T
Tpauli1977
Bin mal gespannt was die ganzen HĂ€ndler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt

Das wird mit einer Neuen Preiserhöhung kompensiert. Neues Jahr ,Neuer Preis ,aber Rabatte wohl kaum.Bin mal gespannt was die ganzen HÀndler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt![]()
,Tempomat ist aus, ausserdem kommt man sowieso sehr schlecht an den Knopf zum Aktivieren, oder mein Daumen ist zu kurz.
Vibrationen hab ich keine, zumindest am Tank und Lenker kaum spĂŒrbar. Wenn ich aber den SturzbĂŒgel anlange sind die schon heftig. Ich hab jetzt was gelesen das die Vibrationen wohl dann sind wenn man das Mopped mal auf die SturzbĂŒgel abgelegt hat, vielleicht gibt's dadurch Verspannungen. Ich wĂŒrde mal alle Schrauben lösen und neu anziehen.
Das ist bei uns um die Ecke, der GenieĂer schweigt.
Bei Companero kommts drauf an was man drunter hat. In meinem Fall ein Sportshirt fĂŒr den Winter und eine Windstopperjacke. Das geht bis 10° Grad, wenns kĂ€lter ist wirds doch zu frisch.
Leider nicht ,schau Mal bei KYB ,der Link von Jan,da sind auch Federn dabei. Ich habe damals beim DÀmpfer unten zugedreht,rechts Rum ,und dann 2-2,5 Umdrehungen geöffnet. Vorspannung am Handrad auf 1,und oben unter dem Sitz 2Umdrehungen und war voll zufrieden .120 KgDa hab ich gestern schon reingeschaut. Die Gabel hab ich erst mal so eingestellt wie im Handbuch beschrieben, Federbein muss ich heute noch mal ran, wobei die Federvorspannung komplett zu war. Bei meinem Gewicht hab ich dadurch wohl zu wenig negativen Feder weg. Das könnte es schon sein.
Hast du nen Link von einer anderen Feder? Original sollt 8,5kg pro mm sein, ich denke die 9,5kg ist da schon besser.
Ich hab Federn von Ăhlins gefunden, weiĂ aber nicht welchen Innendurchmesser die originale Feder hat.
Tageszulassungen gibt's dann, damit stehen sich die HĂ€ndler besser als wenn sie die Kisten jetzt als Neufahrzeug mit Rabatten verschleudern.Bin mal gespannt was die ganzen HĂ€ndler mit den Euro 5 Ducatis/ Desert X / Rally bis zum 1.1.2025 machen, ob es da satte Preisrabatte gibt![]()
Neu ,oder VorfĂŒhrer? Endpreis fĂŒr Dich?,Welches Baujahr,Listenpreis?Ich habe im September 8 % Preisnachlass auf meine DDX erhalten. Durch das Fahrschulprogramm gab es weitere 8 % obendrauf.
fĂŒr die Rally oder die normale DDX?Neu Bau-/Modelljahr 2024 mit 17090 ⏠Listenpreis und meine Vitpilen 701 habe ich in halbwegs vertrĂ€glich in Zahlung gegeben.
Ich fragte meinen Ducati-HĂ€ndler auch ,was meine Norden 901 Expedition noch bei Inzahlungnahme Bringen wĂŒrde:Er sagte 9200⏠damit er sie fĂŒr 1120 ⏠anbieten kann .fĂŒr die Rally oder die normale DDX?
FĂŒr die standard DDX der Listenpreis aus dem Konfigurator + 300 ⏠ĂberfĂŒhrungskosten.fĂŒr die Rally oder die normale DDX?
Ach die 17k war Listenpreis wo die Prozente noch runter gingen, das ist was anderes, dann kann man nix sagen. Guter PreisEine gebrauchte kam fĂŒr mich nicht in Frage. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, denn allein mit den 8 % HĂ€ndlerrabatt waren es 15723 ⏠und mit den zusĂ€tzlichen 8 % des Fahrschulprogramms waren es 14356 ⏠+ die obligatorischen 300 ⏠ĂberfĂŒhrungskosten.
So wie ich es verstanden habe ist die 2000 ⏠Aktion etwas tricky. Man erhĂ€lt 20 % Rabatt auf Zubehör, Bekleidung, etc. bis die 2000 ⏠erreicht sind. Wobei ich nicht weiĂ, ob 2000 ⏠Listenpreis, rabattierter Preis oder die Summe der NachlĂ€sse?
Ich bin happy und wĂŒnsche jedem allzeit gute Fahrt.
Macht jeder HĂ€ndler anders ,je nach Verkaufszahlen,denn Die bestimmen die StĂŒckzahlen (Kontingent) des nĂ€chsten Jahres.@XTZ1960 GlĂŒckwunsch zum damaligen Kaufpreis ohne ĂberfĂŒhrungskosten. Ich habe sie auch beim HĂ€ndler abgeholt und sie stand auch schon da, aber die ĂberfĂŒhrungskosten seien wohl obligatorisch. Anders kommt das gute StĂŒck ja nicht aus dem Werk zum HĂ€ndler.