbst gekürzt? Wie? Eventuell Bilder von der neuen Oberkante?
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Mit einem Fein Multimaster.
Dremel geht vermutlich auch.
Dann mit Schleifaufsatz und 180er Körnung.
Geht eigentlich sehr gut.
Nur wenn man ganz genau hinsieht, merkt man die Pfuscherei.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab meine Scheibe mit ner stinknormalen Laubsäge gekürzt. Hat den Vorteil, dass es langsam geht und man so noch gut korrigieren kann, wenn man mal von der Linie abweicht. Eine kurvige Form ist auch gut zu realisieren

Die Kante anschließend schleifen erst grob, dann mit 600er nass, zum Schluss mit 1200er nass. Das sieht dann keinesfalls nach Pfuscherei aus, sondern als ob es schon immer so war. Eventuell wichtig bei nörgelnden Graukitteln.

IMG_20210413_190609.jpg
IMG_20210413_190548.jpg
IMG_20210414_182644.jpg
IMG_20210414_190649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:banghead:Anhang anzeigen 591005
Kannste Ordentlich drüber guggen, aber die FLIEGEN am Helm ,so hat jeder seins. . Bei mir läuft es auch nicht so,,die KYB Standrohr Sticker total dick und zu gross,sieht irgendwie nicht aus.


Heute Neopren Socken gekommen,aber geschlossene ,Mist ,ich hatte mit Klett bestellt .
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die geschlossen sind eh besser und nun mit Hauptständer auch leichter zu montieren . Ist was für ne schlecht Wetter Zeit zum Montieren 😉
wenn das Vorderrad raus muß um den Reifen zu erneuern dann nur ein kleines “ mehr “ an Arbeit 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich muß es mal erwähnen
Die hohe Desert x Scheibe von Jens sieht real bei weitem nicht so unförmig aus.
Die Handy Kamera Linse verzerrt das wohl deutlich .
Nur für den Fall das ein Interessent deswegen eher davon Abstand nimmt …
Das stimmt Harald,das die Handycam es verzerrt. Aber so hat doch jeder seine DX-Scheibe gefunden ,ob WRS ,PUIG oder wie Meine Tourenscheibe. Ist ja auch dem Einsatzzweck geschuldet ;)
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mal eine Frage an die Duc Fahrer hier: vibriert der Motor bei euch auch so? Hatte die Desert X kürzlich auf einer Probefahrt beim Touratech Travel Event und hab deutlich die Motorvibrationen unterm Popo gefühlt. War ganz verwundert, wie das sein kann? Hätte ich von einer Duc gar nicht erwartet.

Weiterhin fiel mir auf, dass das Triebwerk ordentlich Wärme erzeugt, die ich sogar in der Fahrt an den Beinen spürte. Kenne ich von der GS eigentlich nur, wenn ich mal eine kurze Hose anhabe. Also praktisch gar nicht. :bounce:
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
197
Modell
Ducati DesertX
Servus,

ja, vibriert. Ein wenig, würd ich sagen. Nicht so, dass es mir negativ auffallen würde. Hatte aber vorher eine KTM 1090 Adv R. Dazu stell ich jetzt wenig Unterschied fest. Eine 1200er und 1250er GS darf ich gelegentlich auch mal fahren, da vibrierts halt anders.

Also in allen drei/vier Fällen nichts, was mich stören würde.

Vg

Christian
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Stört mich auch nicht ,aber für kurze Hose leider nichts,,aber wenn es Kühler wird ,im Herbst ist es angenehm .



Ja, vibriert. Ein wenig, würd ich sagen. Nicht so, dass es mir negativ auffallen würde. Hatte aber vorher eine KTM 1090 Adv R. Dazu stell ich jetzt wenig Unterschied fest. Eine 1200er und 1250er GS darf ich gelegentlich auch mal fahren, da vibrierts halt anders.

Also in allen drei/vier Fällen nichts, was mich stören würde.

Vg

Christian
[/QUOTE]
Ist bei mir auch.ich bin die ersten Tage bei Regen im Harz gefahren mit Reiner,und fand es angenehm ,da ich bis zum Knie trocken war. Vibrationen ja ,wenn mann low fährt ,untertourig, Darum fahre ich mit mehr Drehzahl.
Ist halt kein Chopper,aber alles gut . Die DX hat Charakter. Bei der Paningale ist es noch heisser. Und soll mann doch stehend fahren ,mit Stiefeln und nicht mit kurzer Hose:biggrin:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben