Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schöne Maschine und schöne Bilder, welches Navi hast du da eigentlich verbaut und bist du zufrieden damit ? VG Andi
Edelweisspirat

Edelweisspirat

BeitrÀge
860
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Guten Morgen,

das ist ein T865x von Thork Racing und darauf lĂ€uft die Software DMD2. Funktioniert hervorragend, fĂŒr den normalen Tourenfahrer aber ggf. too much.
Ist mehr etwas fĂŒr Rallyfahrer in Verbindung mit einem Controller fĂŒr den Lenker.

boris75

boris75

BeitrÀge
92
Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Man munkelt, Du hast Deine Duc verkauft? Warum und was kommt jetzt, eine 12er G/S?
Ja habe ich fast, KV ist unterschrieben, Übergabe nĂ€chste Woche. Ein Warum ist bei mir immer schwierig, ich bin da sagen wir mal sprunghaft. Hab die Duc fĂŒr einen fairen Preis spontan am Freitag eingestellt, am Samstag war der Deal gelaufen. War doch glatt etwas ĂŒberfordert danach :bounce:.
Ein Grund ist ich möchte etwas handlicheres, die 12er G/S hat mich gestern diesbezĂŒglich positiv ĂŒberrascht vom Motor her noch mehr. Tenere und F900 GS sind auch in den Überlegungen. Die Tenere hat mich aber nicht wirklich angesprochen und die F900GS mit Endurofahrwerk hatte ich noch nicht zum testen. Aprilia Tuareg Rallye spricht mich noch weniger an. KTM ist kpl raus aus bekannten GrĂŒnden und außerdem ist das Design, ich sag mal so speziell.

Hopfranz

Hopfranz

BeitrÀge
243
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Servus Boris 75,
im G/S Fred schreibst Du, dass Dir die Stehendposition auf der G/S bessert taugt als auf der DX.
Das empfinde nach einer Probesitzung beim BMWFreundlichen anders, diese baut im unteren Bereich viel breiter. Auf der DX könnte ich den ganzen Tag im Stehen fahren.
Deine EindrĂŒcke bezĂŒglich Motor und Handlichkeit finde ich allerdings interessant, ich muss sie
doch mal ausprobieren...

andi1766

andi1766

BeitrÀge
146
Modell
R1250GS ADV, Ducati Desert X Rally
Vergesst die 12er G/S, viel zu kleiner Tank, schwerer, zu teuer und am Ende nur eine weitere Idee von BMW die RnineT in einer weiteren Heritageform noch krÀftig zu melken.
Obwohl Sie sehr gut aussieht, das muss man leider zugeben.

Nur so eine Meinung
GrĂŒĂŸe
Andi

GS1250er

GS1250er

BeitrÀge
42
Modell
R 1250 GS Rallye
Mein Eindruck nach 2,5 Jahren DDX und (leider nur) ca. 15 tkm:
Etwas handlicheres findet sich n.m.M. in der Hubraum (und damit Gewichtsklasse) kaum. Nicht nur das Gewicht, auch die Balance hat mich bei der DDX immer wieder ĂŒberrascht. Klar fĂ€hrt sich z.B. eine 690 oder 701 Enduro spielerischer, aber das ist dann eine andere Klasse.

Es mit einem Eisdielen-Offroad-Moped wie der 12er G/S zu vergleichen ist mir noch nicht eingefallen....

Aber jeder wie er will und viel Spaß damit.

Cyborg

Cyborg

BeitrÀge
743
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Es mit einem Eisdielen-Offroad-Moped wie der 12er G/S zu vergleichen ist mir noch nicht eingefallen....
Du bist die G/S bestimmt schon ausgiebig probegefahren, daß du so eine Aussage triffst? ;)

Kumpel hat eine DDX und durfte meine G/S die Tage mal kurz fahren.
Er fand die G/S extrem geil, meinte unterm Strich wÀre ihm seine DDX aber noch ganz knapp lieber.
Er steht so auf deren Motor, das Handling bei der G/S sei aber tatsÀchlich sehr gut.

Man kann die beiden offenbar doch vergleichen. ;)

Edelweisspirat

Edelweisspirat

BeitrÀge
860
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mein Eindruck nach 2,5 Jahren DDX und (leider nur) ca. 15 tkm:
Etwas handlicheres findet sich n.m.M. in der Hubraum (und damit Gewichtsklasse) kaum. Nicht nur das Gewicht, auch die Balance hat mich bei der DDX immer wieder ĂŒberrascht. Klar fĂ€hrt sich z.B. eine 690 oder 701 Enduro spielerischer, aber das ist dann eine andere Klasse.

Aber jeder wie er will und viel Spaß damit.
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eine KTM 890 Adv R ggf. eine noch bessere Lage / Handling als die Ducati hat. Mir fehlen da die eigenen Erfahrungen zu, da ich die Maschine zu wenig gefahren bin. Durch den tiefen Schwerpunkt mĂŒsste sie konzeptionell bedingt besser liegen.

T

Tpauli1977

BeitrÀge
1.218
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eine KTM 890 Adv R ggf. eine noch bessere Lage / Handling als die Ducati hat. Mir fehlen da die eigenen Erfahrungen zu, da ich die Maschine zu wenig gefahren bin. Durch den tiefen Schwerpunkt mĂŒsste sie konzeptionell bedingt besser liegen.
Das stimmt vom Handling, 790/890 Adventure/ R und auch bei den dicken 1290 Super Adventure R
..allerdings gibts da auch ab und an andere Problemchen🙃

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend fĂŒr BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. FĂŒr BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. FĂŒr BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Ducati Bordmappe rot - neu - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend fĂŒr BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. FĂŒr BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. FĂŒr BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Oben